Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      ... aus Leopard 1A4 wird 1A5
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 26 Gäste und 80 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ... aus Leopard 1A4 wird 1A5

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (13) 
25.01.2015, 20:21 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

habe den Auftrag erhalten aus einem Leopard A4 einen A5 zu machen.
Nagut, da ich ja noch einen Keller frei habe ... warum nicht ne dritte Baustelle ;D

Rücken meine Projekte erstmal wieder nach hinten ;(

Die Ausgangsbasis :





Benötigte Teile :

+ 1A5 Turm von Perfect Scale
+ FO Modul von SGS
+ Großbestellung von AFV
+ Kleinbestellung von Modellbau Seidel
+ div. Teile vom Auktionshaus


Bestellungen sind alle raus ... jetzt heißt es warten.
Egal, hab ja noch zwei Baustellen :p


... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk



--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2015, 21:38 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Erster Stammleser hier!

Freu mich drauf ;)
--
MfG Dennis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2015, 01:31 Uhr
LeoMarie besucht im Moment nicht das Board.LeoMarie eine private Nachricht schreibenLeoMarie


2. Stammleser!

Hey Dirk, coole Idee, den eckigen Turm hat eh fast jeder Leo1, da ist mal einer mit Gussturm ne runde Sache.

Freue mich auf Deinen Bericht!

Grüße

Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2015, 07:37 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin Dirk!Aus welchem Baulos sollte der 1A5 werden?Die meisten wurden ja aus dem ersten Bl gebaut bei Depot instandsetzungen umgebaut.Ich habe auch noch 2 derartige Baustellen.Hätte auch noch 2 luken sätze (Turm 4st) von Scale Militär(Stefan)liegen.Aber irgentwie ist mir da die lust abhanden gekommen,weiter zu machen.Nein keine 2,1A5 einer sollte(A1A2A1A4)werden mit PZb 200,welches fast fertig ist.Laufwerke samt (spannern), ketten von AFV die wo es nun nimmer gibt nicht die jetzigen Impact ketten.
Also ich bleibe dran vielleicht gewinn ich wieder muse,zum weiter machen.Ätzteile für motorlüftergitter und Ersatzkettenklieder halter (Heck) hätte ich auch noch übrig.Frag bei Interesse,gemacht wurden diese von GC.Wenn mich nicht alles täuscht ist unter einem sogar die geniale AFV Leopard1 wanne,beide haben das Bärige 2 Gang schaltgetriebe von den bereits genannten hersteller.
Gruß Jens.:bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 26.01.2015 07:38.
26.01.2015, 15:11 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Dennis
na dann lehn dich mal zurück und schau der Dinge die da noch kommen ;D


@ Stefan
und wie ich mich erstmal freue ;)


@ Jens

Es wird ein Kampfpanzer Leopard 1 A5 des 4. Baulos mit folgednen markanten Änderungen :

+ EMES 18 mit WBG
+ Winkelspiegelreinigungsanlage
+ flache Auspuffgrätings
+ runde Außensprechanlage
+ lange Version des TRP5A
+ Winkelspiegelvorsatz beim Kdt
+ fehlender Feldjustierspiegel
+ SEM 25/35 - aber das ist eh egal, da ich nicht die Pillen von Michael habe ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2015, 16:30 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Hi Dirk!Aha nun weiss ich bescheid,pillen brauchste dafür keene.Das bekommst du so hin,ist doch keine zauberei oder hexerei.Ich hatte damals so eine schiss vor dem Scale turm,wovor mich einer warnte.Ich stellte schnell fest dem ist nicht so,selbst als baustellen würden sie jetzt schon blicke auf sich ziehen.Je mehr hier geht,um so mehr steigt die lust sie fertig zu machen.
Gibts einen link wie bilders einstellen?Ich komm damit so gar nicht klar,fotos habe ich zu genüge.Seitenschürzen sind mir vorhin au noch in die Hände gefallen,falls du bewegliche bauen magst?Das hab ich schon hinter mir,Gott sei dank.
Gruß Jens
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2015, 19:17 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Bin schon gespannt auf die Show.
Naja ich sitz an meinen Mörser momentan... ist genug zu tun.

Anschliesend habe ich an einen Flakpanzer gedacht auf basis meiner runstehenden Marder Wanne... Was wird das wohl. ;D

Naja erstmal deine Show also Licht aus, Spot an uuuund Action!
:D
--
MfG Dennis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2015, 12:34 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Ah ich sehe , der Dirk baut ein Geschwisterchen,sehr schön
Freue mich schon auf den Bericht und darüber, daß Du nun keine Langeweile mehr hast :look:

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von SLT50-2 am 28.01.2015 12:35.
28.01.2015, 17:12 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... stimmt, ich hasse nichts mehr wie *Langeweile* ;D :)) :D :D :)) ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2015, 21:52 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hi Dirk,

soll'n das nur Eure Printen sein, welche so ein Modellbautempo zu Tage bringen???? ?( ?( ?( ?( ?(

Wahnsinn!

Dann habe ich gleich eine Bitte: Würdest Du bitte mal ein paar Bilder vom Auslieferungszustand des Turmes zeigen. Davon findet man nämlich sehr wenig im Netz. ...und dann natürlich auch später detailliert vom Zusammenbau.

Danke im Voraus!

André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.01.2015, 15:03 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Andre´

du meinst die Dinger hier :



... einfach nur genial die Teile ... und sooooo lecker ;D


Gegen deine Bitte ist nichts einzuwenden, ich werde alles Dokumnetieren.
Schließlich liest der Auftraggeber ja auch mit und will wissen für was er so alles sein Geld ausgiebt ;)


PS. - nein, die Printen gehören nicht dazu - die hatte ich noch von Weihnachten :p


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 29.01.2015 15:04.
29.01.2015, 15:27 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Genau die! Scheinen ja was magisch an sich zu haben....




Gegen deine Bitte ist nichts einzuwenden, ich werde alles Dokumnetieren.
Schließlich liest der Auftraggeber ja auch mit und will wissen für was er so alles sein Geld ausgiebt

Dann pass mal auf dass das Finanzamt nicht mitliest. :smokin:

Gruß André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.01.2015, 17:16 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

die erste Lieferung ist eingetroffen :p




... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk


--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.01.2015, 15:25 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

und die nächste Lieferung ist da ...




... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.01.2015, 22:23 Uhr
Kilotec besucht im Moment nicht das Board.Kilotec eine private Nachricht schreibenKilotec


Was isn das da in der roten Tüte?
--
http://www.Kilotec.de

Kilotec-Elektronik
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (13) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: