Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Unsere mittlere Brücke!
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 12 Gäste und 24 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Unsere mittlere Brücke!

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.09.2014, 21:41 Uhr
H-Simpson besucht im Moment nicht das Board.H-Simpson eine private Nachricht schreibenH-Simpson


Hallo Leute

Es gibt wieder etwas Neues vom Gelände!
Unsere mittlere Brücke ist endlich angekommen bzw. hat ihren Platz gefunden.

Die Brücke kommt von Barbarossa, er hat sich das Ding ne Menge kosten lassen.
Eine Sonderanfertigung für unser Gelände.
240cm lang und 60cm breit.
Damit kann man arbeiten.

Zuerst wurden die Wiederlager angefertigt.
Betonguss!!!
Was sonst?



Dann das Monster auf ihren Platz gehoben.
Das ist eigentlich ganz leicht... das Ding wiegt ja fast nichts.
(das hat Alu so an sich)



So sieht das dann aus!!!!










Erste Probefahrten gab es auch schon... ohne Straßenbelag!!!






Das wars...
Vorerst!!!
Bis zum nächsten mal!

Gruss aus München
Christian(Homer)
--
funktionsmodellbau-muenchen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.09.2014, 18:34 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Brückenleger!

Super Konstruktion, gut gelungen. Kommt mir bekannt vor:




Die Swinemünder Brücke über den Bahngraben in Berlin Wedding aus Kaiserzeiten. Im Volksmund wegen der, damals unerhört hohen, Baukosten von einer Million Goldmark "Millionenbrücke" genannt. Da hab ich mal um die Ecke gewohnt. Aber gut, diese Konstruktionsform ist eh klassisch, wegen ihrer Ähnlichkeit mit der berühmten Glienicker Brücke dient sie regelmäßig als Filmkulisse.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.09.2014, 21:03 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

sehr cooles Teil!!! 8o
Da verkommen die Panzer ja schon zur Nebensache. Bin ja mal gespannt, wie das mit Belag aussieht. Vor allem, wenn selbiger etwas "Wetter" abbekommen hat und dann verschließen wirkt.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2014, 17:16 Uhr
karel47 besucht im Moment nicht das Board.karel47 eine private Nachricht schreibenkarel47
very nice scratchproject but huge ... great asset for battlefield
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: