Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Mein erster Panzer Hetzer 1:8
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 17 Gäste und 86 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Mein erster Panzer Hetzer 1:8

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
19.05.2015, 16:48 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Mein erster Panzer Hetzer 1:8
Hallo,
Nach dem ich mich ja schon bei meinem S Tank-Projekt vorgestellt habe, möchte ich mein Einstiegsmodell in den Panzermodellbau zeigen.
Ich habe den Hetzer schon vor Jahren begonnen. Leider war das Fahrverhalten miserabel. Kurven konnte man nur mit einem riesigen Radius fahren. Inzwischen weis ich das ich den Fahrkanal und den Lenkkanal am Regler vertauscht hatte.
Jetzt wo sich der Panzer vernünftig fahren lässt möchte ich ihn, auch auf bitten meines Enkels fertig bauen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2015, 16:59 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Für den Antrieb habe ich 2 Akkuschraubermotore verwendet. Die Ketten sind Von Conrad und wurden entsprechend verändert.
Ich habe auch noch Metallketten, aber dazu muss ich erst noch neue Kettenräder anfertigen. das mache ich erst wenn der Rest fertig ist.
Im Augenblick habe ich den Rohrrücklauf in der Bearbeitung, ist einwenig schwierig weil ich die beiden Antriebe falsch positioniert habe. Wenn der in Fahrtrichtung rechts sitzende Motor nach unten gekommen wäre hätte ich für die Kanone mehr Platz.
Ich versuche erst einmal mit den Gegebenheiten hinzukommen. Wenn es Patzmäßig nicht reicht muss ich beide Motore vertauschen.
Gruß
Manfred


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2015, 17:04 Uhr
Maenne52 besucht im Moment nicht das Board.Maenne52 eine private Nachricht schreibenMaenne52
Für den Fahrbetrieb brauche ich allerdings noch eine neue Fernsteuerung, mit meiner über 30 Jahre alten Robbe Mars kann ich nur Testfahrten in meinem Garten machen.
Akkus Soundmodul und Raucherzeuger wären dann auch noch fällig.
Gruß
Manfred


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2015, 17:45 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Manfred,

ein interessantes Projekt!


--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2015, 17:55 Uhr
rennkiste besucht im Moment nicht das Board.rennkiste eine private Nachricht schreibenrennkiste
Hallo, ich habe noch eine Graupner Mx16s 35Mhz mit 8-Kanal Empfänger hier herum liegen. Für 70€ plus Porto kannst du sie haben. Akku ist auch dabei. Benutzerhandbuch, Ersatzantenne und Verpackung ebenfalls.
Melde dich wenn du sie haben willst per PN.
Gruß Reimund
--
Leopard 2A4 von Bauplanmaster im Bau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2015, 18:40 Uhr
Noid besucht im Moment nicht das Board.Noid eine private Nachricht schreibenNoid


Hi Manfred,

sehr gute Basis um was gutes draus zu machen.

Gruß Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2015, 21:14 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hi,

für das erste Modell doch ganz ordentlich.
bei so einem leichten Fahrzeug sollten die Zahnriemen auch reichen.

Gruß
Stephan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: