Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      messing löten
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 23 Gäste und 85 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: messing löten

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.01.2016, 11:02 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
also wie das im großen und ganzen mit messinglöten funktioniert weiß ich glaube ich schon.
nun stellt sich mir aber folgendes problem dar:
ich will an eine m2 mutter schei flügel anlöten um daraus eine flügelmutter zu machen, wie gesagt das eigentliche löten ist nicht das problem, sondern wie schaffe ich es ( mit welchen tricks ) das mir kein lötzinn in das gewinde läuft????????????????
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2016, 12:11 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Peter,

schraub eine Edelstahl-Schraube rein (die nimmt kein Lötzinn an) und dreh sie hinterher wieder raus.

Alternativ zur Edelstahl-Schraube könnte man auch eine normale Stahl-Schraube dick mit Graphit-Pulver einschmieren ... hab ich zwar noch nicht ausprobiert, könnte aber klappen.


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 26.01.2016 00:00.
25.01.2016, 21:17 Uhr
JuergenL besucht im Moment nicht das Board.JuergenL eine private Nachricht schreibenJuergenL
Hallo Peter,
wenn du Lötpaste (sehr wenig eben) nimmst und die beiden fixierten Teile zusammen erwärmst, sollte das Lot bevorzugt in den Spalt Mutter-Flügel laufen.
--
Beste Grüße
Jürgen
____________________________
Nicht denken lassen; selber denken
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: