Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Alternative zu 480er von Modellkraft???
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 23 Gäste und 103 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Alternative zu 480er von Modellkraft???

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
08.02.2015, 18:19 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin liebe mitleidende!Ich baue nun schon seit gefühlten Ewigkeiten an meinen Luchs.Je weiter der bau voran schreitet kommen immer mehr ungereimtheiten zu tage.Wie zum beispiel das sich eine zugstrebe nach der anderen vom Fahrwerk löst.
Leider hat der Hersteller meinen auftrag zu first class komponenten mißachtet.Als antrieb für ein beinahe 8Kg schweren Panzer verbaute er nur einen 480er(12V) Motor von Modellkraft.Als regler habe ich ein S20 von Servonaut.Als fernsteuerung nutze ich MC24 Hott,zum losfahren muss man fast vollgass geben.So schiest dann der Luchs los wie vom affen gestochen.Ich möchte aber lieber langsames kraftvolles anrollen,um noch reserven fürs gelände zu haben.Den hersteller erreiche ich nicht mehr auf mails keine reaction selbst auf termin meines anwaltes kein zeichen von ihm.Muß ich nun den ganzen antrieb neu erstellen,obwohl ich soviel geld bezahlte?

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 08.02.2015 18:25.
08.02.2015, 18:27 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
zeig doch mal bilder von deinem problem mit den streben, dann kann man vieleicht, ich sage vieleicht helfen
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.02.2015, 18:34 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Jens,
ist das dein erster S20 Regler? Falls ja solltest du ein bisschen üben.
Der Regler hat kein lineares Verhalten sondern eher eine exponentielle Kurve.
Bei minimalem Ausschlag fährt das Modell ganz langsam ab kraftvoll los und nimmt fahrt auf. Bei Vollausschlag, wie du schon selbst bemerkt hast, rennt das Modell.

Tausch den Motor gegen einen 540er Planetengetriebemotor von Conrad, diese mit der roten Abdeckung.
Je nach Achsübersetzung solltest du dann eine passende Übersetzung wählen. 11:1 oder eine Stufe größer sollten passen.

Beste Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.02.2015, 18:43 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Servus Peter tja mit dem fotos kom ich nicht klar,kann die 2seite nicht öffnen zum hin u her springen.
@kevin servonaut hat den regler neu geupdatet nachdem sich signalkabel entlötet haben.Wie schon mal geschrieben nur mißstände zutage kommen wie zu eng aneinander gebaute servos die sich gegenseitig behindern,so erwärmte sich der regler so stark das sich die kabel lösten.
Die zugstreben lösen sich weil an keiner schraube auch nicht der kleinste tropfen sicherungslack oder ähnliches befindet.

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.02.2015, 18:47 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


quote:
Original von Kapitaen:
Servus Peter tja mit dem fotos kom ich nicht klar,kann die 2seite nicht öffnen zum hin u her springen.

Gruß Jens.


ne ist klar, andere schaffen das doch mit den bildern. dann eben nicht.

--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.02.2015, 18:52 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Mensch peter wir wollen doch jetzt nicht streiten,ich habs versucht aber mir ists noch nicht gelungen,heist ja nicht wird nichts.
Ich übe daran und eines tages gehts,wie von selber,dann ist nichts mehr schwer.
@kevin mit roter abdeckung find ich nix beim (C).

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.02.2015, 21:19 Uhr
Christian besucht im Moment nicht das Board.Christian eine private Nachricht schreibenChristian
SM-Meyer [Christian-Meye]



Hi,

für meine LKW löse ich das immer so:








Insgesamt mit dem S20 eine feine Sache wie ich finde....


Grüße
--
\"Die ham mir gewählt um zu lenke......net um zu denke!\"

Simpsons :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.02.2015, 09:55 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Ergänzend zu Christians Post:
Das Getriebe hat 11:1 Untersetzung - nachfolgend ist ein Verteilergetriebe mit 1:2 - 2,5 sinnvoll, dann die Achsen mit ca. 1:3 Untersetung. Das ist ein guter Antriebsstrang der das Drehmoment stückweise aufbaut, Enddrehzahl ist sehr gut.
Abgesehen vom Truckpuller nutzen wir seit Jahren dieses Konzept beim Fuchs. ;)

Tom
--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com

PS: Edit - stimmt - 11:1 isses.... ;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von TOM am 09.02.2015 11:05.
09.02.2015, 10:54 Uhr
Christian besucht im Moment nicht das Board.Christian eine private Nachricht schreibenChristian
SM-Meyer [Christian-Meye]



Moin,

was da im Luchs verbaut ist weiß ich leider nicht...auch wird der keine 2-Gang Getriebe haben....

Das auf dem Bild von mir ist ein 11:1 Getriebe mit 7,2V Truckpuller, dahinter ein Bamatech 2-Gang Verteilergetriebe
das seine Kraft auf die AFV Achsen abgeben...

Das ganze mit 12V befeuert damit der kleine Motör dreht :D


--
\"Die ham mir gewählt um zu lenke......net um zu denke!\"

Simpsons :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.02.2015, 14:41 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin Freunde des rollenden Stahls!Erst mal vielen dank an die freundlichen radschlag geber.Mit eurer hilfe sollte meinem Problem abhilfe geschaffen werden.Hab ein paar sachen bestellt,nun schon wieder warten auf die teile.
Naja wenn diese hürte genommen sollte mein Kätzchen endlich richtig fahren und sich im gelände wie ein echter kletterer verhalten.
Ich möchte mich noch mal bedanken,bei denen die mich hier unterstützt haben.
@Tom vielen dank für die fuchs anleitung,so wird noch einiges andere klarer.

@Andre auch dir vielen dank,für die noch malige anleitung.Ich muß daran noch etwas üben.Fotos habe ich schon zu hauf gemacht,damit ihr alles nachvollziehen könnt.

Gruß und nochmals dank,Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2015, 12:01 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Jens,

\"Moin liebe mitleidende!Ich baue nun schon seit gefühlten Ewigkeiten an meinen Luchs.Je weiter der bau voran schreitet kommen immer mehr ungereimtheiten zu tage.Wie zum beispiel das sich eine zugstrebe nach der anderen vom Fahrwerk löst.
Leider hat der Hersteller meinen auftrag zu first class komponenten mißachtet.Als antrieb für ein beinahe 8Kg schweren Panzer verbaute er nur einen 480er(12V) Motor von Modellkraft\"

Hattest Du den Luchs als Bausatz oder als komplett fertigmontiertes Modell gekauft ?
Hattest Du einen anderen Motor als den angebotenen normalen Motor bestellt ?
Hattest Du ein Sondergetriebe bestellt ?

Wenn Du den Luchs als Bausatz für 1890 Euro plus den Mehrpreis für die AFV Achsen gekauft hast ,wirst Du wohl oder übel auch nicht erwarten können . daß alles fertig montiert ist.
Ich hatte meinen SLT damals auch als Bausatz gekauft und alle Fahrwerksteile waren bereits an Ort und Stelle aber das ist bei einem Bausatz von Peter Müller nur deshalb so ,damit die Teile an Ihrem Platz sind .
Ich hatte dann auch eine Teil nach dem anderen kontrolliert und \" fertig montiert \" mit selbstsichernden Schrauben und Sicherungslack .
Ich kannte Herrn Müller damals noch nicht und es war mein erstes Modell in dieser Art aber ich habe das deshab gemacht weil ich einen Bausatz bestellt hatte und mir darüber im Klaren war , daß für den Preis nicht alles fertig montiert sein kann.

Wenn Du den Luchs als Fertigmodell für 2490 Euro plus den Preis für die AFV Achsen plus den Mehrpreis für einen anderen Motor und ein zusätzliches Getriebe bestellt hattest ( wir sprechen dann von ca. 3500 -4000 Euro nur für den Luchs ), kann ich den Ärger nachvollziehen.

Zu Deinem Antriebsproblem: Wenn der Luchs ab einer bestimmten Gasstellung \" losrennt ,kann der Motor nicht zu schwach sein sonst würde der Luchs eher kriechen ich denke eher, Du musst ein anderes Getriebe mit einer grösseren Untersetzung an Deinen Antriebsmotor bauen ( so wie Tom und Christian das schon geschrieben haben ) dann sollte es auch funktionieren.

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2015, 14:47 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Kamerad Weyrich!Wir wollen doch hier mal bei der wahrheit bleiben,und nicht alles nach PM verliebtheit verdrehen.
Ich habe noch den Email nachweis das ich First class bestellt habe,das setzt gleichzeitig aus das nur bewehrte teile zum tragen kommen.Mir war ja schon längst klar,ich sollte nun das bezahlen was ihr als (Rapatt)bei PM bekommt.
Mit euren unnützen zitierungen könnt ihr die wahrheit verbiegen,aber nicht als echt darstellen,ich kann aber belegen das es einige mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Auch ein Bausatz setzt Nutzungsfähigkeit vor raus,und nicht das die hälfte fehlt oder unbrauchbar ist.

Die AFV Achsen kaufte ich weil PM wahrscheinlich das geld dazu fehlte,ich fragte oft genug ob er sie besorgt.
Antwort nein mache du das er bekäme au kein nachlass bei (AFV).
Ich habe noch sämtliche nachweise,für den fall der fälle.
Er wollte ja sogar das ich die servos für die sperren 2mal bezahlen sollte.
Als ich ihn aufforderte nachzubessern,meldete er sich einfach nimmer,nachdem ich Aw einschaltete meldete er sich mit überzogener Rechnung.Teile fehlen immer noch,also hat er seinen teil des Vertrages gar nicht erfüllt.Ebenso verhält es sich mit dem berge den ich angeblich in Leipzig (2013)voll eingesetzt hätte.Fotos von Leipzig zeigen aber einen Tisch stehenden Bergepanzer mit kabel oben raus und nicht ausgerüstet (blankes alu) mein 1A3steht daneben.
Zum preis sage ich nichts nur soviel das ich ein anderes gebot an PM sante,das er einging,und nicht wie er behauptet ich habe seinem höheren preis akzeptiert.Nein zahlen nenne ich keine,bevor hier wieder alles verdreht wird.
Beigetragen hat dein post hier leider gar nix,auser zu zeigen das ich mich in dir so getäuscht habe.
Die grauen felgenschutzringe schickte ich ihm au zurück nachdem wir von Wels zurück waren,er wuste ja nicht mal das seine Fs ringe gar nicht in die AFV felgen passen.
Macht Werbung für sachen die er so gar nicht zustande bringt,Optional mit AFV achsen.Die ,die kunden erstmal kaufen müssen und dann nicht richtig verbaut werden.Also echt schönen dank,Mit allem bordwerkzeug.Warum hab ich dann nur die hälfte?
Bergepanzer mit bergewinde,bekommste nach,warum hab ich sie bis heute nicht?Trotz mehrfacher aufforderung des nachlieferns.
Das gleiche gilt für spaten deren es ja zweie sein müssten,darauf warte ich auch noch.
Das hier laufent sachen aus dem zusammenhang gerissen werden,ist doch sehr fragwürdig von seitens SLT50/2 aus.
Ich bat dich damals um hilfe als ich anfing mit dem Luchs,warum verdrehst du nun alles?
Ich kann dir ja gerne schicken das PM die achsen ja nur verbaut und ich ihm mit nicht gehen nicht kommen bräuchte(Lappalien).
Ich sollte mich an AFV halten,wenn PM die achsen verbaut ist er in der gang pflicht und nicht AFV.
Ich bin ja nicht der einzige der PMs qualität bemängelt,selbst hier im Forum gibts einige die zanken darauf vom service mal abgesehen.Achso der Bausatzpreis (1890)ist mit Robbe achsen,die ich ja nicht mitgekauft habe,also mindestens 450-500Euro günstiger.Die grauen dinger sollten au den preis senken die zurück schickte.Du zahlst ja au beim tanken nicht den ganzen tank wenn du nur halb voll hast,oder sehe ich das falsch?Desweiteren lernte ich das mündliche absprachen Mit (..)sinnlos sind er hält sich eh nicht daran,siehe versprechungen (Bergewinde,spaten)usw.

Achso erstmal danke das du meinen post so mißbrauchst,für sachen die ja laut euch selber nichts öffentliches sind.

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 10.02.2015 15:32.
10.02.2015, 23:12 Uhr
 Account deaktiviert. Sniper67
Tach Männers,

@Jens: Lass das doch einfach mit dem RC-Modellbau und kauf Dir einen LEGO Baukasten.
Selbst die Grundkenntnisse vom Modellbau beherrscht Du in keinster Weise. Du gehst den meisten Usern hier mit Deinem kleinen Privatkrieg gegen PM mächtig auf die Nerven und es reicht jetzt.

Viele User hier möchten Tips, Hinweise und Ratschläge und nicht Dein Gejammere wie böse die Welt ist und
ungerecht doch alles ist.

Nochmal:Nimm LEGO und lass uns endlich in Ruhe.


Schönen Abend noch


Mario
--
RK-Modellbau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.02.2015, 23:49 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Nicht nur hier Jens viele Freunde:


U-Boot Forum

;D
--
Falle, klapp, für Kleintier grau, beweglich.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2015, 01:25 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Ach Mario!Solange ich nicht so werde wie ihr schon seit,ist das wie ich finde gut so.Ich führe keinen Privatkrieg gegen PM,erstens habe ich das gar nicht nötig.Du scheinst erst recht keine ahnung zu haben du kaufst ja au nur fertige Modelle vom Michael.
Deine tipps helfen hier ja au keinen.Ihr könnt es ja nur nicht vertragen das ich mir das nicht gefallen lasse.
@Morog (Stefan)ich ahnte gleich da stimmt was nicht haben da ja auch andere User bestätigt,andere abzocken habe ich so wie andere nicht nötig.

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 11.02.2015 01:30.
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: