Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Tamiya leo 2a6 Full Option Konfiguration dringend Hilfe benötigt
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 12 Gäste und 117 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tamiya leo 2a6 Full Option Konfiguration dringend Hilfe benötigt

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
04.07.2015, 15:14 Uhr
Pipemajor70 besucht im Moment nicht das Board.Pipemajor70 eine private Nachricht schreibenPipemajor70
Hallo alle zusammen !

Bin neu neu hier wohne in Freiburg und arbeite als Schlosser und 45 Jahre Jung ...und mit diesem zarten Alter dem Model leo verfallen da das Original einfach nicht geht .....aber der 2a4 hat mich nach dem Wehrdienst nie los gelassen......👍👍👍👍👍 mein richtiger Name ist Christian
Den hör ich aber nicht so oft .....Spitzname ist schon gut !,,,,

So ich hoffe mir kann jemand helfen ? Ich habe einen fertig gebauten leo2a4 ersteigert ! Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie ich das richtig verkabeln muss .
Von der dmd 07 kommen ja die vier Stecker für den Empfänger von eins bis vier gekennzeichnet kommen diese in der Reihenfolge in den Empfänger ? Wenn ja ist aber die Belegung der Funke überhaupt nicht so wie ich das gerne hätte .....oder muss man bei einer neuen Funke die
Dmd 07 komplett neu machen ,sprich reset und alles neu ?

Ich habe glaube. Ich alles durch leider bleibt immer die Option am Schluss das eigentlich alles geht wie ich das gerne hätte nur geht dann das mg sowie die Hauptwaffe nicht zum abfeuern ..... Aber ich kann das Licht schalten usw usw ....

Die funke ist eine Carson 2,4 GHz 6 Kanal ....geht das überhaupt weil ich lese immer von einer normalen Funke !,,, ich bin zu lange weg vom rc Bau ich bin leider leider nicht auf dem neusten Stand ..... Habt Mitleid mit mir ...😪😉

Ich würde gerne die Lichter und die Rundumleuchte. So wie die restlichen Funktionen eben über dieFunke Steuern .......lässt sich das machen und wenn ja wie ? Eigentlich brauche ich vier Kanäle ,die habe ich aber die sind nicht so belegt wie ich das gerne hätte ......

Ich hoffe mir kann jemand helfend....


Besten Dank im Voraus

Gruß Christian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.07.2015, 09:51 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Da gibt es doch bei Tamiya diesen Konfigurationsmodus.
Google mal danach da muss die Dmd in bestimmter rein Folge blinken dann kannst du eine Abfolge machen die vorgegeben ist und dann ist er so eingestellt wie du möchtest.
Hast du nicht die Bauanleitung mit bekommen?


Edit: geh mal auf die Tamiyaseite und da suchst du den Leo un 1:16.
Links ist eine Leiste wo du Bauanleitung, Bedienungsanleitung dindest da steht alles eigentlich drin was du brauchst.
--
MfG Dennis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von D3nnis am 05.07.2015 10:02.
05.07.2015, 16:10 Uhr
Pipemajor70 besucht im Moment nicht das Board.Pipemajor70 eine private Nachricht schreibenPipemajor70
Danke Dennis

Ich habe alles gefunden an Anleitungen und einsteldaten ....jedoch läss sich die Dmc 07 einfach nicht reseten.
Sie blinkt Nicht wie sie soll nach 20 sec .

Das geile ist sie dreht nur die Richtung der Steuerknüppel,vorwärts wird rückwärts und so weiter ......

Aber mehr nicht ,,,, kann das alleine an der Funke liegen ? 2,4 digital ?.

Wer weis was ???
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Pipemajor70 am 05.07.2015 16:11.
11.07.2015, 09:53 Uhr
Defender besucht im Moment nicht das Board.Defender eine private Nachricht schreibenDefender


Hallo Christian,

Prinzipiell kannst du die Belegung der Steuerknüppel via umstecken am Empfänger ändern falls dir das original von tamiya nicht passt, hab es bei meinem auch so gemacht is die einfachste Variante ;D

Hab es versucht mit Belegung via DmD hat aber nie funktioniert - hab dann angelernt wie beschrieben und danach um gesteckt.

Zum Thema RKL - willst du die originale oder eventuell nachrüstmodelle (persönlicher Favorit ist von Veroma der Hella Nachbau)

Gruss Steffen

*Nachtrag* also hab ebenfalls ne Digitalfunke und sind alle Funktionen steuerbar
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Defender am 11.07.2015 10:36.
11.07.2015, 10:27 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Christian,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie schon geschrieben wurde, kannst du durch umstecken der Empfängerkabel von der DMD deine gewünschte Belegung erzielen.
Du mußt dich nicht an die markierte Reihenfolge halten.

Zum Thema Carson 2,4 GHz und der Funktion BK und MG ... weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich meine darüber mal etwas gelesen zu haben das diese Funktionen bei dem Typ der Fernsteuerung auf der Strecke bleiben würde.

... bitte nicht festnageln - ich meine mal irgendwann und irgendwo etwas darüber gelesen zu haben ???

Hoffe es kann jemand etwas erfreulichers darüber sagen !

Zum Thema RKL und Licht kann ich nur sagen ... ich habe immer die blöder RKL vom Tami-Leo durch eine ordentliche ersetzt und diese über eine separate Schaltung *RKL-Steuerung* laufen lassen.
Das Licht kannst du ebenfalls, wie du es wünscht, über ein Zusatzmodul *Schaltmodul* separat steuern.
Brauchst halt nur einen zusätzlichen Kanal.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: