22.04.2015, 20:56 Uhr HaJo
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Hallo Alberich,
wie Robert schon festgestellt hat, ist so ein Teil für "grobe Arbeiten " nicht schlecht, aber wenn man etwas herstellen möchte, wie eine Anhängekupplung, da sollte man schon auf etwas präziseres zurückgreifen.
Zum Beispiel :
und dann kommt dabei so etwas heraus:
Ich habe mich auch für diese Kupplung entschieden ( einige werden jetzt wieder sagen: Die gehört da gar nicht hin!), weil mir ein Zugmaul zu kompliziert war.
Und glaub mir, nimm ein wenig mehr Geld in die Hand, denn später ärgerst Du Dich
Gruß
HaJo -- Gruß aus NRW (Engineer on Duty)
HaJo
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22.04.2015, 22:07 Uhr rennkiste
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Der BFW 40 Motor von Proxxon ist glaube ich heute Standard bei den mobilen Fußpflegerinnen??!!! Das Ding ist Müll!! Hab ich auch. Hatte ne 1050 Watt Kress, die war gut, und jetzt ne Chinaspindel. Die ist sehr gut. Aber Proxxon BFW 40 Motor geht gar nicht
Edit :
Uupps! Habe den BFW36E. Der taugt nix. BFW 40 weiß ich nicht.
Erst mal schauen dann schreiben. Sorry.
Gruß Reimund
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Leopard 2A4 von Bauplanmaster im Bau
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von rennkiste am 23.04.2015 07:28.
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22.04.2015, 22:34 Uhr alberich
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Schönes Gerät, das Du das hast, HaJo. Und CNC dazu ... Das übersteigt dann doch ein wenig meine Bedürfnisse ! Und Deine Arbeiten sind auch bewundernswert !
Es ist mir (endlich) gelungen, ein UNGEFÄHRES Modell der Kupplung des M16 als 3D-Entwurf mit Sketchup zu zeichnen (habe Blut geschwitzt), und ohne in der Klappsmühle zu landen ! Meine Idee war es nun, das Teil aus einem Material namens "Strong and flexible Plastic" und aus "Metallic Plastic" (2 von jedem zum Versuch) bei Shapeways in 3D drucken zu lassen : wenn man die Kupplung mit eine Rasierklinge oder dem "Cutter" an der "normalen" Trennstelle einschneidet (eventuell den Schnitt mit einer dünnen Feile ein wenig vergrößert, aber gut unter der Dicke des Drahts der Kupplung bleibt), so erlaubt VIELLEICHT die Elastizität des Materials (auch bei Metallic Plastic ? Es ist ja auch nur Polyamid mit Alu Pulver ... Probieren geht über Studieren), die Kupplungsöse einzufädeln und zwar so, daß sie sich nicht unter normaler Belastung ausfädelt. Und der Schnitt würde sich wieder weitgehend schließen, wenn die Kupplung drin wäre. Gesagt, getan : habe 2+2 Exemplare in Schwarz und "Naturfarbe" bestellt (22$ ; davon schon 10 Porto), sollen so gegen 7. Mai kommen und dann werde ich sehen, ob es klappt und ob eventuell Veränderungen (Abschrägungen) in der Nähe des Schnitts notwendig sind, oder ob manche Details größer gezeichnet werden müssen ... und welches Material ich am Ende benutze : wir brauchen ja 3 Kupplungen für 3 Halbkettenfahrzeuge, und vielleicht auch noch 3 Kupplungen für Sherman's, wenn das Prinzip sich bewährt.
Wenn das nicht klappt, komme ich auf die Schichtbauweise und danach den Metallguß zurück !
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Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von alberich am 23.04.2015 08:59.
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