Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Mowag Eagle IV
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 13 Gäste und 110 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Mowag Eagle IV

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.09.2015, 15:02 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hallo Zusammen,
heut will ich euch mal was neues zeigen. Vor einigen Wochen hatte ich das Glück an den Eagle Nr. 005 aus Roberts Kleinserie zu kommen. Da mir die Lackierung nicht sonderlich gefiel, habe ich mal etwas den Luftpinsel geschwunden und gleich noch die Elektronik umgerüstet sowie Licht eingebaut.
Mit dem Soundmodul komme ich leider noch nicht so klar. Der Motorsound läuft, aber ohne Kodierer habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Zusatzsounds abzuspielen. Auch ist das Benedini sehr laut, aber das ist wohl so gewollt. Kommt Zeit kommt Rat.

Jetzt aber mal ein paar Bilder:


































Das wars erstmal mit dem Kleinen, ich hoffe er gefällt euch.

Beste Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2015, 15:17 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Hi Kevin,
na dann sage ich mal "Willkommen im Club" :D :D und viel Spass mit dem Igel.
Schön sieht er aus, fast noch wie neu.
Meiner hat schon eine richtige natürliche Alterung I) I) Ist auch kein Wunder; ist ja auch mein Lieblingsauto :look:









Grüße

--
"Old Ironside" Peter
Cheffahrer
(der mit dem Wolf fährt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 03.09.2015 15:47.
04.09.2015, 09:16 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
moin Kevin

Glückwunsch zu dem Eagle ich finde ihn gut so.
Was heisst aus Roberts Kleinserie der sieht doch nach Stephans Modell aus.

gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2015, 10:08 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Marc,

ein Eagle 4 ist ein Eagle 4, und wenn meine Kreation nicht so aussehen würde wie dieser hier aus Robert´s Kleinserie ( http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=21754&start=1&seite=1 )
hätte ich wohl was falsch gemacht. Wirklich unterscheiden kannst Du die fertigen Modelle nur wenn Du sie umdrehst, dann sieht man den Unterschied.

@ Kevin, machste jetzt nen Adlerhorst auf ?

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 04.09.2015 10:10.
04.09.2015, 12:46 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hallo zusammen,
die Alterung fällt auf den Bildern leider nicht so auf. Ich habe mich aber an Fotos aus Emden gehalten, da gabs einen Eagle der wirklich schön ranzig und abgewaschen war. Ganz so extrem habe ich es nicht gemacht, aber es ist ein guter Anfang :D Die restliche Alterung (Staub und Dreck) kommt dann wenn er das erste mal im freien unterwegs ist.


Auf den ersten Blick mag der Eagle vielleicht wie der aus Stephans Baureihe aussehen, aber wenn man das Fahrzeug kennt fallen doch schon Unterschiede auf.
Von unten hatten wir ja schon geklärt, dieser Eagle hat ein mindestens 90%iges Originalfahrwerk, stabil, aber dennoch sehr weich und flexibel und die Achsen verschränken sich gegeneinander.


Habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht. Vorne, hinten und an den Radkästen fällt es schon auf:














Soll jetzt nicht heißen, dass Stephans Eagle nichts ist, man kann aus beiden Fahrzeugen was machen, wie wir mehrfach gesehn haben.


Beste Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2015, 13:29 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... und wieso ist der erste Prototyp, den ich vom Eagle gemacht hab, immer noch ned fertig ?

Na, Kevin, sag´s uns !!!!

Weil wenn er dann mal fertig ist könnte er so ausschauen wie Frank seiner, gugge mal :




gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2015, 14:43 Uhr
Kradfahrer besucht im Moment nicht das Board.Kradfahrer eine private Nachricht schreibenKradfahrer
Hallo Kevin,

der Eagle sieht klasse aus und ich bin am überlegen ob ich die Farbe von oliv auf
ISAF ändere. Jetzt kannst du Stefans Modellvariante der anderen schön angleichen und
wir haben etwas zu gucken :))

Hier noch mal ein Bild ( wenn ich darf) von meinem Auto aus Stefans Produktion.


Gruß Falko


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2015, 14:47 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


.... gefällt mir richtig gut, Falko !!!

Ich würde ihn so lassen, kannst ja nen neuen in ISAF machen ;D

... ich fräs mal an den Anhängern weiter, sind noch ein paar zu machen .....

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2015, 00:00 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Na das sind ja schöne Eagle,

da würde ich mir fast überlegen mir auch ein zuzulegen aber dann mal sehen von wem Robert oder Mein Haus und Hofbauer Stephan der ja schon ein paar sachen für mich macht.

wenn meine modelle auch mal so aussehen würden soweit bin ich aber noch nicht.
Stepahn hat soviele Modelle die ich haben möchte schlimm sowas*ggg

gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von tiger1200 am 05.09.2015 00:01.
05.09.2015, 16:22 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hallo,
der Eagle ist noch nicht fertig, weil ich zu viele Baustellen habe noch nicht genug Zeit hatte mich drüber her zu machen. Bis er dann mal so schick ist wie die anderen ists halt noch ein langer Weg mit vielen Umbauten.
Hab ja auch noch den Bausatz vom 5er rumliegen. Mal sehn wann und ob ich das alles schaffe.

Marc, die Wahrscheinlichkeit einen Eagle von Robert zu bekommen ist ja recht gering, da es ja nur einmalig ne Hand voll Fahrzeuge gab.

Beste Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.10.2015, 18:51 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Hallo zusammen,
heute will ich euch mal ein paar Fotos vom kleinen Eagle bei seiner ersten Probefahrt zeigen.
Die Bilder sind vor 2 Wochen auf dem Münchner Fahrgelände entstanden.

Ich muss sagen das Teil ist der Hammer! Wahnsinnige Geländegängigkeit und äußerst realistisches Fahrverhalten.
Robert, das Auto haste wirklich wahnsinnig gut hinbekommen!!! :D



















































Ich hoffe euch gefallen die Bilder ;)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.10.2015, 19:26 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Ihr Eagelizer!

Tolle Autos. Schöne Bilder. :lickout: Aber gibs auch Videos? ?(


--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2017, 14:35 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
da sich Dropbox leider dazu entschieden hat, dass man keine Fotos mehr als Direktanzeige in Foren einbinden kann, muss für meine Bilderlosen Beiträge hier eine neue Lösung her.

Ich denke die einfachste Lösung ist, dass ich euch meine Berichte im PDF-Format zur Verfügung stelle.
Dazu habe ich aus meinen Beiträgen mit geringer Abwandlung einen kleinen Bericht in Blog-Form gebastelt.

Zukünftige Posts werden dann wie bisher geschrieben und zusätzlich in der PDF ergänzt.


Link zum Bericht: Eagle IV


Viel Spaß

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2017, 14:40 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



??? Siehe : Gemeinschaftsprojekt Boxer 1:16 ???


Gruß
Dirk

--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: