Thema: Unimog 4x4 U1300L ( Kulak Basis ) |
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10.10.2014, 18:34 Uhr EICHE
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Hallo Männer,
hier mal die Befestigung vom Leitkreuz am Fahrzeug.
Und nun mal ein paar Bilder mit der möglich Achsverschränkung.
Erst bei 41-42 mm hebt sich der gegenüberliegende Reifen und das Fahrzeug verliert den Bodenkontakt.
Hier mal eine bessere Ansicht an dem Treppenhindernis
Seitliche Hindernisse mit 40 mm Höhe somit kein Problem für den Kletter MOG
-- Gruß Gerhard
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10.10.2014, 20:51 Uhr tomiboy
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Hallo Gerhard,
das sieht absolut spitze aus..bin sehr gespannt wie der MOG am Ende aussieht.
Viele Grüsse
Thomas
-- KITBASHER
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10.10.2014, 23:51 Uhr HaJo
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Hallo Gerhard,
ich kann nur sagen- Hut ab - spitze, wie Du das wieder "gebacken" hast
Gruß
HaJo
-- Gruß aus NRW (Engineer on Duty)
HaJo
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11.10.2014, 16:00 Uhr EICHE
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Hallo Thomas und Hajo,
Danke schon mal, werde mich anstrengen, damit ganz was besonderes hinten raus kommt -- Gruß Gerhard
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11.10.2014, 19:55 Uhr spot01
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Gerhard,
eine schönes Universalmotorgerät baust Du da. Schigg, schigg
Ich verfolge Deine Baufortschritte mit Spannung
Bitte weiter so!
LG
Peter -- "Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
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12.10.2014, 11:59 Uhr EICHE
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Hallo Zusammen,
hier mal wieder einige Details, welche am Unimog vollzogen wurden.
Hier mal der gebogene Tarnnetzhaltebügel.
Nach drei Anläufen bleibt er so.
Dann die hierzu erforderlichen Bleche.
MAN Kat 1 Griffe von RB, Passt genau.
Spiegel von RB
Dann erfolgt die Montage der Spiegel.
Nun erfolgt die Montage des Dach Aufbaues
Da löten nicht mein Ding ist, habe ich mir schon wieder mal die Pfoten verbrannt.
Dann kommt die Verkleidung drann, welche ich mit 0,3 mm Poly angepasst habe.
Handarbeit ! mal zwischen durch.
Jetzt erfolgten noch die Aussparrungen für die Blinker .
Wenn die Details dann vorbei sind, kann auch der Tarnnetzhalter montiert werden.
Fortsetzung folgt.............................................
-- Gruß Gerhard
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16.10.2014, 18:39 Uhr EICHE
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Hallo,
habe mal wieder neue Bilder mitgebracht.
Hier mal der Bat. Kasten
Dann folgt der Aufbau der Pritsche.
Den Akku habe ich unter der Pritsche eingeplant, sodass die Gewichtsverteilung gerecht ist.
Zum laden kann über das Fahrerhaus an den Stecker gelangt werden, oder man zieht die Pritsche nach oben ab.
Die zusätzlichen Streben sind zum Ausgleich der noch zu erstellenden Behälter.
Soll ja nichts wackeln.
Parallel habe ich die hinteren Kotflügel verklebt.
Positioniert und verklebt.
Im Anschluss wurden die beiden Feuerlöschbehälter angefertigt.
Behälter mit Befestigungsbändern verklebt.
Nun sind mir die Bilder ausgegangen, Fortsetzung folgt -- Gruß Gerhard
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19.10.2014, 12:46 Uhr EICHE
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Hallo Modellbaufreunde,
hier wieder aktuelle Bilder von der Unimog Front.
In der Zwischenzeit wurde an den Behälter sowie Kanister Haltern gearbeitet.
So das ganze nun umgedreht.
Nun kann der Aufbau der zweiteiligen Bordwände erfolgen.
Step 1, verputzen der Teile.
Step 2, verkleben
Jetzt kann die Positionierung auf dem Pritschenboden erfolgen.
Die hintere Bordwand bleich noch für kurze zeit offen, da hier eine bewegliche Version geplant ist.
Der Unimog soll ja schnell von Plane auf Kabinenträger umrüstbar sein.
Parallel hierzu habe ich mit der Erstellung des Tanks begonnen.
Zum Schluss kann dieser an den Rahmen angeklebt werden.
So jetzt gehen mir mal wieder die Bilder aus, Fortsetzung folgt...........................
-- Gruß Gerhard
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19.10.2014, 12:53 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Gerhard,
... das sind doch wohl keine Strumpfbänder von deiner Frau die da den Tank halten
Da mußte aber noch nen Tankdeckel bauen, sonst kannste kein Sprit einfüllen
Sieht sehr schön aus dein Mog !!!
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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19.10.2014, 16:17 Uhr EICHE
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Hallo Dirk
Die roten Bänder stammen aus dem Truck Modellbaubereich
Die Feinheiten, wie z.B. Vorhängeschlösser und Tankdeckel kommen zum Schluss.
-- Gruß Gerhard
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22.10.2014, 19:50 Uhr EICHE
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Hallo Unimog Freunde,
habe auch mal wieder was zu berichten.
die Heckklappe ist soweit fertisch.
Probesitz .
Die Schaniere an der Pritsche.
Hier dann mal die fertige Klappe.
Eingehängt und offen.
Geschlossen und verriegelt.
-- Gruß Gerhard
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22.10.2014, 21:11 Uhr Einheitsdiesel
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... Du machst mich fertig !
Gerhard, wie soll da Otto-Normal-Modellbauer denn noch mitkommen ?
Einfach genial, mach nur weiter, ich geh derweilen in die Ecke und schau die Wand an
beeindruckte Grüße
Stephan -- Suum cuique
3./262 German KeyCoy AMF ´88/´89
Der Fallschirmjäger, die natürliche Antwort auf das Gesetz des Durchschnitts!
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23.10.2014, 20:12 Uhr EICHE
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Hallo Stephan,
ne, ne Du geh mal in den Keller uns fräse meinen Dingo, damit ich einen Nahtlosen Übergang habe;D
Der Mog soll kein Einzelstück bleiben, daher wird er auf Plane hochgeschlagen und als Kabinenträger+SEA
von mir geplant.
Ich glaube, Plane hochgeschlagen mit Pritschenbank habe ich noch nicht gesehen.
Aber nun zu den neuen Bildern.
Es ging an die Tarnstangenhalter und an die Seitlichen Bordwandschaniere ( Dummys ).
Hier mal die grobe Struktur.
Dann kommen die Dummys zum Einsatz.
Dann folgten die Halterungen für die Gurte.
Nun können die Tarnstangen zu recht geschnippelt werden.
Als ich so weit war, stellte ich ein Problem fest, wo bekomme ich jetzt meine
Planenhacken her, ohne ein Pfenning zu bezahlen.
Die letzten Jahre verwendete ich immer Ätzteile, welche mühsam gefaltet werden mussten.
Eine schnelle Lösung musste her.
Also ab ans Lapi und zeichnen bis das Hirn rattert.
Das war das erste Resultat
Die Verarbeitung ging ratzt fatz und zeigte sich wie folgt.
-- Gruß Gerhard
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24.10.2014, 19:52 Uhr EICHE
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Hallo Dirk,
ja wenn ich Dich überzeugen kann, dann gefällt das den anderen nicht reg. Usern auch.
So aber nun zu den Veränderungen.
Am Fahrerhaus habe ich mal die Begrenzungsleuchten hergestellt.
Danach habe ich mir einen Deckel erstellt, der die hässliche Mutter abdeckt.
Im nächsten Schritt habe ich den ersten Entwurf vom SEA Träger gefräst.
Und hier mal angebaut und mit dem Bolzen gesichert.
Nun kann der Schichtweise Aufbau des SEA 1,9 kW erfolgen.
Fortsetzung folgt............................. -- Gruß Gerhard
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