28.04.2002, 16:26 Uhr DrJones
|
Hallo Zusammen.
Wie ich gelesen habe, arbeitet der Sherman trotz full option Kit nur mit einem Akkupack.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange der Akku da so mitmacht? Ich denke doch mal, daß da spätestens nach 10 Min. der Saft raus ist oder?
Welche Akkus verwendet Ihr? (Stromstärkemäßig)
Da mir die 2 Akkupacklösung beim Tiger wesentlich besser gefällt, bin ich am über legen welchen der beiden ich wohl kaufen soll.
Da ich aber Neuling in Sachen Panzerbau bin, möchte ich von Euch mal wissen, was die vernünftigere Entscheidung ist in Sachen Schwierigkeitsgrad der beiden Modelle im Zusammenbau.
Spaß machen sie sicher beide und so wie ich mich kenne werde ich früher oder später eh beide haben
Kennt noch jemand andere Hersteller von 1: 16 RC Modellen, dann soll er sie doch bitte mal posten. (URL bitte)
Gruß
Stefan!
[ Dieser Beitrag wurde von DrJones am 28.04.2002 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von DrJones am 28.04.2002 editiert. ]
|
|
Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von DrJones am 28.04.2002 17:16.
|
|
|
28.04.2002, 18:01 Uhr Alex
|
Hi DrJones (Indy?)
Ich fahre meinen Sherman FO mit 2400 mAh Sanyo-Zellen (NiCd). Ich habe noch nie einen Dauertest bezüglich der Fahrzeit gemacht, doch 10 Minuten sind ganz bequem möglich. Ich tippe mal so auf 30 - 40 Minuten .
Bei unseren Treffen in Kamp Lintfort habe ich noch nie einen Akku getauscht. -- Gruß Alex
RTCW-> [RC-P]BenWisch
|
|
|
|
|
28.04.2002, 18:21 Uhr DANIEL65232
|
und wenn es dir doch zu kurz ist kannst du ja auch zwei Packs reinmachen
|
|
|
|
|
28.04.2002, 19:10 Uhr Franz63
|
Hi Drjones,
man fährt locker eine halbe Stunde mit einem 2300 Carson, da der Sherman auf Kraft übersetzt ist, nicht wie der Tiger auf Geschwindigkeit, daher braucht er nur einen Akku
Gruß Markus
|
|
|
|
|
28.04.2002, 19:20 Uhr Franz63
|
quote: Original von Franz63:
Hi Stefan,
mit dem Sherman fahrst locker eine halbe Stunde, denn er ist auf Kraft übersetzt, nicht wie der Tiger auf Geschwindigkeit.
Gruß Markus
|
|
|
|
|
28.04.2002, 19:24 Uhr Alex
|
quote: Original von DANIEL65232:
und wenn es dir doch zu kurz ist kannst du ja auch zwei Packs reinmachen
Das funktioniert aus Platzgründen nicht, bzw. nicht besonders gut.
-- Gruß Alex
RTCW-> [RC-P]BenWisch
|
|
|
|
|
28.04.2002, 19:24 Uhr Franz63
|
Enschuldige das mein Beitrag dreifach drinnen ist!
GRUß MARKUS
|
|
|
|
|
28.04.2002, 20:27 Uhr DrJones
|
Danke Männer für die guten Antworten! Aber man kann doch auch nen 3 Ah Akku einbauen oder, dann wird der noch etwas länger halten oder?
Und wie schauts mit der zweiten Frage ob Sherman oder doch lieber Tiger??
Ist der Sherman wirklich langsamer als der Tiger??
Gruß
Stefan
|
|
|
|
|
28.04.2002, 23:10 Uhr meismann
|
Hallo
Also ich habe mit einem 2300 Ah so in etwa 1,5 h Spass
gehabt. Natürlich bin ich nicht nonstop durch die Gegend,
sondern habe viele Kletterpartien mit dem Sherman gemacht.
Also trotz Full Option kommt man gaaaaanz locker über
10 min
Gruß,
Marc
|
|
|
|
|
28.04.2002, 23:19 Uhr Alex
|
Hi!
3000 mAh geht auch. Ich habe nur keine Ladetechnik für NIMH. Der Sherman hat ein anderes Getriebe bekommen. Die Endgeschwindigkeit ist kleiner geworden. -- Gruß Alex
RTCW-> [RC-P]BenWisch
|
|
|
|
|
29.04.2002, 09:06 Uhr DANIEL65232
|
@Alex - ich hab an den normalen Sherman gedacht - beim Full Option ist es ganz schön eng - stimmt - aber man kann sich ja aus einzelnen Zellen einen eigenen passenden Akku zusammenbauen
|
|
|
|
|
29.04.2002, 16:40 Uhr bishop
hätte ich gerne ...
|
Hallo DrJones,
interessantes Thema. Will mach versuchen auch meinen "Senf" beizugeben.
Sherman Fully mit einem, Tiger Fully mit zwei Akkus.
Der Tiger hat aber bei richtiger Bestückung genug Platz, der Sherman eher nicht, da über den Seitenschürzen nichts abgelegt werden kann. (diese sind eben nicht vorhanden, es findet sich nur Platz in der Bodenwanne)
Ich bin eher begeistert von NiCd - Zellen, mit Bleigelakkus habe ich keine Erfahrung.
Theoretisch könnte man doch auch die Fahrzeit verlängern, wenn man Industriezellen verwendet.
z.B. Statt normale Sub - C Zellen (2400mA) vielleicht 4000, 5000 oder 7000 mA zu verwenden.
Diese sind zwar mehr bzw. extrem grösser, die Fahrzeit wäre aber sicher richtig lange.
Erfahrungsgemäß ist der Tiger schneller als der Sherman, aber Motoren mit 5 pol. Anker machen das wieder gut.
Beim "normalen" Shermann hat man richtig Platz für Akkus, aber nur fahren?
Wo bleibt denn da der Sound etc.?
Wer Erfahrungen mit anderen Akkus (Blei, höhere Kapazität etc.)
gemacht hat, soll doch mal bitte posten.
Danke schön auch !!!
Jürgen -- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
|
|
|
|
|
29.04.2002, 18:08 Uhr DrJones
|
Letzte Frage zu dem Thema!
Ist die Soundeinheit genau so geil wie die beim Tiger!
Als ich die das erste mal gehört habe mit dem Anlasser und allem bin ich bald fortgeflogen! Da wusste ich!
Mensch sowas muß ich haben!
[ Dieser Beitrag wurde von DrJones am 29.04.2002 editiert. ]
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von DrJones am 29.04.2002 18:09.
|
|
|
29.04.2002, 18:57 Uhr Alex
|
Hi DrJones (Indy???)
Der Sound des Sherman ist (finde ich) wirklich gelungen. Der 9 Zylinder Sternmotor kommt gut. Besonders schön finde ich den auslaufenden Motor.
Gruß ALex -- Gruß Alex
RTCW-> [RC-P]BenWisch
|
|
|
|
|