Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Blinker hinten bei Leopard 1 Fahrschule
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 13 Gäste und 126 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Blinker hinten bei Leopard 1 Fahrschule

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
31.05.2015, 17:00 Uhr
markussteini besucht im Moment nicht das Board.markussteini eine private Nachricht schreibenmarkussteini
Hallo zusammen, bräuchte Eure Hilfe.
Wie schon gesagt wo sind die Blinker beim Leopard 1 Fahrschule, Danke schon mal im voraus

MfG Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 17:40 Uhr
KaJaPa besucht im Moment nicht das Board.KaJaPa eine private Nachricht schreibenKaJaPa


Hallo Markus,

dort wo sie beim "normalen" Leo 1 auch sind

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/fahrschul_leo1/Bild_008.jpg


Gruß
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 17:56 Uhr
markussteini besucht im Moment nicht das Board.markussteini eine private Nachricht schreibenmarkussteini
Hallo
dachte beim normalen leo gibst keine blinker, ist mir ebenfals so gesagt worden,
irgendwie kenn ich mich jetzt gar net mehr aus, bitte um komplett aufklärung, rücklicht, danke

MfG Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 18:00 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo,

mal ne Frage dazu, wann bekamen die Leo1 den einen Blinker? Ich kann mich an keinen
Blinkerhebel erinnern, weder in einem Leo meiner Kompanie, noch im Fahrschulpanzer.
Ist aber auch im letzten Jahrtausend gewesen. :D

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 18:06 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
der leo1 hatte weder als fahrschulpanzer noch in den kampfeinheiten blinker. wäre mir als fahrer bestimmt aufgefallen :D :D :D
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 18:09 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


... vor allem meinem BW-Fahrlehrer, wenn ich ihn nicht benutzt hätte. :p
--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 18:42 Uhr
KaJaPa besucht im Moment nicht das Board.KaJaPa eine private Nachricht schreibenKaJaPa


Hm, ok, mein Fehler, hatte die gelben Abdeckungen für Blinker gehalten,


Gruß
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von KaJaPa am 31.05.2015 18:44.
31.05.2015, 18:53 Uhr
markussteini besucht im Moment nicht das Board.markussteini eine private Nachricht schreibenmarkussteini
Hallo
soviel ich weiß sind das die Bremsleuchten oder?
die Leuchten oben am Fahrerhaus sind dann auch keine Blinker?
das kleine ist Tarnlicht
das gelbe Bremslicht
das rote Standlicht

oder liege ich da jetzt falsch?

wie haben die dann den Verkehrsteilnehmern (Autos) gesagt wo die hin wollen, wenn se abbiegen wollten?

MfG Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 19:19 Uhr
markussteini besucht im Moment nicht das Board.markussteini eine private Nachricht schreibenmarkussteini
Hallo
stimmt das dann net?

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/fahrschul_leo1/fahrschul_leo1.htm


da gibst Blinker???????

MfG Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 19:58 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Markus,

ich hatte es dir doch damals schon erklärt ... weder der Gepard noch der Leopard 1 hatten Blinker !!!
Das Gelbe/Orangene Glas im Rücklicht war das Bremslicht !

Der Fahrschulpanzer bekam für die Straßenfahrt am Turm Links und Rechts je eine kleines Blinklicht :



genau so wie ich es gebaut habe.

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 22:16 Uhr
markussteini besucht im Moment nicht das Board.markussteini eine private Nachricht schreibenmarkussteini
Hallo Dirk
hier mal dein Funktions Video von dir aus deinem Baubericht

https://www.youtube.com/watch?v=hy_BVkX9kew&feature=youtu.be

dann sag mir doch mal was da jetzt richtig ist, wenns keine blinker gegeben hat?

der hat Warnblinker und das Bremslicht ist Rot

MfG Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 22:38 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Markus,

ohhh was ist das denn ?( ?( ?( I) ?( ?( ?(
Dann muß ich wohl mal ganz offiziel zugeben das ich da wohl Sch... gebaut habe 8)
Aber warum ?(
Meine Info war auch da damals das es keinerlei Blinker für den Leo gab ... außer für Strsaßenfahrten - da wurden am Turm die beiden kleinen Zusatzblinker angebracht.
Wie du ja sehen kannst habe ich vorne auch keinerlei Blinker angebracht.

Tja, was soll ich sagen ... mach die Wanne auf und durchtrenne beide orangenen Kabel an der Wannenrückseite - somit sind die Blinker deaktiviert.

Sorry für diesen Fehler :look:


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2015, 22:47 Uhr
markussteini besucht im Moment nicht das Board.markussteini eine private Nachricht schreibenmarkussteini
Hallo Dirk
kein Problem, aber die orangen Kabel brauch ich noch, die werden ja jetzt die Bremslichter, oder?
Ne frage habe ich aber noch für was haste die Doppelbelegung vom roten Licht gebaut?
einer geht aufn blauen widerstand, der andere aufn brauen

MfG Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2015, 17:16 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Markus,

sorry hab erst jetzt reingeschaut.
Die Doppelbelegung der roten LED ist einmal das normale Licht und das Bremslicht.
Der blaue Widerstand hat 1KOhm und somit leuchtet die LED etwas schwächer für das normel Licht und der braune Widerstand hat 370 Ohm und somit leuchtet die LED sehr hell für das Bremslicht.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: