Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      PM Bausatz Leo2A6 1:8 ... benötige ein paar tips
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 11 Gäste und 107 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: PM Bausatz Leo2A6 1:8 ... benötige ein paar tips

Dieses Thema ist geschlossen
Seiten: [1] (2) (3) 
16.01.2015, 17:10 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Diese Thema wurde aus einem anderen Baubericht abgespalten, weil es dort nicht hin gehörte ...


Gruß Robert
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 18.01.2015 19:17.
16.01.2015, 17:10 Uhr
gueldner besucht im Moment nicht das Board.gueldner eine private Nachricht schreibengueldner
Hallo Jungs
Habe bei PM einem Bausatz Leo2A6 1:8 erworben benötige ein paar tips.
MfG Dieter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2015, 17:42 Uhr
Ulmmer besucht im Moment nicht das Board.Ulmmer eine private Nachricht schreibenUlmmer
Hallo André

also ich bin sprachlos über Deine Detailversessenheit. Ich dachte eigentlich mein Büffel wird richtig schön, aber wenn ich mir ansehe, was Du da so baust, dann macht sich bei mir Frust breit. War schon kurz davor meinen Büffelkram alles wegzuschmeissen. Dieser "Bausatz" bringt mich an Grenzen. Wobei von Bausatz ist fast schon nicht mehr zu reden, die bisherigen Tamiya 1/16 Panzer die ich gebaut habe, dass sind Bausätze, da ist von A-Z alles dabei und anhand der ausführlichen bebilderten Anleitung ist der Zusammenbau unproblematisch. Aber bei PM da bekommst Du ein paar kleine Bilderchen von fertigen Modell und kannst dann puzzeln wie alles zusammengehört. Ein Großteil der mitgelieferten Teile kann man sowieso in den Müll werfen. So aber jetzt genug ich wollte Dich fragen:

a aus welcher Gegend bist Du denn ?
b. wäre es grundsätzlich möglich ein paar der von Dir gemachten Schablonen zu bekommen ? Ich habe kein CAD-Programm und auch keine Ahnung davon.
c. ggfs könnten wir uns auch über den Bau des Bergepanzers direkt austauschen, ich habe z.B. einen Teil der Elektronik eingekauft und rätsle nun wie das alles zusammengehört und wie das alles funktionieren soll.
d. habe ich auch noch ein paar Teile, die ich nicht akut benötige, vielleicht hättest Du im Tausch Interesse an dem einen oder anderen. Beispielsweise habe ich 2 Leopard Tamiya Antriebskränze noch daliegen.

Schönen Gruss !
Ulmmer
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2015, 14:22 Uhr
gueldner besucht im Moment nicht das Board.gueldner eine private Nachricht schreibengueldner
Hallo Ulmmer!
Habe für meinem Leo 1/8 von PM die ersten teile bekommen es ist einfach nur grausam und das für
viel Geld,ich komme aus SH in der nähe von HH. Mache viele teile neu.
MfG gueldner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2015, 17:24 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Hi!@Ulmmer wieder einer der das gleiche zu spät erkannte.Also bin ich nicht der einzige der die Qualität anzweifelt.
Ich hatte ja auch nicht immer so eine schlechte Meinung von PM,ich möchte nicht schon wieder davon anfangen,aber was er sich da geleistet hat,ist unter aller Kanone.Eine alte Frau,als ich noch Kind war,sagte immer(Böses kommt zurück von da wo es herkam).Auf eine Rechnung und Teileliste für meinen (Bergepanzer 2)die mir Anfang 2013 versprochen wurde,warte ich heute noch,genauso auf die mündlich zu gesagten teile(Bergewinde),aber bezahlt habe ich unbestritten laut seines (Beistandes).An mir verdient er nichts mehr,bei diesen Service bringe ich mein Geld woanders hin,Er ist ja schließlich nicht der einzige Anbieter.Das Übergabe Datum musste aber erst mal bei Gericht hastig mit geschrieben werden,aber es sei ja alles ordnungsgemäß verbucht worden.So könnte ich noch Seiten füllen,das gehört hier nicht hin.
Der Büffel ist schon der HAMMER,so viele Details.Was ihn vom echten unterscheidet,ist wahrscheinlich nur die Größe.
Meine Hochachtung sei dem Erbauer sicher.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 17.01.2015 17:25.
17.01.2015, 19:13 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo erst einmal,

@ Jens,nun halt einmal die Bälle flach, Du hast schon genug (Sche...) angerichtet und nun bleib mal auf dem Teppich, es könnte nämlich sein, das das nicht das erste Forum ist wo Du gesperrt wirst...

Bring erst einmal ein paar Bauberichte auf die Rolle, und zeig mal was Du so drauf hast, denn es gibt hier noch einige, die hier nur miese Laune verbreiten wollen und nix zu zeigen haben...:teufel:

Soviel dazu..

@Andre, ich habe noch ein paar kleine Sache zu erledigen, aber dann werde ich mich mit samt Deines Bauberichtes über meinen "Büffel - PM" hermachen.
Zeig ruhig noch ein paar Kleinigkeiten, kann ich gut gebrauchen.

In diesem Sinn

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (Engineer on Duty)
HaJo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2015, 20:27 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin !@Hajo,Warum sollte ich den Ball flach halten?Ich gebe nur die Wahrheit zu buche.Du warst ja nicht dabei,wie und was bei Gericht zu Sprache kam,PM übrigens au nicht.Aber im nach hinein alles besser wissen.Bei einem 1 man unternehmen sollte es doch so sein.Die meisten kleinen Hersteller,geben mehr zu guter Qualität und haben immer ein offenes Ohr für ihre Kunden,doch bei Peter nach 4 Emails kommt nix(keine Antwort).Für diese negativ Reklame ist einzig und alleine er selber zuständig.Weil zufriedene Kunden,kämen wieder und reden gut von Geschäften.Leider erkannte ich erst zu spät was da auf mich zukam.Wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige,der die Qualität so wie ich rügte.Das alleine ist nicht des Kunden schuld.Ich will keine schlechte Laune verbreiten,man sollte aber die Wahrheit sagen dürfen,ihr fragtet ja nicht mal wie oder was.Sondern habt mich rausgedrängt,klammotten usw das ganze fürn (A....h).Schönen dank auch.Sobalt das mit PM geklärt ist berichte ich mit bilders usw den Bau meines Luchses und anderer Projekte(Heli Luftwaffe).Aber eins nach dem anderen.

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 17.01.2015 20:32.
17.01.2015, 20:37 Uhr
 Account deaktiviert. Morog
Wie schön das es hier eine Ignorliste gibt. Danke Admin!



:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2015, 21:35 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


HaJo:
regedichnichtwegen soeines Follpfostens auf, Löhnt sich nicht.
Ab in die Ignorliste, und wech isser. :look:

Und nun zurück zum Baubericht. ;)

Grüße
Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 17.01.2015 21:36.
18.01.2015, 10:02 Uhr
gueldner besucht im Moment nicht das Board.gueldner eine private Nachricht schreibengueldner
Hallo Jungs!
Nun mal ein kleinen Bericht.
Habe die Wanne vom Leo überarbeitet. In der längsinneseite habe ich Träger eingeschraubt und
dann die schräge angefräst für die Laufradaufhängung. Jetzt muß ich die Laufrollenaufhängung
neu machen. Auch die Stützrollen sind inkl. Träger neu da original Stützrollen Träger bei Kette
auflegen um 0,8 mm durchbiegen. Nun ist es genug.
MfG gueldner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2015, 10:28 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


quote:
Original von gueldner:
Hallo Jungs!
Nun mal ein kleinen Bericht.
Habe die Wanne vom Leo überarbeitet. In der längsinneseite habe ich Träger eingeschraubt und
dann die schräge angefräst für die Laufradaufhängung. Jetzt muß ich die Laufrollenaufhängung
neu machen. Auch die Stützrollen sind inkl. Träger neu da original Stützrollen Träger bei Kette
auflegen um 0,8 mm durchbiegen. Nun ist es genug.
MfG gueldner




moin moin,
was soll das werden? ein baubericht? wäre es dann nicht besser einen eigenen baubericht zu eröffnen als einen vorhanden von einem ganz anderen modell zu mißbrauchen!!!
Auch eine kleine perönliche vorstellung deiner seits wäre eigentlich auch angebracht.
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von alfred am 18.01.2015 10:42.
18.01.2015, 11:04 Uhr
gueldner besucht im Moment nicht das Board.gueldner eine private Nachricht schreibengueldner
Hallo Peter!
Unsere Meinungen gehen in eine Richtung. Wir wollen beide das perfekte Modell .
Es geht leider nicht mit diesen Teilen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2015, 11:18 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo ,


@ Gueldner (Dieter )

Dein Einstieg in dieses Forum ist nicht so gut gelungen :rolleyes: ( ist nur ein Hinweis )
Es gibt das Board " off Topic " ,hier kann man sich zuerst einmal vorstellen ( Name , Alter , wo man ungefähr herkommt und was man schon vom Modellbau weiß bzw. was man bisher an Modellbau gemacht hat.

Nun kann man Dich einordnen und weiß ungefähr mit wem man es zu tun hat.

Da du auch schon an einer Wanne rumgesägt hast und einen kleinen Baubericht machen willst kannst Du das folgendermaßen machen :
In dem Board " Bauberichte online " auf " neues Thema " klicken,die Überschrift erstellen und einen Baubericht schreiben.
Bitte nicht andere Berichte zum Eigenen Bericht machen , das kommt nicht gut.


@ Jens,
warum hast eigentlich gleich nach dem ersten schlechten Modell gleich 2 weitere Modelle von Peter gekauft wenn Sie doch sooooo schlecht sind ?

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 18.01.2015 19:12.
18.01.2015, 15:16 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin moin!Michael du hast wohl vergessen das auch du mir teile geschickt hast die mir Peter gar nicht mitgegeben hat?Von den anderen sachen mal abgesehen wie der schiefe Schiebeschild wo du mir erklärtest wie ich ihn richten sollte Bohrungen versetzen.Andere finden ja auch (lobende) Worte,was PMs Qualität angeht.Ihr könnt es ja nur nicht ertragen das ich diesen (sch....)sichtbar mache.Das sich beinahe nur Rkler so negativ an mich hängen kommt wohl nicht von ungefähr?
@Michael den Umschlag von deinen teilen habe ich sogar noch,nur das band vom zukleben hat etwas gelitten.Da man mich ja so ehrlich aufnahm in der Rk,habe ich ja unmittelbar nach der messe Wels,Den Vorsitzenden gebeten mich austreten zu lassen.
2schlechte modelle nach gekauft,da haste aber unterschlagen,ihr habt mir doch so oft die 1man beste Qualität empfohlen,ja mit AFV Achsen ist das alles kein Problem mit der Lenkung (Luchs).PM und andere haben ja im Rk forum meine Beiträge durch Zitierungen Dermaßen verdreht,das ein ganz anderer Sinn entstand.Doch hier im öffentlichen geht das so Gott sei dank nicht.Das ich hier laufend beleidigt werde und das nur von den Rklern zeigt das ihr doch gar keinen neuen wolltet,aber bezahlen sollte ich.Aber nicht mit mir.Ihr scheinheiligen provoziert mich nicht,und euer bester Hersteller wird zu spät erkennen das ich der falsche Gegner war,ich beweise seine Unfähigkeit.Siehe ja schon seine nachgewiesene (Ehrlichkeit),da kann er sich dann nimmer hinter fadenscheinigen Zeugen verstecken,oder Marderbissen die ihn zur Verhandlung nicht erscheinen lassen können.

@Hajo,Aus welchem Forum wurde ich den raus geschmissen?Gesperrt wurde ich ja im Rk Forum unter nicht vorhandenen vorwürfen.Weil ich Sandalen bei 30 Grad getragen habe,bin ich bei euch gleich unkameradschaftlich?Was ihr gemacht habt,soll das Kameradschaft sein?

Da man bei euch ja selbst positives an mir negativ auslegt,entbehrt jeder Grundlage.

Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 18.01.2015 15:17.
18.01.2015, 17:43 Uhr
gueldner besucht im Moment nicht das Board.gueldner eine private Nachricht schreibengueldner
Hallo Jens
Habe Deinem Beitrag gelesen daher las den Kopf nicht hängen es gibt viele die sich modellauer
zu sein anmuten und versuchen die Wahrheit zu vertuschen.
Baue Modelle seit 1968.
MfG gueldner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Forum-Jump: