Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Tamiya Klarlack
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 16 Gäste und 44 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tamiya Klarlack

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
12.07.2014, 10:02 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

hab mal ne Frage ... hat schon mal jemand von Euch den Tamiya Klarlack auf Tamiya Airbrush gesprüht ???
... dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder ???

Hab hier noch ne Dose rumstehen und wollte vorsichtshalber mal Nachfragen bevor ich den Eagle zum dritten mal Lackiere.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 11:05 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


Hallo Dirk,

im Normalfall kannst Du den Klarlack nehmen. Sei aber mit der Dosierung vorsichtig. Mach vorher ein Muster um sicher zu gehen.

Gruß

Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 11:53 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... das macht mir doch schon wieder Angst !!!


8o


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 14:34 Uhr
Elch67 besucht im Moment nicht das Board.Elch67 eine private Nachricht schreibenElch67


Hallo Dirk,

das Tamiya-Klarlacksystem hat mich auch nicht so umgehauen.
Ich hab dann auf Vallejo aus der Dose umgestellt, der ist super, auch auf den Tamiyafarben.
Was gut geht mit dem Tamiyaklarlack (ohne Mattierer) ist die Untergrundbehandlung für Decals.
Vll. ist ja das Mattierungsmittel net so der Börner.


LG Martin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 15:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Martin,

hast du mal ne *Versorgungsnummer* eine *Bezugseinheit* und *Bezugsquelle* für den Lack von Vallejo ?

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 15:51 Uhr
Elch67 besucht im Moment nicht das Board.Elch67 eine private Nachricht schreibenElch67


Hi Dirk,

dezentrale Beschaffung möglich z.B bei Axel, Heinz..... ))



Versorgungsnummer:
Model Air 28531 - Klarlack Matt / Matt Varnish - Sprühdose / Spray


LG Martin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Elch67 am 12.07.2014 15:51.
12.07.2014, 16:13 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Martin,

mit Axel meinst du doch bestimmt = Axel´s Modellbauladen ?
aber wer ist Heinz ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 16:30 Uhr
Elch67 besucht im Moment nicht das Board.Elch67 eine private Nachricht schreibenElch67


Hi Dirk,

wer Heinz net kennt hat die Welt verpennt *LÖL Kleiner Scherz!!!

Heinz Wagner von modellbaufarben.de, mit Axels lagst Du richtig.


Beste Grüsse

Maddin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 16:43 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... tja, siehst du - wieder was dazu gelernt !!!

Heinz kannte ich wirklich nicht ;(


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 22:51 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Dirk,

der Heinz ist bei uns im Modellflugverein und kann u.a. prima airbrushen! Sein Heli-Rumpf-Brushing ist absolut sehenswert!
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2014, 23:04 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

gut zu wissen ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.07.2014, 04:27 Uhr
Diessel besucht im Moment nicht das Board.Diessel eine private Nachricht schreibenDiessel
Also ich mache mit Klarlacken keinen großen Deal. Nehme einfach immer Dosen-Sprühlack aus dem Baumarkt, oder KFZ Handel. hatte noch nie Probleme damit. Egal ob 1/87, oder 1/6. Man muss nur eben mit Acryl und Kunstharzen aufpassen. Also zB nie Acryl auf Kunstharz verwenden (Umgekehrt geht wieder.)
Martin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.09.2014, 18:46 Uhr
Banditjoker besucht im Moment nicht das Board.Banditjoker eine private Nachricht schreibenBanditjoker


Oha wieviel Unwissenheit hier herum geistert................

Der Tamiya Klarlack für die Airbrush ist einer der besten Klarlacke überhaupt.
Der Lack wird nämlich knallhart . und verträgt sich wunderbar mit anderen Herstellern.
Wenn daraus Mattlack werden soll muss entweder 10% Mattiermittel zugemischt werden oder
man kauft sich gleich den fertigen Mattlack den Tamiya mittlerweile auch anbietet.

und ja mann muss manchmal mischen, das ist natürlich für den einen oder anderen zu viel Arbeitsaufwand.
Es gibt ja Lack in Dosen und auch von Vallejo wie toll........

Manchmal frage ich mich ob es zu viel verlangt ist sich mal kurz hinzusetzten und etwas anzumischen oder nachzulesen
bevor ich mir mein jahrelang zusammengebautes Modell versaue.

PS: Vallejo benutze ich gar nicht mehr, Gummi (wenn es austrocknet) mag ich nicht mehr lackieren und vom Spritzbild
her ist Tamiya deutlich besser. Noch besser ist eigentlich nur noch Enamel Farbe von Modelmaster.

So etwas merkt man aber auch nur bei der entsprechenden Pistole.

Nachdenkliche Grüße
Norman



--
Meine Webseite:
http://www.NormanUschkureit.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.09.2014, 18:59 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@ JOKER

.... Schimpf doch nicht wie ein Rohrspatz -wir geloben Besserung- :D :D :D

Batman

P.S...schönen Gruss an die Holde,ich freu mich schon auf November
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.09.2014, 20:08 Uhr
Banditjoker besucht im Moment nicht das Board.Banditjoker eine private Nachricht schreibenBanditjoker


Hallo Bernd

Ich finde es immer schlimm solche Posts zu lesen. Da werden 1000€ teure Modelle gebaut und dann wird am falschen
Ende gespart statt mal zu fragen oder sich zu informieren.

Man hat manchmal da Gefühl das alles immer schon einfach sein muss. Dose kräftig schütteln und ab dafür.
Hinterher kommen dann die Fragen.

Egal, Schwamm drüber.

Ja, ich freue mich auch schon auf das Event. Sag bitte vorher mal Bescheid was genau du machen möchtest
damit ich alles da habe um den "Oberlehrer " zu spielen. ;D ;D

Liebe Grüße
Norman
--
Meine Webseite:
http://www.NormanUschkureit.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: