Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Neuvorstellung aus Berlin
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 24 Gäste und 88 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Neuvorstellung aus Berlin

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
08.09.2014, 22:01 Uhr
Gregor33 besucht im Moment nicht das Board.Gregor33 eine private Nachricht schreibenGregor33


Hallo Panzerbauer!

Seit letztem Winter bin ich nach gefühlt ewiger Suche endlich zu meinem Traumpanzer (Leo 2A6 FO von TAMIYA) gekommen. Da ich jedoch ursprünglich und imme noch aktiv Modellbau im Maßstab 1:35 betreibe, lese ich seit einigen Wochen passiv im Forum mit...
Nun wird es an der Zeit mich hier als Neuling kurz vorzustellen:

Ich bin 41 Jahre alt, wohne in Berlin und bin seit 20 Jahren aktiver Soldat.

Modellbau in der \\\"statischen\\\" Art betreibe ich seit ich 8 Jahre alt war ;)
Mit dem RC Modellbau hatte ich nur kurz Berührung, als ich mit 16 Jahren einen RC Buggy bekam.
Diesem fehlte jedoch die Power und Akkuleistung...
Erst als ich dem letzten \\\"Pfingstsonntag\\\"-Modellbauausstellung in Munster hat mich der Virus doch gepackt ... es musste ein Leo 2A6 her!
Für den Beginner wie mich soll erstmal ein TAMIYA Leo 2 mit etwas Detailierung und Elektronik reichen.

Anspruchsvoll genug war schon die notwendige, fast komplette Inst des Panzers, weil er vom Vorbesitzer offenbar an der Ostfront ?( eingesetzt wurde...und nahezu alle Kompontenten beschädigt waren...

Mittlerweile ist die Mechanik Top im Schuss und ich quäle mich mit dem Thema Fernsteuerungen rum...statt 4 Kanäle sollen es 8 werden...SGS sei Dank ;D
Ich bin mir sicher, mit Hilfe der Profis aus dem Forum bekommen wir auch diese Katze wieder zum laufen.
Falls jemand von Euch Tipps zum lackieren, altern oder Airbrush allgemein hat, helfe ich gern mit meinem bescheidenem \\\"Klein\\\"-Modellbauwissen.

Mit besten Grüßen

Gregor


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.09.2014, 22:09 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gregor,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit deinem Leo hast du eine sehr gute Wahl getroffen ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.09.2014, 21:55 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Moin Gregor!
Na denn viel Spaß bei uns Panzerdurchgeknallten! :D

Mfg Harry
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.09.2014, 21:05 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Gregor.

Einige der berliner Modellpanzergemeinde treffen sich regelmäßig auf dem Gelände der AiB in Tegel. So auch am kommenden Samstag um 11:00. Dort könntest Du eine Runde auf unserem Gelände gondeln und nette Kettengespräche führen. Wir haben sowohl Techniker als auch Detailer und Lacker in der Runde. Bring Deinen Brocken mit und wir gucken rein.

Die andere Fraktion trifft sich auf dem Areal der Luftfahrthistorischen Sammlung Finow. Da ich da nicht bei bin, kann ich zu deren Terminen nichts sagen.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.09.2014, 22:47 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Nabend Gregor,

ich bin einer aus der "anderen Runde" aus Finow. Unser nächstes Treffen findet am 20.09.2014 statt.

Geboten wird an dem Tag u.a. dies:



Gruß

Jan
--
Don´t feed the trolls!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.09.2014, 21:01 Uhr
Gregor33 besucht im Moment nicht das Board.Gregor33 eine private Nachricht schreibenGregor33


Hallo Panzerkameraden,

vielen Dank für den warmen Empfang, da sieht man sofort die Qualität eines "erwachsenen" Forums...

@Olaf: Die AiB in Tegel hab ich bereits auf der Homepage des Clubs erkundet, Super Sache!
Ich kann leider am kommenden Samstag nicht vorbeizuschauen, würde aber gern die nächste Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Dir und anderen Panzerfahrern nutzen.

@Jan: Hah, die Veranstaltung klingt sehr interessant, ich hoffe, am 20.09. macht das Wetter mit, ansonsten fahren wir etwas im Schlamm herum... :teufel:
Vor ein paar Jahren konnte ich bei der Show mit einem BMP-1 rumheizen! Klasse Sache, kann ich nur empfehlen! ;D

Beste Grüße
Gregor
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.09.2014, 21:13 Uhr
Relais besucht im Moment nicht das Board.Relais eine private Nachricht schreibenRelais


Hallo Gregor ....
Nach dem Dich der Virus doch gepackt hat.....meinen Glückwunsch zu Deinen (neu) Kauf...super.
Zu lesen und zu lernen gibt's hier durch alle Möglichkeitsvarianten... nur Zeit mitbringen....

PS. Jan ,,Ziel dieser Veranst. soll .......daraus ein jährliches Treffen zu entwickeln .......SUPER
Damit der südöstliche Raum nun endlich auch mal mehr belebt wird.

Gruß RELAIS
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: