Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      LARS 2 mal in 1:12
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 37 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: LARS 2 mal in 1:12

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
20.11.2015, 11:22 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Jungs,

ich weiß, einer von euch flucht und schimpft jetzt, ruft: \\\"...warum macht der das jetzt ?\\\"

Aber ich möchte euch dieses Teil in 1:12 nicht vorenthalten, es ist kein Abklatsch des schon bekannten Frässatzes, sondern eine komplette Neukonstruktion.

Drehen tut er sich auf dem Leo 2 Drehkranz von Tamiya.


























Das war der Stand von Montag früh bis Mittwoch ganz spät abends (eigentlich war es schon Donnerstag, 01.30 Uhr), das was jetzt kommt wurde gestern von 07.00 Uhr bis nachts um 02.30 Uhr fertig gemacht; bis auf wenige Kleinteile (Abdeckung direkt unter dem Werfer vorn, Klappe an großer Kiste, ein paar Scharniere, Schutzbügel vom Richtschützensitz) ist alles soweit geschafft.

Hier die Bilder vom jetzigen Baustand:





























































Für den Sitz mußte mein roter Porsche Diesel Traktor herhalten, aber sowie ich was passendes gefunden habe kommt der wieder an der Porsche zurück.
Die Fehler, die jetzt noch an verschiedenen Teilen zu sehen sind (wer es denn erkennen kann ...) hab ich schon korrigiert, ich muß nur noch die Codes schreiben.

Gruß
Stephan

Und bevor jemand denkt, da könnte man doch mit Messingrohren .... nur mit den PVC-Rohren wiegt der Werfer mit Drehkranz etwa 1,3 Kilo !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 20.11.2015 11:28.
20.11.2015, 11:52 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo Stephan,
schön anzusehen was du da schraubst und wieder mal viel Zeit investierst.
Da könnte man glatt wieder schwach werden.

Sag mal hast du schon gerechent für den UNimog?
gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.11.2015, 16:50 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin stefan,
sieht sehr gut aus.
1/12, das ist doch wohl nicht für unseren freak den dirk
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.11.2015, 18:42 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


quote:
Original von alfred:
moin stefan,
sieht sehr gut aus.
1/12, das ist doch wohl nicht für unseren freak den dirk
--
mfg
peter
-----------------------------------------


... aber Peter, wo denkst Du hin !!!! I)

Nein, es gibt mehr Nutzer als man meinen könnte, der Cross RC soll in allen Varianten ein Verkaufsschlager sein, so hört man die Buschtrommeln schlagen !

Und mal ehrlich, 1:10 ist mir schon zu groß, aber es darf auch ruhig mal etwas größer als 1:16 sein. Von daher ist 1:12 für mich ein recht angenehmer Maßstab.

Da werde ich mir noch das ein oder andere Fahrzeug anlachen. :dance1:

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.11.2015, 19:27 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

wieso schimpfen? Das sieht doch rattenscharf aus! Da kann Dirk quengeln soviel er will. :D
Was wird man denn alles elektrisch steuern können? Heben/Senken, drehen,... Was könnte man noch machen?
Und hast Du eigentlich Zugriff auf einen 1:12-MAN, damit das vernünftig auf das Fahrgestell montiert werden kann?

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.11.2015, 21:09 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


quote:
Original von Doomgiver:
Hallo,

wieso schimpfen? Das sieht doch rattenscharf aus! Da kann Dirk quengeln soviel er will. :D
Was wird man denn alles elektrisch steuern können? Heben/Senken, drehen,... Was könnte man noch machen?
Und hast Du eigentlich Zugriff auf einen 1:12-MAN, damit das vernünftig auf das Fahrgestell montiert werden kann?

Heiko


.... tja Heiko,

einerseits gibts ja den Cross RC in 1:12, andererseits kommt der über 500,- Euro.
Da bau ich mir meinen KAT 1 lieber selber, das kommt mich billiger.

Zum Werfer: Drehen tut er sich auf nem Tamiya Leo 2 Turmdrehkranz, den Antrieb könnte man vllt unter der Kiste verstecken (die noch zu bauen ist, die direkt am Drehkranz sitzt). Zum Heben der Werfers ginge eine Servolösung oder ein Hubzylinder, den man auch elektrisch betreiben könnte ( Motor: http://www.lemo-solar.de/shop/pics/1295003900g.jpg oder ähnlich).

Die Hubstützen, die am Fahrzeugende angebaut werden müssen, könnte man ja auch absenkbar ausführen.

Der jetzt gebaute Werfer wird vom Unterbau her an der Cross RC angepasst, aber das ist ja einfachst abänderbar.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.11.2015, 10:29 Uhr
LeoMarie besucht im Moment nicht das Board.LeoMarie eine private Nachricht schreibenLeoMarie


Hallo Stephan,

wow, das sieht ja richtig gut aus!

Besonders gut gefällt mir der Arbeitsplatz des Richtschützen,. da traue ich mich bei meinem noch nicht so wirklich dran.

Echt tolle Arbeit, ich bleibe dran!

Stefan
--
RAG-MM-Gera

Wir sind auf der Erlebniswelt Modellbau in Kassel (15.-17.01.2016)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: