Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Panzer fährt nicht geradeaus
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5103 registrierte Mitglieder
Davon 188 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 2 Gäste und 48 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Panzer fährt nicht geradeaus

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
19.10.2015, 19:54 Uhr
Alex_DeIt besucht im Moment nicht das Board.Alex_DeIt eine private Nachricht schreibenAlex_DeIt
Hallo Forenkolegen,

habe ein kleines Problem mit meinem KöTi (Torro), und zwar zieht er nach rechts, wen man nach vorne fährt und nach links, wen man zurückfährt. Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren könnte? Mit der Regelung an der Ferbedienung ist es mir nicht gelungen, zumindest nicht in allen zwei Fällen (Vor-und Rückwertsfahrt) gleichzeitig.

Danke für die Unterstützung.

Grüße

Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.10.2015, 21:30 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Alex,

wenn man neu ist in einem Forum sollte man sich doch erstmal vorstellen, oder ?

Zu deinem Problem: schmeiss die Motoren raus, das Problem haben mehr als 75 % der Heng Long Getriebe, und nichts anderes ist in den Torros drin. Nimm z.B. Graupner Speed 400 7,2 V , dann hat sich das Problem schon erledigt.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.10.2015, 18:25 Uhr
Alex_DeIt besucht im Moment nicht das Board.Alex_DeIt eine private Nachricht schreibenAlex_DeIt
Hallo Stephan,

bitte um Entschuldigung, war mir aber nicht bewusst, dass man sich offiziell vorstellen muss.
Was soll ich nun zu mir sagen/schreiben? Habe seit kurzem zusammen mit meinem Sohn die Leidenschaft für ferngesteuerte Panzer entdeckt und mir o.g. KöT zugelegt.

Grüße

Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Alex_DeIt am 23.10.2015 18:25.
23.10.2015, 18:56 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... was heißt denn offiziell ?

Ich dachte es gehört einfach zu einer (guten) Kinderstube. Man kommt ja auch in einem neuen Job nicht in den Laden ohne sich vorzustellen, oder ? Off Topic wäre ein guter Platz.

Hast Du denn schon neue Motore eingebaut ? Dann sollte das Problem erledigt sein.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.10.2015, 19:33 Uhr
Alex_DeIt besucht im Moment nicht das Board.Alex_DeIt eine private Nachricht schreibenAlex_DeIt
Hallo Stephan,

nein leider noch nicht. Sind offenbar "rare" Stücke. Habe sie leider nirgends zum Erwerb fineden können.

Grüße

Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.10.2015, 09:23 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Tja Alex,

so ist das in der neuen tollen Zeit. Ich schrieb z.B. , früher wäre man im nächst größeren ort zum Modellbauhändler seines Vertrauens gegangen, und der hätte einem eine gute Alternative zum Graupner Speed genannt.

Heutzutage muß man das selber alles raussuchen.

Robbe Power 400/45, Multiplex Permax 400, wären 2 Beispiele, die Motoren sind gleich mit dem Graupner, werden nur unter anderem Namen verkauft.



Viel Spass also beim gogglen !

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.10.2015, 01:11 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Stephan,

in der Sache gebe ich Dir recht, nur müssen wir uns wohl mehrheitlich an die eigene Nase fassen, wenn es keine Modellbaugeschäfte mehr gibt (und nicht nur die!). Mit der inzwischen üblichen "Geiz-ist-geil"-Mentalität in Verbindung mit den problemlosen Kaufmöglichkeiten via Internet KANN sich auf Sicht kein Modellbau-Hersteller und erst recht kein Modellbau-Ladengeschäft in Deutschland mehr halten.

Aber seis drum; jetzt haben eben die Foren die Beratungsrolle der Modellbaugeschäfte übernommen........ :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.10.2015, 05:52 Uhr
Alex_DeIt besucht im Moment nicht das Board.Alex_DeIt eine private Nachricht schreibenAlex_DeIt
Hallo Gerhard,

da hast Du recht.
Ist aber toll, dass es immer noch Leute gibt (siehe Stephan), die bereit sind einem weiter zu helfen.:)

Werde mal googlen...

Grüße

Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 

Forum-Jump: