Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      suche Flugplatzbefestigung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 8 Gäste und 105 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: suche Flugplatzbefestigung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
24.09.2014, 10:33 Uhr
erth01 besucht im Moment nicht das Board.erth01 eine private Nachricht schreibenerth01


Hallo,

ich bin am Aufbau eines Dioramas mit beteiligt.
Es soll ein Flugplatz werden aus Wehrmachtszeiten. Zur Befestigung wurden auch Lochbleche benutz. leider finde ich keine Fotos, meine es aber schon gesehen zu haben.
Hat jemand diverse Fotos oder Infos darüber?

Gruß
Bodo
--
Haltet immer schön das Rohr sauber - das große und das kleine!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.09.2014, 07:55 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Hi Bodo,

die Dinger heissen Marsden Matting oder Steel pierced Planks. Aber die hatten nur die Alliierten! - ausser sie wurden erbeutet.

Bei den deutschen wurden Holzbohlen gelegt oder die OT durfte betonieren.

Unter google fimdest Du evtl. Feldflugplätze mit Marsden und Stukas/ BF 109 in Tunesien, die den Tommies abgeluchst wurden,
oder besser abgefuchst vom Erwin.

LG Rene
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von calico am 26.09.2014 08:02.
26.09.2014, 20:51 Uhr
sutti besucht im Moment nicht das Board.sutti eine private Nachricht schreibensutti


Hallo Bodo

Die Sandbleche könnten das sein was du suchst? http://www.formenbau-traenkl.de/Produkte/Shop/Trial-Pickup-RC-cars.php

Eventuell mal anfragen ob er auch andere Maßstäbe anfertigen kann.

Grüße Hans
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2014, 03:04 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Ui,
wer ist denn der Herr Tränkl? Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Ein Paar Sandbleche für 29€.....

Ich hab dieselben hier.... gekauft bei ABER.... 1/16.... 35€ für 40 Stück!

LG Rene
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2014, 08:41 Uhr
erth01 besucht im Moment nicht das Board.erth01 eine private Nachricht schreibenerth01


Hallo,

...na da Danke ich mal für die Hilfe. Ich dachte , ich hatte da mal ein Foto gesehen auf dem eine große Wiese mit den Blechen ausgelegt war. Halb im Morast versunken. Na kann aber auch ein Platz der Aliierten gewesen sein. Na mal schauen , was wir bauen werden.
Beim Tränkel, das sind Sandbleche für die Rally.

Bodo
--
Haltet immer schön das Rohr sauber - das große und das kleine!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2014, 10:25 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Einen Satz Mrsden Planks in 1/24 hätte ich noch....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2014, 23:52 Uhr
erth01 besucht im Moment nicht das Board.erth01 eine private Nachricht schreibenerth01


..na jetzt weiß ich wenigstens wie die Dinger sich nennen und finde massen an Bildern im Netz.
Sogar mit Maßen.
Im Stammheimer Museum habe ich sogar originale am letzten WE gefunden. Nun habe ich ja eine gute Grundlage welche in 1:5 und 1:4 zu fertigen.

Danke

Bodo


--
Haltet immer schön das Rohr sauber - das große und das kleine!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.11.2014, 12:03 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Bodo,
Flugplatzbefeszigung in 1:4 -1:5 :shock1:
Das wird aber ein grosses Flugplatzdiorama :bounce:

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.11.2014, 23:57 Uhr
erth01 besucht im Moment nicht das Board.erth01 eine private Nachricht schreibenerth01


..da hast du recht.
Es entsteht gerade ein Diorama mit ca 3000m². Da werden auch noch dringend diverse Modellbauer gesucht, die gegen Bezahlung div. Arbeite, Modelle übernehmen. Näheres steht im MModell Forum.

Bodo
--
Haltet immer schön das Rohr sauber - das große und das kleine!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: