Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Monstertronic & ELMOD Fusion PRO
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 50 Gäste und 124 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Monstertronic & ELMOD Fusion PRO

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.09.2014, 21:06 Uhr
minoller besucht im Moment nicht das Board.minoller eine private Nachricht schreibenminoller
Hallo,

habe einen Torro/HengLong Köti (Metall)
mit einer Monstertronic Fernbedienung
und einem ELMOD Fusion PRO Panzermodul.

Er hat ein 3:1 Stahlgetriebe, Metall- Ketten, Rollen, Umlenkrolle, Antriebsräder und Kettenspanner.

Mit ELMOD hat man per Pc viele Einstellmöglichkeiten.
Ich verstehe aber nicht was ich falsch gemacht habe,
dass der Köti so (problemlos) wie meine HengLong Köti (Porscheturm) fährt (eigentlich ja noch besser).

Es fängt damit an der laut ELMOD-Bedienung, der Motor mit
Rechter Steuerhebel "oben" gestartet wird.
Bei mir geht es mit "links".
Motor aus soll mit "2x unten" gehen.
Bei mir geht es mit "2x rechts".

Rechter Steuerhebel "links oben" und er fährt nach links. :O Ist ja auch klar.
Rechter Steuerhebel "rechts oben" und er er fährt rückwärts links. 8o
Rechter Steuerhebel "rechts unten" und er fährt rechts.
Rechter Steuerhebel "links unten" und er fährt rückwärts rechts.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vorwärts / Rückwerts / Spin Turn beide Seiten ... alles ok.

HILFE !!!

viele verzweifelte Grüße

minoller
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von minoller am 03.09.2014 21:07.
03.09.2014, 21:31 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo,

schön wenn einem die Eltern so nen tollen Vornamen geben ;D

Mit deinem Problem wendest Du dich besser direkt an ElMod Thomas Kusch 07022/212162

Gruß
Stephan
--
Suum cuique
3./262 German KeyCoy AMF ´88/´89

Der Fallschirmjäger, die natürliche Antwort auf das Gesetz des Durchschnitts!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2014, 22:23 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Entweder den Elmod-Support kontakten oder mal die Konfig auf Auslieferzustand zurücksetzen und/oder falls es noch gibt den Elmod-Testmodus laufen lassen. Stichwort eine Kette muss im Testmodus schneller laufen etc. pp, steht im Faltblättchen/online auf der Elmodhomepage...
Die Kanalbelegung/Verkabelung wirst du ja schon überprüft und ggfls getauscht haben? Meine Futaba F-14 hat mich da anfangs auch zur Weißglut getrieben da die keinen Wegeumschalter hat. Mein Elefant ist damals auch Gottweißwohin gefahren aber selten da wo ich hin wollte bis ich beides noch mal intensivst überprüft und richtig gestellt habe...
Weiß aber nicht ob er sich damals exakt so wie deiner verhalten hat, deswegen...ausprobieren ^^

grüßen

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2014, 23:46 Uhr
minoller besucht im Moment nicht das Board.minoller eine private Nachricht schreibenminoller
Hallo an Alle,
den Reset habe ich auch schon durchgeführt ...
Versuche mal morgen den Support zu erreichen.
Bei meinem Glück ist die Platine kaputt :-(

Grüße
Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2014, 19:56 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo oller!

Wichtig ist, zu allererst mal festzustellen, welcher Hebel an der Funke auf welchem Kanal am Empfänger "raus kommt". Dazu Funke ein, Empfänger mit Strom versorgen und ein normales Servo nach und nach an alle Empfängerausgänge anschließen. Dann die Knüppel und Knöppe an der Funke nach und nach betätigen und sehen wann sich etwas tut am Servo. Das Ergebnis notieren und am Besten mit einem Aufkleber an den Sender kleben.
Wenn man das nicht weiß, dann kann man die Fehlbelegungen auch nicht an irgend einem Funktionsmodul wieder richtig stellen.
Wenn man die Belegung hat, ist es hingegen ein leichtes, die gewünschte Steuerschematik zu erreichen, z.B. Fahren mit einem Knüppel, Turmbedienung mit dem anderen und richtige Belegung der Schußfunktion etc. pp.

Wichtig ist auch, zu schauen, dass die Motore korrekt gepolt sind. Das kann man beinahe nur über einen Selbsttest oder eine Anzeige am Fahrtregler rausfinden. Bei Tamiya und Henglong charakteristisch ist z.B. der Schußtest. Der Panzer muß rückwärts rucken. Wenn er vorwärts oder um die Hochachse ruckelt, lief schon beim Anschluß der Motoren was falsch. Selbst wenn er, durch irgendwelche weiteren Maßnahmen trotzdem schon irgendwie halbwegs richtig fährt - es ist der Wurm drin.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2014, 12:13 Uhr
minoller besucht im Moment nicht das Board.minoller eine private Nachricht schreibenminoller
Hallo,
danke für Euere Antworten.

nach ein paar Telefonaten mit RCTank.de (wo gekauft)
und dieser Händler sich mit ELMOD in Verbindung gesetzt hat,
nun die Lösung.

Da ja vorher alles so wie in der ELMOD-Anleitung angeschlossen wurde,
mussten nun ein paar Dinge doch umgelegt werden
(da nicht alle Sender & Empfänger gleich arbeiten).

Ich musste am ELMOD ein Motor-SetUp machen.
Am Empfänger braun mit orange tauschen
und am Sender Kanal 2 umkehren.

Und schon läuft alles wie es soll.




Grüße vom erleichterten

Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2014, 12:57 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Tjoa...dann iss ja gut :)
(und es war wie wir gesagt haben, ich find Eigenlob auch toll :D )

grüßen und viel Spaß mit dem Kübel

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2020, 08:21 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Habe auch das selber Problem mit meiner Elmod fusion Pro Rev.f
Laut ELMOD-Bedienung, die ja zum Glück auf Deutsch ist, ist aber auch schon das einzige. soll der der Motor mit den Rechten Steuerhebel "oben" gestartet werden.
Bei mir geht es mit "links".
Ausschalten kann ich ihn dann jedoch nicht mehr egal was ich mache verwende die Flysky TH9X Mode 2.
Habe ebenfalls mal am Empfänger Braun und Orange getauscht jetzt starten er mit Steuerhebel "Unten" ausschalten ist jedoch immer noch nicht möglich.

Bei den Linken Steuerhebel funktioniert komischerweise alles.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der Sound fürs MG Turm-Drehen usw funktioniert nur der Motorsound funktioniert nicht man hört das er kommen will jedoch bevor er läuft brummt der Lautsprecher.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2020, 14:01 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo,
die Fragen hast Du doch bereits im HL-Forum gestellt.
Dir wurde empfohlen zuerst die Kanäle richtig zuzuordnen - das hast Du offenbar immer noch nicht gemacht.
Dazu wurden Dir Links zum deutschen Handbuch der TH9X gegeben, bitte lese diese auch.
Wenn die Kanalzuordnung stimmt, kann man sich über die Inbetriebnahme der Elmod unterhalten.

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 28.06.2020 14:06.
28.06.2020, 14:33 Uhr
Panzerkampfwagen1 besucht im Moment nicht das Board.Panzerkampfwagen1 eine private Nachricht schreibenPanzerkampfwagen1
Das Problem kenne ich das hatte ich nähmlich auch bin voll dran gescheitert.
Hatte dann die schnauze so dermaßen voll, das ich in Ebaykleinanzeigen geschaut habe wer sich mit den scheiß auskennt und mir einstellt.
Resultat war Panzer mit Fernbedienung in ne Kiste geschmissen zugeklebt Zettl drauf und ab zur Post.
Paar Tage später schrieb er mit das er das Paket bekommen hat, der Panzer jedoch nicht mehr ganz heile war.
War mir in den sinne eigentlich egal solange er mir den scheiß richtig einstellt.
Hat er am Schluss auch super hinbekommen verlangte auch nur 50 Euro das wars mir werd.
120 euro habe ich dann noch mal reinstecken müssen das er wieder nach was ausschaut.

Mache es wie ich schau in Ebaykleinanzeigen schmeiß den Panzer mit der Fernbedienung in nee Kiste zukleben zettl drauf und ab zur post und warten.
Gibt bestimmt genügend Leute die sich damit auskennen und es ruck zuck einstellen können.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2020, 16:00 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
So kann man es natürlich auch machen.
Werde es so machen wie du, dann ist es nicht mehr mein Problem.
Das gleiche habe ich auch mit den Lackieren vor.
Warum selber machen, wenn es Leute gibt die es können.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2020, 16:50 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Ich weiß ja nicht was Ihr Beide da verzapft , aber wie das lese , in die Kiste schmeißen, scheissegal usw. das macht hier eigentlich Keiner , mit so wenig Emotionen Modellbau zu betreiben , schade ;(
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2020, 18:07 Uhr
Panzerkampfwagen1 besucht im Moment nicht das Board.Panzerkampfwagen1 eine private Nachricht schreibenPanzerkampfwagen1
Da muss ich wohl was klar stellen, habe den Panzer billig geschossen weil er eh schon Beschädigungen hatte.
Oberwanne war gebrochen beim Turm war die Kanone schon geklebt Leitrad hatte einen Ries Kunststoff halt.
Hatte eh vor die meisten Kunststoff Teile durch Metall (Zinkdruckguss) zu ersetzten habe ich ja auch nach Erhalt gemacht.
Und aus diesen Grund habe ich ihn nicht sicher verpackt.
Da ich sowieso neue teile bestellen musste da kommt es mir auf ein oder zwei teile mehr auch nicht drauf an.

Gruß Panzerkampfwagen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: