Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Thema Leopard 2 A 6 1/16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 41 Gäste und 119 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Thema Leopard 2 A 6 1/16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.01.2015, 16:09 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe da eine Frage an die Spezialisten hier.

Wie kann ich den Rauch da stellen beim Schuss bei Leo 2 A 6 in 1/16 ohne Raucher?

gruss und Danke im vorraus

Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.01.2015, 19:00 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Marc,
"ohne Raucher", also sozusagen Nichtraucher........... hmmmmm, schwierig. Vielleicht gibt es so was analog der E- Zigarette, E- Rauchmodul? (grins)

Neee im Ernst, keine Ahnung. Ich kenn nix, vor allem soll es ja im Unterschied zu einer Dampflok schwarzer Qualm sein, kein weißer

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.01.2015, 19:35 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
ja so ungefähr danke erstmal für die antwort.

gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.01.2015, 20:12 Uhr
Erbse0815 besucht im Moment nicht das Board.Erbse0815 eine private Nachricht schreibenErbse0815


Abend!

Hat einer eigentlich schon mal an Rauchstäbchen nachgedacht.
Das in einem Gehäuse angezündet wird (dort baut sich der Rauch auf).
Vorne ein Schlauch zur Mündung und hinten so wie eine Spritze, die schnell nach vorne (beim schuss) und danach wieder nach hinten geht.
Man muss nur den schlauch zur Mündung irgendwie dicht bekommen (wen kein schuss gebraucht wird).

Wäre mal ein Test wert.
So ganz ohne Rauchmodul.

Gibt ja verschiedene Rauchstäbchen.

Gruß Helmut

Edit: Spritze weg und eine Membrane daran. Kurz dran geklopft und das reicht. Wegen vorne den Schlauch abdichten. Einige Stückchen Gummi die den Schlauch abdichten. Durch den Druck der Membrane dehnt sich ja die Luft aus und drückt am Schlauch vorne die Gummistückchen auseinander, dadurch entweicht der Rauch. Die Luft wird nach dem Ausdehnen wieder in das Gehäuse gezogen (dadurch kommt auch nur ein Rauchballen vorne heraus).
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Erbse0815 am 02.01.2015 21:14.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: