Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Vorstellung M110/107 Maßstab 1/10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 11 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Vorstellung M110/107 Maßstab 1/10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.12.2014, 20:17 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hallo,
es hat tatsäclich geklappt und ich bin endlich wieder im Besitz eines Großmodells.
Das Modell ist im Maßstab 1/10 und zu 100% von einem Werkzeugmacher gefertigt worden.
Dieser ist leidervor einiger Zeit verstorben, sein Enkel hat das Modell dann zum Verkauf angeboten. Handwerklich ist das Modell meiner Meinung nach eine absolute Meisterleistung. Ich bin selber gelernter Werkzeugmacher und ziehe vor dieser Leistung echt meinen Hut.
Gewicht:32kg, komlett aus Alu/Stahl. Stützschild wird hydraulisch angehoben. Leider ist der Öltank mal ausgelaufen
und hat die Elektrik zerstört, Glücklicherweise sind aber wenigstens alle Motoren noch OK.
Hab da auch gleich mal ne Frage:
Kann mir jemand erklären warum hier zwei Motoren pro Seite verbaut sind? Hab ich so noch nie gesehen.
Genug der Wörter, hier die Bilder.









Gruß Reforger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 20:25 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Chris

...es handelt sich hier um die M107 mit 175mm Rohr...soviel zudem,was im Thema steht...wir hatten zu meiner BW Zeit die M110 mit 203mm Rohr,da wog die Granate schon fast 97 kg... viel Spass mit dem geilen Teil,wenn du sie nicht hzaben möchtest...bei mir würde die auch gut in die Sammlung passen. :D

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 20:30 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Das Modell ist quasi eine M110 und M107.
Es gibt noch ein Wechselrohr, nach dem Umbau ist es dann eine M110 mit Kurzrohr :dance1:
Gruß Reforger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 20:50 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
glückwunsch zu dem geilen modell. wollte ich vor jahren auch mal in 1:8 machen.
sag mal, kannst du von der federung der laufrollen mal detailaufnahmen machen? das sieht sehr interessant aus.
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 21:00 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo "Reforger",
(wenn mich meine Eltern so getauft hätten ich glaub, ich hätte sie mit nem Trecker überfahren ;D )

Da ein Motor je Seite für das Gewicht nicht das erforderliche Drehmoment brachte hat der Erbauer einfach 2 genommen, schon ging es . ungewöhnlich, aber effektiv !

Gruß
Stephan
--
Suum cuique
3./262 German KeyCoy AMF ´88/´89

Der Fallschirmjäger, die natürliche Antwort auf das Gesetz des Durchschnitts!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 21:05 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
hallo reforger,

sieht aber kenny kong bzw. chunwai verdammt ähnlich?(

gruß wolfgang
--
nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 21:14 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Hi Wolfgang,
das Modell von KK/Chunwai ist in 1/8, meine ist 1/10.
Und im Detail ist mein Modell auch deutlich anders als das Modell aus Asien.

Gruß Reforger/ Christopher :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2014, 21:28 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Das war ja sowas ..von, aber sowas ...von......

DER Hlzwurm mal wieder:rolleyes:

Super Schönes Modell !

Würde ICH auch nehmen !

Viiiiiiiiiiiel zu schade als im Holzschuppen zu vergammeln und würde nur Staub ansetzen , wie alle anderen Sammlungsmitglieder ;D

grüße

robby
--
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen....
(Helmut Qualtinger)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.12.2014, 16:52 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Reforger (???)

sehr schönes Modell.
Gratulation zu dem Kauf.

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.12.2014, 01:28 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Ja, das Modell kann sich wirklich sehen lassen. Zu den Motoren kann ich nur raten: einer pro Seite mit dem nötigen Drehmoment hätte nicht reingepaßt (zu lang); zwei kleine dagegen schon........ :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.12.2014, 17:28 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Schönes und massives 1/10er Modell!
--
Gruß! Ritchie

Tiger I Vollmetall in Arbeit (1:10)
T34/85 Vollmetall in Arbeit (1:10)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2014, 21:06 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
quote:
Original von alfred:
moin moin,
glückwunsch zu dem geilen modell. wollte ich vor jahren auch mal in 1:8 machen.
sag mal, kannst du von der federung der laufrollen mal detailaufnahmen machen? das sieht sehr interessant aus.
--
mfg
peter
-----------------------------------------




Hallo Peter,
anbei ein Detailfoto.
vom Prinzip her nichts ungewöhnliches, aber trotzdem sehr sauber umgesetzt.
Die Federung ist durch drehen der Schraube in der Härte einstellbar.

Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: