Thema: Torro Tiger 1- kaufen oder nicht? |
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18.07.2015, 16:00 Uhr Sintronix
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von diesem Panzer haltet:
https://www.lindinger.at/at/fahrzeugeschiffe/panzer/torro-tiger-i-mit- metallunterwanne-rtr-1-16-infrarot-version-frueh-und-airbrush
Zu meinen Ansprüchen an den Tiger 1:
Er sollte gut im Gelände zurecht kommen und auch nicht gleich kaputt gehen.
Wichtig war mir auch die 2,4ghz Steuerung, da ich schon einen Panzer mit 27 Mhz Steuerung besitze und nicht zufrieden bin(zu ruckelige Steuerung)
Er sollte auch \\\"langsam fahren\\\" können.
Jetzt wollte ich wissen was ihr von dem Panzer haltet und ob er was taugt. Wäre schön wenn auch jemand dabei ist der das Modell selbst besitzt.
Mit freundlichen Grüßen
Sintronix
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Sintronix am 18.07.2015 16:08.
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18.07.2015, 16:08 Uhr Sintronix
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Der Link Funktioniert nicht so richtig also geht bitte einfach auf den Link dann seid ihr auf der Startseite und dan gebt folgenden Text im Suchfeld ein:
TORRO TIGER I MIT METALLUNTERWANNE RTR 1/16 INFRAROT VERSION FRÜH UND AIRBRUSH
Danach das 2te Modell um 229 Euro
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Sintronix am 18.07.2015 16:11.
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19.07.2015, 15:10 Uhr schreiber
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Moin Sintronix...
Torro Tiger und gut im Gelände zu recht kommen?
Welches Gelände meinst du denn?
Die Metallunterwanne wird in Fernost hergestellt und von verschiedenen Hersteller vermarktet.
so sieht sie nackisch aus:
http://www.asiatam.com/product_info.php?info=p651_asiatam-aluwanne-tiger-i-1-16-neuheit-.html
Stabiler als die Plastikwanne, Federung relativ hart, immerhin einen Kettenspanner, Blechschneidschrauben und Gußmetallteile wie Schwingarme usw.
Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich z.b. mag diesen Typ von Metallwanne kein bisschen, hatte sie bisher in 2 Fahrschultigern im Museum, 2x auf KV Basis und 1x unter einem Stug3. Ich baue meine HL/Torro basierten Modelle lieber auf geringfügig modifizierten Plastikwannen auf.
WENN du mit dem genannten Gerät ins Gelände willst solltest du auf jeden Fall noch in Metallketten investieren. Die breiten Plasteketten sind bei der selten maßstabsgerechten Fahrweise DIE Sollbruchstelle...
grüße
Micha -- Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
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19.07.2015, 15:36 Uhr Oldchap
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Zum Fahrzeug kann ich rein gar nix sagen (nicht mein Maßstab), aber eine ruckelige Lenkung hängt m.E. nicht mit der Frequenz der Fernsteuerung zusammen, sondern am ehesten noch mit dem Fahrtregler und der Getriebeauslegung. Allenfalls kann die grobe Ausführung einer Einfachst-Fernsteuerung (schlechte Auflösung) mit am Ruckeln beteiligt sein, aber auch die wäre nicht von der Sendefrequenz abhängig. "Einfache" Fernsteuerungen kann man auch für 2,4 GHz bauen.........
Mich wundert umgekehrt manchmal, wie vergleichsweise brauchbar doch manche Panzer ausgeführt sind, die man samt Funke für kaum hundert € kaufen kann. -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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19.07.2015, 15:52 Uhr Relais
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Hallo Sintronix ,
Habe nur zwei Tiger I von Heng Long ,wovon ich nur das Äußere (Ketten ,Laufr. Wanne nach meinen Bedürfnis zurechtgemacht
und den Oberbau als Deckel drauf gesetzt ) nabe . Alles andere wie Fahreigenschaften speziel Antrieb sind Eigenkonstrucktionen . Wo man eben sagt der fährt ganz langsam an -man kan an einer Steikung anhalten und erneut langsam wieder losfahren . Lenken -Kette abbremsen und soweiter .....
Die Mhz 2,4 / 27 / 40 das ist die Sende- Freuenz ( zu ruckelige Steuerung ) das hat damit nichts zu tun . Das wichtigste ist im Sendpult jede Funktion sollte durch ein Steuerknüppelpotendiometer grundausgeführt sein .
Da wir von , bei Panzern allgemein sprechen .
Müssen min. 4 Kan. vorhanden sein . Einzel oder Gemicht das macht jeder anders. Die Bewegungen von
Turm wie das Rohr müssen proportsional meiner Handbewegung am Steuerknüppel ausgeführt werden .
Somit soll ja das Modell wie im Orginal bewegt werden und nicht zickzackartig ruckelig durch die Gegend stürtzen.
Aber es kommen bestimmt noch Kameraden welche die Plastesteuerungskästen aus den Kauffahrzeugen etwas näher Dir beraten können. Ein Zusätzlicher Umbau ist auf alle Fälle erforderlich....
GRß RELAIS
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23.07.2015, 23:55 Uhr panzerschmitt
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Hallo Sintronix,
habe selber mehrere Modelle in 1:16, finde aber , dass der Tiger I für das Gelände am schwierigsten ist. Ewiger Schwachpunkt jedenfalls bei mir ist die sog. Umlenkrolle (hinterste Rolle). Durch die Konstruktion schon des Originals wird erst recht bei 1:16 das Auflaufen der Kette immer wieder auftreten. So wird beim Lenken in weichem Sand eine Menge davon zwischen Kette und Umlenkrolle "gebaggert" und hebt diese dann soweit an, dass die Kette abspringt.
Noch schlimmer ist das ganze bei der normalen Verstellkonstruktion des Torro Tigers.
Du solltest wenigstens haben: Metallketten, Metallradaufhängung, Metallwanne, und das sog. 4:1 Metallgetriebe.
All dies sollte z.B. der neue Tiger z.B. bei rctank.de haben, allerdings für rund 400,00€ , aber auch mit 360 Grad Turmdrehung und dem neuen Schußgerät.
Zu billig kaufen heißt nach meiner Erfahrung immer wieder dazu kaufen und dann in der Summe teurer.
Wenn es nur um das FAhren geht, solltest Du Dir die anderen Fahrwerke ansehen, z.B. der M41, relativ günstig, oder der Leo 2 A6 aber auch in der Metallausführung die laufen auch in tiefem Sand.
Auch der Tiger II z.B. geht bei mir deutlich besser, wegen der anderen Konstruktion der Umlenkrolle, vermute ich.
Die russischen Modelle kenne ich nicht, dürften aber auch stabile Fahrwerke haben.
viele grüße Reinhard
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