Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Torro Tiger 1
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5091 registrierte Mitglieder
Davon 180 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 5 Gäste und 43 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Torro Tiger 1

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
19.03.2016, 19:36 Uhr
Silent besucht im Moment nicht das Board.Silent eine private Nachricht schreibenSilent
Moin,

ich bin der Tobi, 29 Jahre, verheiratet und komme aus Hannover.

Ich möchte demnächst auch mit Rc Panzern anfangen und wollte mir für den ersten einstieg einen Torro Tiger 1 holen.

https://www.torro-shop.de/rc-militaerfahrzeuge/rc-ir-panzer/torro-2.4g hz-edition-ir/1608/tiger-1-panzer-mit-metallketten-metallunterwanne-sp aete-version-ir-sommertarn?c=135

Diesen wollte ich im laufe der Zeit dann nach und nach aufrüsten.

Jetzt wollt ich mal wissen ob diese Basisversion für den anfang taugt und ob ich gleich noch was dazu kaufen sollte.

Ich danke euch für eure Antworten.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2016, 19:45 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Tobi,

schön das du dich für das Hobby interessierst. Aber so ein Fertigmodell kann doch nur als Spielzeug (positiv gemeint) oder Basis für einen Umbau dienen. Wenn du also nur "Panzerkommandant" spielen möchtest ist das als Basis ok. Falls du aber beabsichtigst in die Riege der RC Modellbauer aufzusteigen würde ich zu einem Bausatz zum Beispiel von Tamiya raten.
Ich komme übrigens aus BS, also deiner Nähe und helfe in PE- West gern aus. Es sei denn du bist Hannover 96 Fan.
Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2016, 21:15 Uhr
Silent besucht im Moment nicht das Board.Silent eine private Nachricht schreibenSilent
Hi,

danke für deine Antwort, leider übersteigt der Bausatz von Tamiya mein Budget. Als Start wollte ich erstmal nicht mehr als 300€ ausgeben.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2016, 19:07 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Das ist schade. Ich würde da auch nicht zu einem gebrauchten Tamiya raten da jeglicher Umbau hier sehr schnell teuer wird. Dann lieber erstmal HL oder Torro.
Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2016, 21:35 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Guck mal bei Rctank.de!

Finde die Auswahl gut und du kannst gleich noch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen.
Tiger weiss ich nicht... Das ist so was ich höre ein Problemmodell...
--
MfG Dennis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.07.2016, 22:28 Uhr
Tiger2de besucht im Moment nicht das Board.Tiger2de eine private Nachricht schreibenTiger2de
Nachwuchsförderer



Moin


Ich muss sagen das die torro/Taigen Modelle mittlerweile ganz gut sind , habe mir aus Spaß den torro 500 € Tiger 2 gekauft , und war sehr überrascht , würde ihn einen Tamiya wieder vor ziehen.

Arbeit sind aber beide.

Der neuste Torro/HL tiger ist immer noch Fehlerhaft , kann man aber ohne Probleme umbauen.

Der Tamiya hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel , und toll ist der auch nicht.

Ich habe mich an einem Taigen Umbau gewagt , finde es
wertiger wie den Tamiya " tamiya habe ich 2 mal.


Ich gebe den Hersteller Taigen noch 3 Jahre , dann wird tamiya grosse Probleme haben .






--
DER_TIGER_KENNER

[RC-P]STEINER


http://www.battlereadyarmor.tk/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.10.2021, 08:51 Uhr
Otto61 besucht im Moment nicht das Board.Otto61 eine private Nachricht schreibenOtto61
Hallo Leute,
ich habe mir Gestern in Leipzig einen Tiger1 von Torro gekauft.
Nach einigen Startschwierigkeiten läuft der Panzer jetzt recht gut!
Ich will erst mal ein wenig spielen und dann den Panzer noch aufrüsten.
Von Hause aus bin ich Modelleisenbahner Spur0.
Wohnen tue ich im Raum Magdeburg.
Gruß Otto
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.10.2021, 19:00 Uhr
Otto61 besucht im Moment nicht das Board.Otto61 eine private Nachricht schreibenOtto61
Guten Abend!
Mich würde mal interessieren von welchen Herstellern bekommt man qualitativ hochwertige Bausätze und Modelle?
Gruß Otto
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.10.2021, 23:00 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Otto,

wenn Du bei 1:16 bleiben willst, dürften die hochwertigsten (= teuersten) Modelle bei Peter Müller zu haben sein. Auch in diesem Maßstab kann man notfalls satte 4-stellige Beträge ausgeben, wie ich inzwischen gelernt habe.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 

Forum-Jump: