Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Suche Detailfotos für Bergepanzer Büffel
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 18 Gäste und 129 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Suche Detailfotos für Bergepanzer Büffel

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
29.07.2015, 09:42 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo zusammen,

ich suche ein oder mehrere Detailfotos wie die Ersatzlaufrollen auf dem Werkzeugträger vom Büffel befestigt werden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß
André



Hier ein Link was ich meine
--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 11:44 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo,

hab nur eines gefunden, schau mal hier: http://matze-modellbau.de/?p=1133

Bild 35, da hat er von der Seite unten in die Lücke geknipst.

Vielleicht hat er ja noch mehr, frag ihn halt mal: http://www.rcpanzer.de/apboard/user.php?id=1973


Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 12:19 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hi Stephan,

Danke für den Link! Das sind Fotos, die ich schon kenne. Im nachfolgenden Bild kann man das alles besser sehen. Leider sieht man nicht, wie die Laufrollen befestigt sind. Ist der untere Ring eventuell ein Führungsring?




Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 12:57 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


habe hier mal noch ein interessantes Bild gefunden.




Ist wohl eine Art Zentralverschluss.

André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 14:14 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


... oben und unten ne Scheibe, mittig durch ein Stück Gewindebolzen, mehr ist´s ned.
Die Scheiben zentrieren die Laufrollen, die Mutter sichert und drückt die Scheiben in die Laufrollen.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 19:23 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Stephan,

ich glaube so einfach ist es nicht. Ich habe mal die beiden Laufrollenhälften fotografiert. Ich gehe mal davon aus, das sie richtig rum liegen. Somit wäre ja unten alles offen. Deshalb bin ich der Meinung, dass unten eine Art Führungsring ist, wo die Laufrollen drin liegen. Auf dem Bild von 12.19Uhr ist ja auch ein Luftspalt zu erkennen.

Oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch????;(







Gruß André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 21:11 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Andrè,

Du musst auch sagen was Du meinst :smokin:








Gruß
HaJo


--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.07.2015, 21:42 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


.. ok ok, ich drück mich manchmal etwas ungenau aus.

Die untere Scheibe braucht nen Absatz, damit die Laufrolle draufpasst und nicht verrutschen kann.
Oben kommt dann noch die Deckscheibe drauf, evtl. mit Nuppsis, die in die Schraublöcher eingreifen, 2 gegenüberliegend sollten reichen.. Durch die Mitte einen Schraubbolzen.

Auf dem Bild von HaJo sind 3 versenkte Imbus zu erkennen, da sollten im Original die Bolzen für die Schraublöcher dran fest sein.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.07.2015, 10:26 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Super, ich danke Euch!!!!!

Gruß André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: