Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Neues Modell von Tamiya: JGSDF Tank Type 10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 9 Gäste und 16 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Neues Modell von Tamiya: JGSDF Tank Type 10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
08.01.2015, 09:18 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Tamiya bringt wiedermal einen modernen Panzer im Maßstab 1:16 auf dem Markt. Dieser soll Ende Januar in Deutschland verfügbar sein.

Nähere Infos findet ihr HIER




Im Modell ist bereits eine Waffenstabilisierung serienmäßig mit dabei!

Tom
--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von TOM am 08.01.2015 10:08.
08.01.2015, 10:05 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

HIER noch ein Video aus Japan vom Modell.

Tom
--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2015, 14:15 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Interessantes Modell ...

ist zwar eher für den Asiatischen Markt gedacht, aber die Steuerung mit der Waffenstabilisierung könnte zur Umrüstung von Leopard 2 interessant werden.


PS:
Ich hab das Thema mal aus dem Biete-Board hier her verschoben, damit auch andere User mit diskutieren können.

Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 08.01.2015 14:18.
08.01.2015, 16:21 Uhr
gigxer besucht im Moment nicht das Board.gigxer eine private Nachricht schreibengigxer


Interessantes Modell ist das schon, hätte mir aber lieber einen M1 gewünscht.Kann mir nicht vorstellen das der Typ 10 in Europa und Amerika gut verkauft wird.
Aber die WSA hört sich interessant an.
--
Gruß Frank
gigxer


Aus der Isar Metropole ,Ein fröhliches dreifaches \\\" Panzer Hurra , Panzer Hurra , Panzer Hurra \\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2015, 16:31 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

schließe mich an ... ei nsehr schönes Modell aber leider sehr wenig für uns drauß zu machen.
Gebe Robert Recht, die Waffen-Stabi hat was - damit nen Leo 2 bestückt ... !!!

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2015, 19:11 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Hallo zusammen

Also ich hab mal im Internet ein wenig gestöbert, und nach Bildern gesucht.
Die Kanonen Mechanik scheint genau die des Leopard 2A6 zu sein, und ich Denke die Elektronik für den Waffenstabi leider auch.
Warten wir mal ab.
Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2015, 19:28 Uhr
Swiss_Tankboy besucht im Moment nicht das Board.Swiss_Tankboy eine private Nachricht schreibenSwiss_Tankboy
Hallo zusammen

es ist bestimmt ein sehr Interessantes Modell welches seine Kaufer finden wird.

Gemäss den Informationen aus dem Tamiya Blog ist aber eine Serienmässsige
Waffenstabilisierung noch nicht definitiv gesichert.

Das Full-Option Modul besitzt die gleichen Fuktionen wie jenes des Leo 2, daher
rechne ich damit. dass es die gleiche Waffenstablisierung von Tamiya erhält welche
ja bekanntlich nicht sehr viel Wert ist.

Es ist auch noch nicht zugesagt, dass dieses Modell an der Spielwarenmesse präsentiert wird.

Wir werden es sehen und zumindest braucht Tamiya nicht 2-3 Jahre bis das Modell nach dessen Bekanntgabe auf den Markt kommt.
--
Gruss
Andreas

Mitglied der IG RC Panzer Schweiz
IG RC Panzer Schweiz Webseite
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2015, 09:27 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Nach den letzten Infos sind die Modelle noch NICHT auf dem Weg nach Deutschland, da es wohl noch kleine Probleme in der Produktion gibt. Mir wurde gestern ein möglicher Liefertermin Mitte Februar mitgeteilt.
Wir werden dann in jedem Fall mit mindestens einem Modell sofort "versorgt", ich mache dann mal einen ersten "Check-Up" mit Bildern und wir werden das Modell dann auch aufbauen....
Sicher gibt es sinnvolle Details, die in Plastik nicht so dolle sind. Dem nehmen wir uns dann in gewohnterweise ;) wieder an.

Sobald es was neues gibt, melde ich mich wieder..... :D

Tom

--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2015, 09:39 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Onkel Tom,

Deine Fans werden es Dir danken................:bounce:

Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2015, 09:58 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Tom,

auch ich behalte das ganze mal im Auge, besten Dank für die Info´s:look:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.01.2015, 09:43 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Leider scheint sich die Auslieferung des Type 10 als Funktionsmodell noch etwas zu verzögern.
Allerdings bringt Tamiya das Modell jetzt auch zusätzlich als preiswertes Standmodell heraus.
Lieferbar ab ca. Anfang März.

Es kann davon ausgegangen werden, das dieses Modell ähnlich wie damals der Leo2 als Standmodell geliefert wird. Da es die selben Teile wie das FO-Modell sind, ließe sich dieses auch nachträglich sicher fahrbar machen.

Type 10 Standmodell

Tom

--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.03.2015, 14:49 Uhr
Spreewaldgurke besucht im Moment nicht das Board.Spreewaldgurke eine private Nachricht schreibenSpreewaldgurke
Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage.
Das Standmodell ist ja schon käuflich bei einigen Anbietern habe ich gesehen. Gibt es den schob genauere Informationen wann das FO Modell raus kommt??

Gruss
Massimo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.04.2015, 08:39 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Moin

Gibt leider keine neue Nachrichten vom FO-Modell. Tamiya hat wohl noch ein paar Probleme mit der Stabilisierung, daher die Verzögerung.

Die Standmodelle sind jetzt verfügbar bzw. eingetroffen...

Tom


--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2015, 08:18 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Nachdem letzte Woche die Standmodelle eintrafen, kamen jetzt auch die FO-Modelle an.

Wir haben uns beide Modelle natürlich mal genauer angesehen und schon ein paar Optimierungsteile angefertigt, die in ca. 2-3 Wochen dann verfügbar sind.
Wie immer ist der Kettenspanner nicht optimal gelöst, hier wird es eine dem Leo2 ähnliche Lösung geben. ;) Und ein paar andere Teile.

Insgesamt ist der Bausatz sehr gelungen, die Federung des Fahrwerks geschieht über Schenkelfedern, welche in 2 Positionen gegengelagert werden können, das schafft "Luft" für diverse Gewichtszunahmen.

Nach unserem Umzug mit der Firma werden wir ein Modell komplett aufbauen... ;)

Tom
--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.04.2015, 10:43 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Moin Tom
...wäre cool, wenn das in Form eines BB stattfinden könnte.Oder ein Unboxing wäre auch Suuuper! Würde mich freuen, wenn Du das machen würdest.

Mfg Harry



http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von HARRY am 10.04.2015 10:46.
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: