Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Luchs- Zeichnungen und CAD- Software
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 14 Gäste und 92 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Luchs- Zeichnungen und CAD- Software

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.10.2015, 18:50 Uhr
ktmsammler besucht im Moment nicht das Board.ktmsammler eine private Nachricht schreibenktmsammler
Hallo,
ich beabsichtige einen Luchs zu bauen.
Hat jemand dafür geeignete Zeichnungen, um ihn als Modell nachzubauen? Selbstverständlich gegen Kostenanteil.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir selbst Zeichnungen erstellen.
Dafür suche ich eine kostengünstige oder kostenlose CAD- Software. Ich brauche keine CAM- Schnittstelle, da ich keine CNC- Maschinen besitze. Ein 2D- System würde mir reichen.
Was empfehlt ihr mir.
Besten Dank und schönen Gruß von


Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2015, 18:56 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo Klaus,

welchen Luchs, Luchse gibt es Diverse durch die Epochen.

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von chrisch am 05.10.2015 18:56.
05.10.2015, 19:05 Uhr
ktmsammler besucht im Moment nicht das Board.ktmsammler eine private Nachricht schreibenktmsammler
Hallo,
ich meine den von 1975

Gruß

Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2015, 09:30 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Klaus,

wieviel Erfahrung im Bereich CAD hast Du denn ?

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2015, 12:41 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hallo,
ich nutze seit Jahren Draft Sight von Dassault. Ist sehr ähnlich wie AutoCad aufgebaut und auch für Anfänger recht gut geeignet.
Kanst du kostenlos im Netz downloaden.
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2015, 16:06 Uhr
ktmsammler besucht im Moment nicht das Board.ktmsammler eine private Nachricht schreibenktmsammler
Hallo,
CAD- Erfahrung habe ich seit über 30 Jahren:
Medusa, Rukon, PC- Draft, Autocad, Proren usw., aber alles nur immer offiziell in der Firma.
Aber zu Hause auf dem Notebook habe ich das noch nie gemacht.
Jetzt wirds Zeit.

Gruß

Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ktmsammler am 06.10.2015 16:12.
07.10.2015, 08:51 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

wenn es nur 2D sein soll, würde ich auch zu Draftsight raten. Klein, schlank, mächtig. Bedienung orientiert sich extrem stark an AutoCAD.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: