Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Leopard 2A6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 18 Gäste und 53 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard 2A6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
13.08.2015, 12:10 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Freunde

Möchte hier meinen neuen Leopard 2A6 vorstellen. Den Leo habe ich von AFV bestellt und fertigen lassen. Vielen Dank an Tom und das gesamte Team für den wunderschönen Leopard und den super Service. Ausgestattet ist der Leo mit fast allen Zubehörteilen, um ein robustes und deteilgetreues Modell zu bekommen.
Fla-MG
Werkzeughalter mit Werkzeug
Kettenspanner
Metallleiträder
Metalllaufrollen
Staukörbe aus Metall
Schwingarme aus Metall
Federungsgegenlager aus Metall
Kugellager
Ahk-Metall
Schäkel aus Metall
Spiegel aus Metall
Wannenversteifung
Stützrollenset
Scheinwerfer aus Metall
Trittbügel und Turmgriffe
Blinker aus Metall
Lagerbolzen aus Metall



--
Gruß Georg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schose am 16.08.2015 09:30.
13.08.2015, 12:18 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Noch ein Bildchen
--
Gruß Georg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.08.2015, 14:03 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


So alle guten Dinge sind drei :O
--
Gruß Georg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.08.2015, 14:17 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

schnuckelig geworden, hat Tom fein gemacht. :D

Nur die Blendschürze (oder wie das Teile an den vorderen Abschlepphaken auch immer heißen mag), gefällt mir nicht. Ist das neu von ihm? In diesem Fall nette Idee, aber maue Umsetzung. Lässt sich mit diesem Leder vermutlich aber nicht besser lösen.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.08.2015, 14:21 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Heiko

Das ist mein erster Versuch gewesen I) mit der Blendenschürze
Bin mir da auch nicht so sicher habe noch kein passendes Material gefunden dafür.
--
Gruß Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.08.2015, 21:15 Uhr
 Account deaktiviert. m88
Moin Georg
Klau deiner Frau oder Freundin eine Strumpfhose damit kannst du den Lappen vorne super ersetzen schön in Streifen schneiden flattert auch schön beim fahren.
--
Gruß aus Nörvenich
Carsten Hilske
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.08.2015, 21:18 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Guten Abend Carsten

Danke für den Tipp probiere ich heimlich aus :D
--
Gruß Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schose am 13.08.2015 21:19.
13.08.2015, 21:35 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Georg

...ein Stück Zeltplane oder ein Stück vom Poncho habe ich auch schon am Leo gesehen...das ist Schlagschattenschutz...da kannst du bald alles nehmen.Nur mach das Teil ab am Leo
- das sieht zu Statisch aus
- und es passt auch nicht
...ist meine persönliche Meinung...

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.08.2015, 17:54 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Hallo Georg,

erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb! Ist immer ein tolles Gefühl so etwas sein Eigen nennen zu können.
Zu Deinem Schlagschatten, meiner ist auch nicht perfekt, kommt dem Original meiner Meinung nach etwas näher. Es werden meist alte Jutesäcke (Sandsäcke) bei den Großen genommen, daher liegt es nahe sich an dessen Farbe und Strucktur zu orientieren. Ich habe damals auch den Tipp bekommen, vielleicht hilft er Dir ja weiter. Nimm einfach einen Stoffeinkaufsbeutel. Die sind meist in ähnlicher Farbe aufzufinden und günstig. Meine diese "Ökobeutel" aus Leinen. Wenn du das ganze dann noch mit Tuschwasser, oder halt altem Farbwasser bearbeitest bekommst es hin. Habe meinen Schlagschatten bewusst länger gelassen, damit er sich während der Fahrt schön ausfranst. Kleiner Tipp zur Befestigung.Zahnstocher, oder ähnliches Rundmaterial in der Stärke in die kleine Bahn kleben und dann wie beim Original in die Schäkel einhängen. Jederzeit wieder entfernbar.








Hoffe konnte Dir etwas behilflich sein.


Gruß

Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Coyote am 15.08.2015 17:57.
15.08.2015, 23:47 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Hallo Bernd und Eric

Danke das sind ja super Bastellanleitungen und geniale Hilfen für mich

Dann bekommt mein Leo gleich nächste Woche ein neuen besseren Schlagschattenschutz angelegt


Eric tolles Bild von deinem Leopard!!!!!!

Dankeschön
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Gruß Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 00:46 Uhr
Der_Daniel besucht im Moment nicht das Board.Der_Daniel eine private Nachricht schreibenDer_Daniel


Hi George,

sehr schönes Modell. Top. Kann dir auch die Methode mit dem Stoffbeutel empfehlen. Anbei ein Bild von meinem.




Grüße
Daniel
--
Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 09:18 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Guten Morgen Daniel

Danke für deine Antwort nur sehe ich deinen Leo nicht als Bildchen. Bitte gerne nachreichen


Jetzt komme ich wieder auf den Leo zurück. Das ist ja schon mein zweiter Tamiya Leopard. Im ersten hatte ich eine Tamiya Rohrstabilisierung verbaut. Diese hat mich aber nicht überzeugt zu der Zeit. Hat jemand Erfahrung mit der Rohrstabilisierung von SGS im Tamiya Leopard?
--
Gruß Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.08.2015, 11:39 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Jetzt Bild nur vom Leopard
--
Gruß Georg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.08.2015, 00:22 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


So neue Variante vom Schlagschattenschutz :D
--
Gruß Georg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.08.2015, 00:23 Uhr
Schose besucht im Moment nicht das Board.Schose eine private Nachricht schreibenSchose


Noch eins von vorne
--
Gruß Georg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: