Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Modellbautage Panzermuseum Munster
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5103 registrierte Mitglieder
Davon 188 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 3 Gäste und 36 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Modellbautage Panzermuseum Munster

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 2 
25.05.2015, 07:44 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Leider fand mein \\\"Munster\\\" diese Jahr wieder im heimischen Garten statt. 250m² Rollrasen vorbereiten. Heißt- aus Ackerwiese händisch eine Betonpiste formen.

Was will ich sagen? Ich würde mich sehr über ein paar Impressionen aus Munster vom Modellbautag freuen!

Danke im Voraus
Oli:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2015, 13:36 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo Oli,
wie meinst du das Bilder von dort?
Oder was sonstß

gruss MARC
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2015, 15:01 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Munsteraner!

Leider habe ich nur 1-2 Bilder gemacht, da ich diesmal die Veranstaltung nicht nur durch den Sucher betrachten wollte.
Mein Eindruck, nachdem ich ein Jahr ausgesetzt hatte: Im 1:16er Bereich einige neue Aussteller und neue Modelle zu sehen, im Bereich 1:größer etwas ausgedünnt, vermutlich wegen der parallel statt findenden ähnlichen Veranstaltungen. Show der RK wie immer sehenswert.
Ich freue mich nun auf Stahl auf der Heide bei neuem Konzept. Wenn da nicht die Saison schon wieder beinahe vorbei wäre :rolleyes:

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2015, 15:28 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Das Thema "Bildermachen beim Event" kenne ich leidvoll, weil ich mir erst vor Kurzem beim Fahren und Knipsen den Sender mit der dagegenschlagenden Spiegelreflexkamera beschädigt habe (Knüppel rausgebrochen). X(

Ich hoffe also künftig auch verstärkt auf die Besucher ohne Modell, denn Gucken und Knipsen bekomme ich zumindest viel besser hin als Fahren und Knipsen! :D

Munster selbst ist mir deutlich zu weit weg; und mit Stammheim gab es diesmal eine würdige Parallelveranstaltung (siehe Bilder). Außerdem ist in meinem Maßstab im süddeutschen Raum inzwischen deutlich mehr zu sehen; ich sage nur Röthenbach, Stammheim, Marktbergel, Uffenheim, Mackenmühle, Eckersmühlen und natürlich das Großereignis in Hausen am Bach. Da kann ich Munster gut verschmerzen :D . Wer allerdings hoch im Norden wohnt, hat es da wohl schlechter erwischt.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2015, 19:14 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



.......im 1:16er Bereich neue Aussteller und Modelle........ welche?????? Neugier........

:drink:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2015, 12:50 Uhr
Banditjoker besucht im Moment nicht das Board.Banditjoker eine private Nachricht schreibenBanditjoker


Hallo Leute

Munster vs andere Veranstaltungen.

Na klar gibt es sogenannte Konkurenzveranstaltungen aber in Munster macht es die bunte Mischung aus.
Modellbau in allen Maßstäben und Facetten, ausser eventuell in Stammheim gibt es das so nirgends.

Bilder habe ich auch gemacht allerdings weniger die RC Großmodelle , schaut halt einfach.

Gruß Norman

Hallo Mitleser

Schon wieder ist das Modellbautreffen im Panzermuseum 2015 Geschichte und die 2 Tage
vergingen wie im Flug . Es gab wie immer sehr viel zu schauen, zig Vorführungen von RC-Modellen
und reichlich Auswahl an Modellbausätzen / Zubehör und Literatur zu kaufen.
Modellbau pur......... ;)

Hier die Bilder

[color=#FF8C00][size=12]Scale-Modeller Stand[/color][/size]

Samstag waren Robert und Heiner anwesend und haben einen Teil ihrer Werke mitgebracht.
Da der Stand mittlerweile mehr und mehr zu einem M-Modell Ausstellungsstand mutiert werden wir ihn
nächstens Jahr dementsprechend etwas anspruchsvoller umdekorieren.












[size=14][color=#FF8C00]
Händler / Vereine / Clubs[/color][/size]

Es waren etliche Modellbauhändler /Vereine und Clubs anwesend mit einer breiten Sparte an Modellen und Zubehör aller Maßstäbe und Epochen.
Auch reichlich Literatur war zu finden und ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch 2 Bücher gekauft.
Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern was es dort zu sehen und zu kaufen gibt.










































[color=#FF8C00]Modelle[/color]

Gezeigt wurden zig Modelle und Dioramen die man alle gar nicht abfotografieren kann. (geschätzt 1000 Stück)
Deswegen auch hier nur eine kleine Auswahl an Bilder von Modellen die mir gut gefallen haben
und aufgefallen sind.























































Fazit

Mir hat es wieder sehr gut gefallen und wir haben etliche neue Leute kennen gelernt die gerne unsere Kurse besuchen möchten
oder auch mal im M-Model Forum schauen wollen um etwas zu lernen usw.
Wir haben etliche Beratungsgespräche geführt und am Sonntag noch eben 2 Fässer zur Demonstration gebrusht und gealtert
Wir werden auf jeden Fall nächsten Jahr wieder mit dabei sein und mit dem zukünftigen M-Model Stand unsere Community präsentieren.

Gruß Norman

[color=#FF8C00]PS:
Leider mussten wir ein Bild zensieren da entsprechende Person sein Einverständnis zur Veröffentlichung
des Bildes nicht gegeben hat.[/color]

--
Meine Webseite:
http://www.NormanUschkureit.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2015, 13:02 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Hallo Jungs,

Stammheim soll sicher KEINE Konkurenzveranstaltung sein / werden.
Vielmehr eine Alternative mit Abwechslung.
Neben den Modellen und Austellern gibt es Panzerfahren in 1:1 in richtigem Gelände!

Dafür das es die erste Veranstaltung war, waren ordentlich Bescuher vor Ort. - Reiner kann nach der Auswertung sicher eine genaue Zahl nennen. Das Gelände ist sehr weitläufig und somit verteilen sich die Besucher recht schnell und es schaut leer aus.

Wenn man sich dann aber die Tribünen bei den Vorstellungen anschaut, oder den Besucherstrom betrachtet der in Die Sandgrube zum Panzerfahren gewandert ist, bekommt man einen Einblick in die tatsächliche Menge.

Auf meiner Heimfahrt am Sonntag ist mir auch aufgefallen dass es in den Orten rings um Stammheim so einige Weinfeste und Veranstaltungen anerer Art gegeben hat....

--
Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2015, 13:32 Uhr
Banditjoker besucht im Moment nicht das Board.Banditjoker eine private Nachricht schreibenBanditjoker


Hallo Florian

Naja, das Konzept ist ähnlich bzw. gleich , der Termin ist exakt der gleiche.............mag jeder denken was er will.

Die Veranstaltung in Munster gibt es seit 20 Jahren immer zum gleichen Termin (Pfingsten)
In den letzten Jahren fällt es schon auf das mehrere Events die es teilweise auch schon länger gibt
neuerdings ihre Veranstaltungen zu Pfingsten abhalten.

Für mich persönlich ist Munster interessanter da ich eher Standmodelle baue und dort auch die entsprechende Kundschaft zu finden ist die halt immer die üblichen Fragen zum Thema Bemalung / Alterung usw. haben. Das ganze RC-Fahren ist für mich nicht so interessant und dafür würde ich die Strecke auch nicht in Kauf nehmen. Fahrtreffen gibt es hier an jeder Ecke alle 2 Wochen.

Aber wie schon geschrieben, jeder wie er mag. Mal schauen, vieleicht etabliert sich Stammheim ja
und irgendwann lohnt es sich dort aufzuschlagen. Schauen wir mal................

Gruß Norman
--
Meine Webseite:
http://www.NormanUschkureit.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2015, 13:49 Uhr
Stein97440 besucht im Moment nicht das Board.Stein97440 eine private Nachricht schreibenStein97440


Hallo Florian,

da stimme ich Dir auch zu, Stammheim sollte NIE eine Konkurrenzveranstaltung zu Munster werden, warum auch?

Es soll einfach eine Alternative im süddeutschen Raum für die Modellbauer sein, die sich die weite Strecke nach Munster nicht jedes Jahr geben wollen.

Ausserdem ist noch garnicht sicher, ob die Veranstaltung im nächsten Jahr auch wieder zu Pfingsten stattfinden wird, da die Museumstermine ziemlich eng an den Stammheimer Modelltagen liegen.

Viele Grüsse
Reiner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2015, 15:01 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Kollegen,

es ist m.E. auch ein deutlicher Unterschied, ob man solche Veranstaltungen mit den Augen eines Anbieters oder denen eines Konsumenten sieht. Wäre ich Anbieter, würde ich mir natürlich ohne Wenn und Aber diejenige Veranstaltung heraussuchen, die mir den größten Kundenkreis beschert, und ich wäre zudem unglücklich über jede Terminüberschneidung, weil die naturgemäß ein Nachteil fürs Geschäft ist.

Als Konsument sehe ich die Sache mit den Überschneidungen gelassener, denn ich muß ja nicht deutschlandweit jede Veranstaltung "mitnehmen", sondern kann mir die aussuchen, die mir den meisten Spaß verspricht oder auch die meisten Gesprächspartner. Mein Ding sind nur mal die Fahrveranstaltungen der größeren Modelle ab 1:8, und davon gibt es in meiner Umgebung so erfreulich viele, daß ich nicht traurig bin, wenn ich auch davon mal eine sausen lasse bzw. dort nur als Zuschauer auftauche. Andere Modellsparten überfliege ich bei solchen Gelegenheiten zwar auch mit Blicken, aber eben mehr als Beiwerk, und Einkaufsstände geben mir gar nichts, weil so gut wie nirgends jemand etwas "in meiner Größe" anbietet.

So unterschiedlich können die Erwartungen sein, die ein armer Veranstalter unter einen Hut bringen muß............ :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2015, 18:27 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



.......wie auch immer, danke für die Beiträge und Fotos. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Fotos.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.05.2015, 20:48 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Leute, hier kommen jetzt meine Bilder.



























































Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.05.2015, 00:34 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hübsche Bilder; schöne Szenerien!

Was mir auch noch auffällt, sind die vielen "Hände weg"-Schilder. Wird da wirklich so viel gegriffelt, und halten sich die Griffler im Zweifel wirklich an Schilder? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....... :rolleyes:
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.05.2015, 12:32 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Gerhard,
also das mit den Schildern kenne ich auch aus eigener Erfahrung:

Die helfen nicht wirklich :angry: :rolleyes: .

Viele kleine Kids können nicht lesen. Da unterstützen dann meistens die Eltern.
Mein Highlight war letztes Jahr, wo ein Erwachsener (nicht deutscher Herkunft) meinet, er müsse mein Modell sogar in die Hand nehmen X( X( .
Dazu fällt einem als Besitzer nicht mehr viel zu ein :rolleyes:

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.05.2015, 15:34 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Jungs,

oder wenn so ein "Bombenleger" oder "Pampersrocker" der gerade so laufen kann, sich ein Fahrzeug aus voller Fahrt greift, unter den Arm klemmt und wegrumpelt.... Zum Glück hat ihn der Vater gefangen und er das Fahrzeug, meinen Unimog 404, nicht weggeschmissen... Da wird einem schon ganz schön warm.. ;D

Aber Gerhard, das kann Dir ja nicht passieren, bei 1:6 und "größer", da hebt sich ja ein Erwachsener einen Bruch.. ;D

Gruß
HaJo


--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 2 

Forum-Jump: