Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Vorstellung eines blutigen Beginners
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 13 Gäste und 84 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Vorstellung eines blutigen Beginners

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.12.2014, 01:31 Uhr
Andy8Bit besucht im Moment nicht das Board.Andy8Bit eine private Nachricht schreibenAndy8Bit
Hallo miteinander,
ich heiße Andy, und bin auf den Geschmack von RC-Panzern gekommen.
Ich bin 37, und wohne in der Nähe von Bietigheim-Bissingen.
Da ich beruflich stark eingespannt bin, hätte ich nicht die Zeit zum selbst bauen, und so habe ich beschlossen, mich den Fertigmodellen zu widmen. ( 1:16 )
Ich bin mehr der Sammlertyp und dementsprechend werden meine zukünftigen Objekte der Begierde mehr den Laminat des Wohnzimmers, statt den felsigen Boden der rauhen Wildnis kennenlernen.
Da ich selbst Metaller bin ( von Beruf nicht der Musik, obwohl ich aus jener Richtung auch schon mal was höre), möchte ich dass dieser Wekstoff auch Schwerpunktmäßig in meinen zukünftigen Modellen vorherrscht ( am besten inklusive Oberwanne ).
Habe auch bereits ein paar Modelle bei ASIATAM und HL gefunden (ich weiss sind fahrtechnisch nicht die besten ), aber bin natürlich dankbar für jeden Tip, da ich den ersten von meiner Frau zu Weihnachten bekomme - ja das Kind im Manne
Ich habe in den letzten zwei Tagen ein bisschen im Forum gestöbert und muß sagen mir gefällt es hier.
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
Andy

--
Gott muß die Verrückten lieben, er macht so viele davon !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Andy8Bit am 07.12.2014 01:33.
07.12.2014, 01:48 Uhr
McGerhart besucht im Moment nicht das Board.McGerhart eine private Nachricht schreibenMcGerhart
Servus Andy,

willkommen, bin auch erst seit kurzem hier und bin quasi dein Nachbar(Heilbronn ;D ).

ich bin auch absolut begeistert vom Forum und kann kaum aufhören hier zu lesen.

Dann mal Viel spaß an Weihnachten. und lass den baum stehen :D


Gruss

ebenfalls Andi <- aber mit i am Ende :dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 02:14 Uhr
Andy8Bit besucht im Moment nicht das Board.Andy8Bit eine private Nachricht schreibenAndy8Bit
danke dir Andi,
ja Nachbarn, hab früher in Eppingen gewohnt und war in Neckarsulm in der Berufsschule.
Und hab gesehen hast auch ein Projekt und machst Lohnarbeiten - wenn`d was brauchst habe noch Wasserstrahlen, Erodieren und 10-Achsen Dreh-Fräszentrum zur verfügung. Den Rest hast ja selbst im Geschäft.
Auf bald
Andy
--
Gott muß die Verrückten lieben, er macht so viele davon !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 08:19 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Verrückte Nachbarn hier ;-)

Herzlich Willkommen ;-)


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 09:21 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hallo Andy,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 11:26 Uhr
 Account deaktiviert. Haegglunds
Servus Andy,

willkommen im Forum bei uns.

Hier bekommst du bestimmt mehr wie ein Tipp.


Grüße aus der Rennstadt Hoggene
--
Immer locker aus der Hüfte

Foto`s in der Usergalerie.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 12:30 Uhr
McGerhart besucht im Moment nicht das Board.McGerhart eine private Nachricht schreibenMcGerhart
Hallo Andy,


zusammen haben wir ja die perfekte Werkstatt ;D

In Neckarsulm? Dann wohl auf der Christian-Schmidt-Schule da war ich auch :rotate:


Gruß

Andi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 12:55 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo Andy,
willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen und Fragen stellen es wird dir immer geantwortet.

gruss Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 15:01 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Andy,

willkommen im Forum! Du hast ein 10-Achsen-Dreh-Fräszentrum, willst möglichst Metall-Modelle haben und willst trotzdem fertige HL-Modelle kaufen? Doch wohl nur, um die in 3D abzuscannen und dann aus dem Vollen zu drehen / fräsen, oder? :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 15:02 Uhr
jobeck besucht im Moment nicht das Board.jobeck eine private Nachricht schreibenjobeck


...die Gemeinde wächst und wächst :)
Viel Spaß mit dem neu entdeckten Hobby!
Achtung!
Der Gesundheits-Minister warnt: Suchtgefahr!
--
Grüße, Jo

Tamiya Leo2, Very-Personal-Edition (im Einsatz)
Torro Königstiger, Metalledition (im Komplett-Neuaufbau)

http://www.rc-panzerketten-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=36842
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.12.2014, 19:08 Uhr
Andy8Bit besucht im Moment nicht das Board.Andy8Bit eine private Nachricht schreibenAndy8Bit
@ Andi : ja, was Metallbearbeitung angeht haben wir alles zur Verfügung, ebenfalls Flach.-Rundschleifen, Glasperlenstrahlen etc.etc. und stimmt, ich war ebenfalls auf der Christian-Schmidt-Schule. Ist allerdings schon 17 Jahre her

@Gerhard : hast vollkommen recht, die Möglichkeiten hätt ich alle, aber zum selbst bauen hab ich nicht die Zeit ( meine Kinder wollen auch noch was von mir haben ), und so dacht ich mir eben, ich sammle etwas bescheidenere Exemplare;D

@ alle anderen : Danke für die Willkommens-Grüße
--
Gott muß die Verrückten lieben, er macht so viele davon !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Andy8Bit am 07.12.2014 19:09.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: