Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Lackierung Maier Panther 1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 7 Gäste und 70 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Lackierung Maier Panther 1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
13.03.2016, 17:06 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder meines Maier Panthers. Ich habe mich an einer Ardennen Lackierung versucht, bin aber noch nicht so richtig zufrieden. Deswegen brauche ich ein paar Meinungen bzw. Kritik um noch etwas mehr rauszuholen. Es geht grundsätzlich erst mal um die Grundlackierung/Tarnschema (Grundfarbe Sandgelb 1944, Olivgrün und Braun). Details Verfeinerung und Alterung kommen später. Die Bilder geben die Farben leider etwas zu hell wieder, in Wirklichkeit sind sie dunkler.

Gruß

Sascha


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.03.2016, 17:06 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Bild 2


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.03.2016, 17:07 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Bild 3


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.03.2016, 17:22 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Find ich echt gut gelungen ich mag diese Farbgebung.
--
MfG Dennis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.03.2016, 09:23 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Morgen Sacha,
die richtige Farbe kommt doch erst nach dem washing zustande, mach doch mal eine Probe
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.03.2016, 17:52 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Hi,

Washing geht nicht, der Lack ist matt, da muß ich erst Klarlack drüber lackieren. Werd erst mal auch die andere Seite in diesem Tarnschema lackieren und dann die Feinheiten ausbessern. Das wird mein Wald und Wiesenpanzer, der muß soooo genau nicht sein.


Sascha
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.03.2016, 21:00 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Sascha.

Wichtig bei jeder Art von Tarnschema ist, dass die Konturen und die Strukturen des Fahrzeuges kaschiert werden. Das hat zwei Gründe: Die Entdeckung wird erschwert und wenn das Fahrzeug entdeckt wird, ist die Identifizierung des Typs schwieriger, was auch von Vorteil ist.
Also sollten sich Tarnstreifen schön über Kanten und Ecken ziehen, Außenkanten gehören heller, Innenkanten dunkler. große Flächen brauchen mehr Flecken. Laufrollen werden in einer Farbe gehalten.
Du hast diese Voraussetzungen erfüllt. Es kann also niemand behaupten die Tarnung kann nicht stimmen, denn sie hätte funktioniert und darauf kam es an.
Nach den Bildern kommt das Grün nicht genug zum Tragen. Das sollte kräftiger sein. Man stelle sich Dein Auto im Bewuchs vor - außer im Frühling bei ganz frischem Grün würde es hervorstechen statt sich einzufügen.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2016, 01:20 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Mir wäre das Grün etwas zu hell; die anderen Farbtöne finde ich absolut stimmig.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.03.2016, 21:23 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Über die Feiertage habe ich dem Panther noch einige Details spendiert, alles nicht 100% ig scale, aber das ist der Panzer an sich auch nicht. Ich denke man kann erkennen was es sein soll.

Sascha

Rechte Seite mit Drahtrollenhalter, Aufbockklotzhalterung, C-Haken, Feuerlöscher und Kurbel.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.03.2016, 21:24 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Links ebenfalls C-Haken, Schaufel und Schere.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.03.2016, 21:25 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Die Reservekettenglieder haben Haltebolzen incl. Ketten bekommen.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.03.2016, 21:26 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Und zu guter Letzt noch die Abschleppvorrichtung. Einige Details fehlen noch, die kommen in den nächsten Tagen dran.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2016, 20:17 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo Sascha,
sieht richtig gut aus
--
Gruß Arnd

Wenn einer Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2016, 21:44 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hallo,

ist dir doch gut gelungen.
100% skale ist immer so ne Sache.
Da brauch man schon ne Menge Fingerspitzegefühl und Geduld.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2016, 22:11 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo Sascha,

dein Panther gefällt mir, der wird richtig gut..ob Scale oder nicht ;)

Grüsse,

Serge

Ach ja..hast du nicht auch nen Tiger 1 in peto? Was geht mit dem eigentlich?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: