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      Tamiya Full Option Kits- Preisunterschiede
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Thema: Tamiya Full Option Kits- Preisunterschiede

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.09.2015, 11:23 Uhr
gexx besucht im Moment nicht das Board.gexx eine private Nachricht schreibengexx
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heiße Robert und komme aus Gelsenkirchen
Ich interessiere mich für den Einstieg für die Tamiya Full Option Kits

Jetzt gibt es z.B. den Königstiger bzw. Tiger und den Jagdpanther bzw. Panther
Preislich unterscheiden die sich ganz ordentlich. Erst genannte sind für ca. 480€ zu haben, letzt genannte für 750€

Worin besteht denn der Unterschied in der Kitausstattung? Konnte dazu leider nix bei Tamiya finden

Danke!
Grüße
Robert
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07.09.2015, 18:07 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Hallo Robert,

beim KöTi z.B. musst Du aufpassen nicht die "alte" Variante zu erwischen. Der nannte sich glaube auch FO (Full Option). Dort sind noch mechanische Regler und auch nur ein Antriebsmotor verbaut. Da Tiger und Königstiger zu den Modellen gehören, die Tamiya als erstes rausgebracht hat, dort evtl. der Detailierungsgrad auch noch nicht so hoch ist, vermute ich, sind die Preisunterschiede zu gerechtfertigten.
Sollte einer genauere Infos haben, streiche ich gern meine Vermutungen.
--
Gruß
Eric
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07.09.2015, 18:59 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo Robert,

ich weiss auch nicht wie die Preise zustande kommen aber,
ich kan ndas nicht bestätigen das bei dem Tiger und Köti noch die alten Sachen drin sind ich hatte die FO mit ganz neuen sachen drin keine Kupplung .

aber schau mal in der Bucht da findest du gute sachen oder bei Händlern.
bei Fragen anmailen oder hier ansprechen.
gruss Marc
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07.09.2015, 19:04 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Hallo Eric,

das ist Unfug, was Du da schreibst. FO (Full Option) heißen nur die neueren Modele von Tamiya, die auch wirklich mit DMD/MF (Sound) ausgestattet sind. Der alte (Kupplungsgetriebe-)KT hatte diesen Namenszusatz nicht.

Gruß

Jan
--
Don´t feed the trolls!
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11.09.2015, 07:20 Uhr
dukw besucht im Moment nicht das Board.dukw eine private Nachricht schreibendukw
Moin,

beim köti sind es glaube ich verschiedene Turm Varianten

Lg
Oliver
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11.09.2015, 08:35 Uhr
KaJaPa besucht im Moment nicht das Board.KaJaPa eine private Nachricht schreibenKaJaPa


Hi,

der Grund für die unterschiedlichen Preise dürfte wohl einfach auch das Alter der Bausätze sein.
Der Königstiger ist der Älteste, dann kam der Tiger und vor ein paar Jahren Panther / Jagdpanther.
Die Elektronik ist bei allen gleich, die Getriebe im Prinzip auch.

750€ muss man allerdings auch nicht mehr zahlen, den Panther / JP gibt's mittlerweile auch deutlich unter 700€ .

Gruß
Andreas
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11.09.2015, 08:53 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo,

eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aberd ann jetzt doch.

Das Alter spielt insofern eine Rolle, das die Kosten für die Erstellung des Bausatzes sowie den Formenbau etc. verglichen mit heute weitaus geringer waren, würde man das aber über die Zeit hochrechnen kämen wir heute zu einer höheren Summe. Das aber nur am Rande. Und auch die Sättigung des Marktes spielt hier eine Rolle, je älter ein Produkt wird desto häufiger ist es anzutreffen.

Mir hat ein Manager eines großen schwedischen LKW-Herstellers
(Ehemann der Patentante meiner Kids I) das mit der Preisfindung anhand der Autobranche erklärt (hier sollte es nicht anders sein): Kosten der Planung, Herstellung, Vertrieb, dazu eine Summe X, die ich als Minimum-Gewinn anstrebe.

Wie kommt man zur unverbindlichen Preisempfehlung: Ganz einfach, was ist der Kunde im Land X bereit zu zahlen für mein Produkt ?

Die Differenz zwischen beiden Summen ist der Spielraum, den ich als Hersteller nutzen kann, um mein Produkt in den Großhandel/zum Endverbraucher zu bringen, denn die Zwischenhändler sollen/müssen ja auch was verdienen.

Soweit die Lehrstunde zum Wirtschaftskapitalismus.

günstige Grüße
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 10 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 11.09.2015 08:58.
12.09.2015, 04:49 Uhr
H-Simpson besucht im Moment nicht das Board.H-Simpson eine private Nachricht schreibenH-Simpson


Hi

Bei Banzaihobby.com gibts z.Zt. gute Angebote.
Das gibts jeden(ausser Leo und Sherman) Fo für 536Euro + Versand.

Jetzt mal ohne Flax.
Tamiya hat einfach mal seinen Preis.
Man bekommt aber dafür ein richtig gutes Modell für sein Geld.
Wenn ich nen HL auf Tamiya Niveau bringen will, dann kostet das auch soviel und es ist nen Haufen Arbeit.

Ich hab mir am Anfang auch gedacht, "Krass, 470 Euro für einen Pershing", aber ich hab den Kauf nicht bereut!
Da passt einfach Alles!
Und bei Leo und Co ist es genauso!
Die Formenbauer haben da echt gute Arbeit abgeliefert.
Jeden Cent wert!!!!!

Kauf Dir ein Modell deiner Wahl und sei Glücklich!
(Preise vergleichen kann nie schaden)

Gruss Christian(Homer)

Ps.: Lustiges Detail am Rande: Für Tamiya ist der Export nur ein Zubrot.
80% der Umsätze macht Tamiya in Japan. (grobe Zahl, schwankt von Jahr zu Jahr)
Das erklärt auch das neueste Modell. Japanische Panzer für japanische Kunden.
--
funktionsmodellbau-muenchen.de
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12.09.2015, 13:17 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Ja so ist es.
Wenn ich aus den Baukasten bauen möchte gibt es nichts besseres als Tamiya.
Mit den HL hoch pimpen stimmt auch das wird manchmal teuer.
Aber HL hat halt den PZ III und Stug da hat Tamiya das Nachsehen.. ;D ;D

Aber ich gestehe ich habe eine Hemschwelle einen Tamiya umzubauen da greife ich lieber auf HL zurück.:smile:
--
MfG Dennis
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12.09.2015, 22:04 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


quote:
Original von Vossi3:
Hallo Eric,

das ist Unfug, was Du da schreibst. FO (Full Option) heißen nur....



Gewählt ausgedrückt. Deswegen ja der Zusatz "glaube" und "streiche ich gern meine Vermutung". Sprich es waren keine Behauptungen, also geschmeidig bleiben.
--
Gruß
Eric
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