Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Update M110 1:8
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 20 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Update M110 1:8

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
09.08.2015, 17:47 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hallo,
nachdem ich letztes Jahr ein M110 Standmodell im Maßstab 1:8 ergattern konnte war ich nicht ganz untätig und habe das Modell zum Leben erweckt. Elekronisch bin ich jetzt soweit fertig, an Funktionen ist folgendes vorhanden: Fahren, Sound, Licht, Rohrrückzug, Stützschild hydraulisch heben und senken. Das ganze war bei dem Modell gar nicht so einfach, da es keinen geschlossenen Turm gibt, und alles in der sehr flachen Wanne untergebracht werden musste.
Jetzt beginne ich so langsam mit der zusätzlichen Detaillierung, ebeno konstruiere ich gerade den Wetterschutzaufbau der letzten Kampfertsteigerung in SolidWorks, dazu kommt dann noch das neue 203mm Geschützrohr mit Mündungsfeuerbremse Es wird also eine M110A2 wenn ich mal fertig bin.
Als Sender habe ich noch eine F14 mit 40MHz verbaut, hier weiss ich noch nicht ob ich auf 2,4Ghz aufrüste, oder gleich eine neue 8 Kanal ala Futaba T8 ode eine 10 Kanal Carson Funke kaufen soll. Preislich sind eine neue Funke oder der Umbau fast gleich. Wie würdet ihr euch entscheiden?








Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2015, 18:21 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Christopfer,

erst einmal ... herzlichen Glückwunsch zu diesem wohl einzigartigen pracht Modell !!

***aller feinst***

Wenn doch der Umbau der Funke preislich gleich mit einer neuen 2,4 GHz Funke ist ... warum dann noch den Umbau ?(
Auf jeden Fall würde ich dir dem Umstieg weg von 40 MHz hin zu 2,4 GHz empfehlen.

Wie sieht es denn mit einem Funktionsviedeo deiner M110 aus ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2015, 09:02 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hi Dirk,
Danke für die Blumen,
ein keines Funktionsvideo stelle ich heute abend gerne ein.
Das mit der Funke ist so eine Sache, die F14- nutze ich nun schon viele Jahre und Sie hat mich nie im Stich gelassen, der Umbau auf ein 2,4GHz Jeti Duplex System mit 8-Kanal Empfänger kostet um die 190€. Ausserdem hätte ich noch einen Multiswitch+ Decoder für die F14 zum weiteren Ausbau, wobei ich im Moment nicht wüsste was ich ausser den 8-Kanälen die ich aktuell belegt habe noch steuern soll.
Eine neue 10-Kanal Carson Funke (die 6-Kanal Carson Funke wird wohl gerne für die Tamiya FO Modelle genutzt) kostet 200€ inkl. 10-Kanal Empfänger.
Es fällt mir halt etwas schwer auf ein neues System umzustellen, aber 2,4GHz müssen definitiv her, die Reichweite und die Störanfälligkeit sind bei 40MHz ein echtes Problem, zumal ich auch keine aussenliegende Antenne an Modell nutzen kann.
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Reforger85 am 10.08.2015 09:03.
10.08.2015, 12:12 Uhr
Tekobi besucht im Moment nicht das Board.Tekobi eine private Nachricht schreibenTekobi


HAMMER-TEIL!!!
Jo, das ist echt ein Unikat.. *spuckewegbleib*
Auf ein Funktionsvideo würd ich mich auch freuen.

MfG Tobi
--
Wirkung ist die Summe aus Zeit und Präzision
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2015, 15:58 Uhr
M41 besucht im Moment nicht das Board.M41 eine private Nachricht schreibenM41


Hallo Christopher,
da muß ich mich aber voll und ganz meinen Vorrednern anschließen. Echt SUPER das Modell.
Wenn Du das den Jungs auf der Artschule in Idar Oberstein zeigst hast Du dein Modell die längste Zeit
gesehen, die Beschlagnamen das nämlich sofort ;)

Ich hab in Oberstein wie in Phillipsburg auf der M 107 und der M 110 als GeschFhr. gedient.
Wir hatten aber keinen Wetterschutzaufbau. Und das war ein richtiges Erlebnis in Grafenwöhr bzw.
Baumholder. Egal ob es Sommer oder Winter war. Ich kann schon sagen das es eine ausergewöhnliche Zeit
mit diesem Gerät war.





LG da Wäna
--
LG da Wäna
3./PzArtLehrBtl.310 und 2./FArtBtl. 210
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem A.... klar kommen!Mein kleines Forum
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2015, 16:26 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Christopher,

auch von mir Glückwunsch zum wohlgeratenen Modell!

Zur Funke: das Jeti-System erfreut sich einerseits zu Recht großer Beliebtheit bei den Umrüstern, andererseits sind selbst die größeren Marken-Anlagen in 2,4 GHz recht preiswert geworden. Das tut sich gegenseitig nicht viel, wie Du ja selbst schon festgestellt hast, und die Funktionstüchtigkeit dürfte ähnlich sein.

Ich würde die Entscheidung daher an anderen Dingen festmachen:

Für welche Modelle brauchst Du die Anlage, und was muß sie maximal können? Dazu gehört sowohl die Kanalzahl als auch die GHz-typischen Erweiterungen wie z.B. die Telemetrie. Ich selbst bin in 1:6 unterwegs, was das Platzthema nochmals deutlich entspannt. Bei mir kommt in jedes Modell u.a. die Sensorik zur Überwachung von Fahrakkuspannung, Strom, entnommene Kapazität (sehr wichtig!), Temperatur von Motoren, Regler usw. direkt am Sender; inkl. akustische Warnung bei der Überschreitung porgrammierter Schwellen. Daher habe ich eine Anlage gewählt, die das einfach und preiswert möglich macht.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2015, 19:46 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
ich auch 1970 fab11 in grafenwöhr beim "käfer" in die luft jagen. :teufel:

" target="_blank">m107


gruß wolfgang
--
nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von wolfheni am 10.08.2015 19:57.
10.08.2015, 21:17 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hallo,
wie versprochen hier ein kleines, auf die schnelle gemachtes Funktionsvideo. Irgendwie hat hier der Rücklauf der Kanone nicht funktioniert, ich glaub da muss ich nochmal ran. I) I)
Ist noch ne Menge zu tun, bin aber schon ganz zufrieden.

M110 Video

Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2015, 21:27 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Christopher,

schön - schön ... aber das war jetzt net dein Wohnzimmer oder ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2015, 21:32 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Zum Glück hat man ja einen Hobbykeller.
Wenn meine Frau nicht wäre, könnte ich mir einige meiner Hobbykeller Acccesoirs
aber auch gut im Wohnzimmer vorstellen ;D

Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Reforger85 am 10.08.2015 21:33.
11.08.2015, 08:08 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
moin Christopher,

ich würde gerne mal wissen wo die kette her ist bei dem modell.

gruss Marc

ein super modell hast du da erstanden
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2015, 15:43 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Christopher,

aber ne den grünen Spind ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2015, 23:38 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hi Marc,
die Ketten sind Eigenbau. Jedes Kettenglied ist zweiteilig. Der Mittenführungszahn ist mit dem
eigentlichen Kettenglied verschraubt. Die Kettenpolster habe ich nachträglich aufgeklebt.
Die Kettenglieder sind keine Gussteile, jedes Teil ist einzeln gefräst.

@Dirk,
nee der Spind kann im Keller bleiben, ich hätte da aber noch andere hübsche Dekostücke :D :D
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Reforger85 am 11.08.2015 23:41.
12.08.2015, 09:42 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Christopher,

Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!!!! Der sieht ja so was von edel aus.
Für die Detaillierung würde ich nur Messing und Alu verwenden und die Farbtöpfe gaaaanz weit wegstellen.

Ich hoffe Du hältst uns weiter auf dem Laufenden.

Gruß André



--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.08.2015, 19:42 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hi Andre,
genauso hab ich das auch vor :bounce:
Der weitere Aufbau wird überwiegend in Alu und Messing erfolgen. Ausnahme sind die beiden Staukisten am
Hecksporn, die hab ich aus Gewichtsgründen aus Poly gemacht.
Und mit der Farbe werde ich auch noch warten, da er mir im Naturmetallfinish (noch) sehr gut gefällt.

Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: