Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      ZSU-23-4 Shilka
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 21 Gäste und 88 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ZSU-23-4 Shilka

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
21.08.2015, 14:29 Uhr
MOD besucht im Moment nicht das Board.MOD eine private Nachricht schreibenMOD
So nach einen längerem Zeitraum möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Aufgrund eines Unfalls bei dem ich mir meinen Oberschenkel zerlegte verzögerte sich der Bau meines Bauprojektes. Nun ist aber alles wieder soweit gut und ich konnte die Fotos endlich machen. Bei dem Modell handelt es sich um einen Flakpanzer, sowjetischer Bauart, in Diensten der NVA. Er ist quasie das Gegenstück zum westlichen Gepard. Das Modell ist komplett scratch gebaut.









































komplette Galerie

Gruß Carsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von MOD am 21.08.2015 14:31.
21.08.2015, 16:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Carsten,

warum nur ?(
Warum nur sehen deine Modelle immer so verdammt real aus ?(

TOP !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.08.2015, 17:02 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Moin Carsten

Wie immer, genial.
Mehr kann man bei Deinen Eigenbauten nicht sagen.

Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.08.2015, 18:42 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Auch von mir: "Hut ab!!!!!!!!!!!" Toll!!!!!!!!!!!

Schön wäre mal ein kompletter Baubericht damit ich (wir) was lernen können!!!!!!

Was ist Basis des Modells? (Laufwerk Herstelller) usw..... du hast doch nicht alles selbst "geschnitzt"....

Ist das Modell RC fähig?

Ich möchte doch nur was lernen......

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.08.2015, 20:17 Uhr
MOD besucht im Moment nicht das Board.MOD eine private Nachricht schreibenMOD
Es freut mich das euch das Modell gefällt. Die Shilka ist natürlich rcfähig. Zu 95% ist alles selber gebaut. Lediglich die Fahrwerksteile wie Laufrollen (Rohling) die Schwingarme, Kette, Leit und Antriebsräder sowie die Getriebe sind gekaufte Einzelteile von Heng Long Panzern (P3, Pershing, Sherman). Die Unterwanne ist in etwa so aufgebaut wie die M113 Wanne von Stephan lediglich manuell gefertigt. Auch der Rest ist komplett aus Poly und Messing selbst gebaut. Allein die Waffenanlage (ohne Turm) besteht aus knapp 500 Einzelteile Beim Rest hab ich nicht mehr mitgezählt und gerechnet ;-)
Als Vorlagen hatte ich ein paar, mehr oder wenige gute, Seitenansichten um grob die Proportionen berechnen zu können, der Rest wurde dann nach Fotos gebaut.
Jo mit dem Baubericht schreiben ist halt immer so eine Sache ich baue halt lieber als zu dokumentieren. Was soll man meistens auch schreiben da vieles auf Standart beruht, Poly mit messer schneiden, Messing mit Trennscheibe oder Metallsäge schneiden, dann kleben oder löten. Auch die Grundmaterialien sind kein Geheimniss und auch nur das was jeder Modellbauer so liegen haben sollte. Polyplatten 0,3; 0,5; 1; 1,5; 2mm , Mesingplatte 0, 3mm und 0, 5 mm,Poly-, Messingrundstäbe und Rohre in diversen Durchmessern, als Klebstoff Sekundenkleber flüssig/ dickflüssig, Stabilit Express und Revellkleber. Fehlt nur noch die Spachtelmasse und das ist eine Tube von Revell und 2K Autospachtel. Der Rest ist jetzt nur noch aufzeichnen, schneiden und kleben . Bitte die letzten Zeilen nicht als arrogant interpretieren.
Ich denke mal das Geheimnis ist, ins Detail zu gehen und einfach durchziehen und nich sagen lass ich weg sieht eh keiner.

Gruß Carsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.08.2015, 18:26 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Hallo Carsten,

na das ist doch schon fast ein Baubericht. Alles drin was wichtig ist. Und, ja, wie gesagt, "es ist alles gesagt (und geschrieben) nur nicht von jedem. Gefällt mir, deine Arbeit.
Und der "Bagger" den du hier (wieder) vorstellst, sowieso. Deine vielen verschiedenen Panzer aus "vergangenen Zeiten" sind immer wieder die Bewunderung wert. Mir gefallen sie. Auch der hier.


--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.08.2015, 12:44 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Super geiles Teil :bounce: :bounce:

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.08.2015, 14:15 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Moin Cartsen

So ein richtiger Baubericht von Deinem nächsten Projekt wäre ja eine feine Sache ;)


Gruss Felix
--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.08.2015, 22:30 Uhr
ulip besucht im Moment das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Carsten

Deine Modelle sind einfach nur der Oberhammer .
Immer wieder genial . Fotos vom Bau würde ich auch gern sehen.

Viele Grüße
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: