Thema: brauche Hilfe bei einem M113 APC im Maßstab 1:5 |
[ - Antworten - ] |
27.12.2015, 13:26 Uhr
 Speedbone
|
Hi zusammen!
Möchte einen M113 in 1:5 bauen Laufrollen,Kette(US T150),Kettenfelge und Kettenrad sind schon konstruiert.
Nun fehlen mir die Daten und Maße der Wanne.Hat jemand hier evtl. ein 3D Modell oder eine Zeichnung in PDF,Step,Dxf oder so?
Danke Alex
|
|
|
|
|
27.12.2015, 14:26 Uhr
 alfred

|
-- mfg
peter
-----------------------------------------
|
|
|
|
|
27.12.2015, 15:04 Uhr
 dukw
|
Moin Alex,
Wird dir keiner geben.
Da hilft nur selber von einem z.B. 1/35 Modell
abnehmen und selber zeichnen.
LG
Oliver
|
|
|
|
|
27.12.2015, 15:14 Uhr
 Speedbone
|
Sehr nett!
War auch nur ne Frage
|
|
|
|
|
27.12.2015, 15:48 Uhr
 alfred

|
moin moin,
nur mal so als tip, zuersteinmal sollte man sich hier im forum mal vorstellen, danach die sehr gute suchfunktion nutzen, dann das gute google bemühen und wenn das alles nicht hilft, dann erst um hilfe rufen.
dann, bekommt man auch nette hilfe von netten leuten
--
mfg
peter
-----------------------------------------
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von alfred am 27.12.2015 15:49. |
|
|
27.12.2015, 16:24 Uhr
 chris_at
[Moderator]

|
Mensch jetzt seid nicht so!
Alex stelle doch deine bisherigen Konstruktionen der Kette, Kettenrad und Laufrollen hier zum Download zur Verfügung, dann bekommst Du sicher auch einige Files zurück.
Ob Step oder dxf ist egal
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
Forum RAG-MM
-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
|
|
|
|
|
27.12.2015, 18:04 Uhr
 Speedbone
|
Danke erst mal für die Antworten.Gegoogelt hab ich schon und meine Konstruktionen gebe ich gern weiter wenn sie dem ein oder anderen nützen.Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe.Ich bin Alex 41 und aus Ennepetal.Bin gelernter CNC Fräser und arbeite mit Topsolid CAM.Habe mir vorgestellt den M113 aus 3mm Stahlblech und mit einem 196ccm 4Tackter zu bauen.
|
|
|
|
|
27.12.2015, 21:35 Uhr
 Relais

|
Hallo Alex ..
Sei gegrüßt , na endlich mal einer mit Benzingeruch .....
Wenn Du das Forum auf den unterschiedlichen Seiden und Beiträgen der vielen Nutzer durschstöberst oder besser gesagt bei fragen zum maßstab oder bestimmten Fahrzeugen sind meist Antworter welche dann die blauen Links einstellen . Welche Dich dann durch die ganze Welt bringen ...wenn man was bestimmtes Sucht dauerts immer erst mal um alles mögliche zusammenzutragen .
zum Beisp. gestern Beitrag HaJo kommste zu Modellismo Pin , Fahrzeug eingeben u. schöne Detailaufnahmen.....
Gruß RELAIS
|
|
|
|
|
27.12.2015, 22:00 Uhr
 chris_at
[Moderator]

|
Hi Alex,
da ich auch mit dem Gedanken spiele noch etwas zu bauen,
Nehme ich dein Angebot gerne an.
Kette und Antriebszahnkranz dazu bitte als Step per Email, danke im Voraus
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
Forum RAG-MM
-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
|
|
|
|
|
28.12.2015, 04:51 Uhr
 Stein97440

|
Hallo Alex,
vielleicht ist da ja was passendes dabei:
Blueprints
Gruss
Reiner
|
|
|
|
|
28.12.2015, 13:59 Uhr
 Einheitsdiesel

|
... alle Originalmasse findet man in AFV Database. Einfach googlen.
Gruß
Stephan
|
|
|
|
|
28.12.2015, 14:59 Uhr
 Speedbone
|
AVF Database und blue Prints sind super Tips,kann so endlich weitermachen.Werde in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder meiner Konstruktion einstellen.
Danke Alex
|
|
|
|
|