Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Noch ein Leopard 2a6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
8 Mitglieder, 20 Gäste und 57 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Noch ein Leopard 2a6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.08.2015, 15:48 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Werde dann auch mal so nach und nach meine Panzer vorstellen.
Angefangen mit dem 2A6.
Habe ihn damals durch einen Tausch gegen RC Renner bekommen. Allerdings bin ich kein Freund von Panzern aus der der Depotinstandsetzung. Zumindest was das Äußere angeht. Also geht es dem Leo dann immer so ab und an an die Wäsche ;)

Vielleicht gefällt dem einem oder anderen ja der Stil. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. I)

So kam mein kleiner Leo vor einiger Zeit an. Nett zurecht gemacht und völlig jungfräulich.












Dann ging es los ihn etwas einzu\\\"sauen\\\" und ihm nach und nach ein paar Details zu verpassen. Es wurden die Kettchen angebracht, eine Plane gebastelt, Gummizüge als Halterungen hergestellt usw.






































Fortsetzung folgt....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 16:06 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Einige Bilder der ersten Ausfahrt und ein kleines Slowmovideo





















http://youtu.be/sO9ihT6Ig8c



Gruß

Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 16:19 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Mich hatte es irgendwie immer gestört, dass die hinteren Kettenblenden bei den meisten Modellen entweder nur unten, ab oder oben befestigt waren.
Naja, wollte sie halt klappbar haben. So hatte ich mal was probiert.













Die Wanne saß z.Ztpkt. noch nicht richtig drauf, musste da noch die andere Seite umarbeiten.



Der Kettenspanner von Henntec wurde auch verbaut und die Frontpanzerung hatte noch ein paar Schrauben als Details erhalten.


















Ein bissel Dreck habe ich auch noch dran geklatscht, könnte ich mir nicht verkneifen, bin halt ein Schmutzfink.

Dann kam der klägliche Versuch ein Tarnnetz aus einfachen Mitteln herzustellen, dies gefiel mir dann doch nicht mehr und es wanderte in die Tonne. :rolleyes:














Gruß

Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 16:38 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


So nun noch die letzten Bilder vom momentanen Zustand und dann höre ich auf zu nerven. ;)

















Gruß

Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 16:58 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Eric

Toller Bericht und schöne Bilder vom Leopard. Hast einen tollen Leo bekommen als Basis und mit vielen Deails verschönert. Gefällt mir sehr gut. Man sieht Leo ist in freier Wildbahn aber nicht zu stark verschmutzt und getarnt. Ich persönlich finde dein Leo ohne großes Tarnnetz auch besser. Tolles Modell und gut durchdacht. Peri mit Innenleben, Pläne, Schlössern, Antenne...
Auch die Lackierung mit Alterungsspuren sehr toll
Sehr schönes Modell und es macht mir Freude deinen Bericht zu lesen


Frage aus was besteht die Antenne mit den Abdeckkappen?


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
--
Gruß Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schose am 16.08.2015 17:03.
16.08.2015, 17:10 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Georg danke! Freut mich wenn Dir der Leo gefällt. Naja zu viel Mist muss auch nicht ran, aber etwas ist Pflicht. Wenn ich damals mit den Leos auf Probefahrt war, sahen sie alle nicht aus wie aus dem Geschäft.:look:

Die Antennen sind aus dem typischen Federstahl. Werde sie aber noch ersetzen, da ich etwas gefunden habe was flexibler ist und auch nicht so im Gesicht/den Augen wehtut, wenn man mal nicht dran denkt, dass da was baumelt. Wenn es soweit ist, zeige ich es selbstverständlich.

Die Kappen sind aus nem Schrumpfschlauch entstanden. Drüberstülpen, erhitzen bis er sich zusammenzieht und ein Stück ausschneiden, so dass noch ein kleiner Steg (die sozusagene Halterung) ünrigbleibt.




Gruß

Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.10.2015, 09:10 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Eric

Was macht dein Leo? Bist fleißig am fahren?

Danke für den Tipp mit den Antennen. Bin das Wochendende am Umbau meiner Leo Antennen und versuche das mit den Schrumpfschlauch.
--
Gruß Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.05.2016, 21:50 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Mein Sohn und ich haben gestern mal ein Kräftemessen 2er Wildkatzen vollzogen.
Hätte nicht gedacht das der Tamiya so eine Kraft hat. Wir mussten das Video stoppen, da ein Hindernis im Weg war. Gefühlsmäßig hat es den Tam nicht wirklich interessiert, dass er den HL Leo vor sich hatte.:look:


https://youtu.be/hBGCeDrySfY


--
Gruß
Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2016, 18:41 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Liebevolle Detaillierung, schön anzuschauen! Gutes Washing. DAUMEN HOCH!

Da sieht man, was aus einem Baukastenmodell noch rauszuholen ist!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.05.2016, 19:23 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Coyie, hallo Leopardenfreunde,

der Leo ist auch in Echt eine Wucht. Und er wird auch richtig gefahren, nicht wie es mit detailierten Modellen oft gemacht wird nur nett hingestellt. Wie man an dem Video mit der "Schiebung" gut sehen kann.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2016, 22:09 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Dank Euch fürs Lob! Obwohl man sich hier bei den ganzen Modellen ja kaum traut seinen "Serien-Leo" zu zeigen.:rolleyes:

Olaf: Jo, da haben wir zum Glück beide etwas gemeinsam.....es ist ja nun mal auch ein Fahrmodell. ;D


Da fällt mir ein, eine kleine Grabenüberschreitung hat er auch schon hinter sich.


Video:


https://youtu.be/MbTiLncbBbg


und Bild danach.






--
Gruß
Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.05.2016, 16:06 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Eric,

cool, wie in echt,

https://www.youtube.com/watch?v=WNmLFTSq-TE

nur falsche Variante. Müssen wir bei Gelegenheit mit meiner Kiste nochmal machen :D ...
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: