Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      T 72
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 21 Gäste und 116 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: T 72

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
26.05.2014, 17:30 Uhr
MOD besucht im Moment nicht das Board.MOD eine private Nachricht schreibenMOD
Ein paar Monate sind um und es wird wieder Zeit für ein neues Modell. Diesmal ist es wieder ein Kampfpanzer der T72. Das Modell stellt ein sehr frühes Fahrzeug aus sowjetischer Produktion dar. Das Fahrzeug verfügt noch über einen optischen Entfernungsmesser und hat kurtze Schürtzen mit den Klappen an der Seite. Als Basis wurde ein HL ZTZ in die richtige Länge gebracht, bedeutet 5mal die Wanne durchtrennen ein Stück Material entnehmen und wieder zusammenkleben. Der Turm wurde in Spantenbauweise gebaut und mit 2K Autospachtel und Apoxie verkleidet und modelliert. Doch nun erstmal die Bilder.
























































komplette Galerie


Gruß Carsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2014, 17:55 Uhr
amy besucht im Moment nicht das Board.amy eine private Nachricht schreibenamy


Hallo Carsten
ich glaube ich wiederhole mich aber für mich baust du mitunter die besten Modelle. Die Fotos auch wieder erste Sahne guck ich mir immer wieder gerne an .
gruß Zoran
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2014, 18:06 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Carsten,

ich schließe mich mal an ... ein wunderschönes Modell !!!

Auch die Galerie ist TOP !


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2014, 21:43 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Carsten

Bin immer wieder von Deinen Modellen beeindruckt. Tolle Details , nicht glattgeleckt ,einfach realistisch.
Man muss mehr als zweimal hinsehen ,ob es nicht doch ein Original ist.
Außerdem sind die Modelle einfach nur gut geknipst . Gib bitte mal einen Tip , wie Du das machst .

Freue mich auf weitere Sahneschnitten

Gruß
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2014, 22:45 Uhr
tomiboy besucht im Moment nicht das Board.tomiboy eine private Nachricht schreibentomiboy


Hi Carsten,


tief,breit...stark....... :D

spitze geworden das Teil....und wieder sehr schön in Szene gesetzt.

Gruss
Thomas
--
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2014, 23:20 Uhr
MOD besucht im Moment nicht das Board.MOD eine private Nachricht schreibenMOD
Erst einmalmal Danke für Euer Feedback.

Zu den Fotos. Enstehen tun die auf einem nicht genutzem Parkplatz in meiner Stadt. Das schöne ist dort, das sich hinter dem Parklplatz eine sehr große, flache, leicht abfallende Rasenfläche befindet. Hinter der Rasenfläche ca 200 bis 450m entfernt stehen die Gebäude. Wenn ich meine Modelle nun mitten auf den Parkplatz stelle ca. 20m von der nächsten Bordsteinkante entfernt und sie sehr flach fotografiere ca. in Augenhöhe einer Figur im selben Maßstab erhalte ich diese Fotos. Das wichtigste im Prinzip ist, das sich zwischen Modell und Hintergrund keine Gegenstände oder Sachen befinden mit denen man über die Proportionen die Entfernung schätzen könnte. Und so sieht man auf den Bildern nicht das die Plattenbauten eigentlich 300-400m weit weg stehen. Das Auge wird getäuscht und man könnte annehmen das Fahrzeug hätte die selbe Größe wie die Gebäude. Problematisch ist eigentlich immer nur die Bordsteinkante oder wenn das Gras an der Bordsteinkante hoch gewachsen ist. Außerdem sollte sich kein Müll oder große Verschmutzungen auf dem Asphalt befinden. Fotografieren tue ich auch nur mit einem Smartphone da ich mir keine proffessionelle Kamera leisten kann. Mehr gibt es eigentlich über die Fotos nicht zu berichten.

Gruß Carsten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.05.2014, 08:03 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Alter Verwalter................:rotate: :rotate:

Einfach nur genial :bounce:

Grüße
Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.07.2014, 11:53 Uhr
 Account deaktiviert. D3nnis
Gefällt mir auch sehr gut dein Panzer.

War das eigendlich sehr viel Arbeit Turm und Wanne zu fertigen oder hat es sich in Maßen gehalten?
--
MfG Dennis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2014, 10:24 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hi Carsten,

den hab ich im Mai gar nicht mitbekommen. Um so schöner, daß der Threat noch mal zum Vorschein kommt. Das ist wieder ein sagenhaft schönes Modell, was Du da auf die Ketten gestellt hast. Jede neue Galerie von Dir speichere ich mir sofort und bei jedem Modellbaustammtisch zeige ich die neuen Bilder meinen Kollegen. Man kann also sagen, wir sind Dein inoffizieller Fanclub.
Deine Modelle sind ganz große Klasse.
Ich freue mich schon auf´s Nächste.

MfG Jan
--
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: