25.05.2014, 11:42 Uhr
 tiger1200
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Hallo LEUTE; ich habe da eine frage
und zwar läuft mein leo mit einer funke von planel 5 oder planet 5 aber mein leo rennt vorwärts langsamer und drehen tut er sich sehr schwer aber rückwärts rennt er schneller wie vorwärts woran kann das liegen?
mit besten dank über antworten
marc
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25.05.2014, 12:00 Uhr
 jobeck

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Moin Marc,
...eventuell hast du die in der Bauanleitung, unter Abschnitt Nr.46/S.30, "Anfangseinstellung der DMD Einheit", beschriebene Einstellung DMD/Fernsteuerung nicht richtig gemacht?
Immer schön volle Ausschläge an den Knüppeln beim "Setting"-Vorgang.
Wär ne Möglichkeit.
Gruß, Jo
-- Tamiya Leo2 FO
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25.05.2014, 12:53 Uhr
 tiger1200
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ok danke JO ,
dann muss ich da sehen was es sein kann.
Und wenn es das nicht ist
gruss marc
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25.05.2014, 12:56 Uhr
 Robert
BW-Meister [Administrator]

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Hallo Marc,
dass sich der Tamiya Leo 2A6 "mit dem Drehen auf der Hochachse" schwer tut, ist normal !!!
Das ist eine Eigenschaft (oder Fehler) , den Tamiya absichtlich in die Steuerung der DMD-T07 eingebaut hat.
Ich hab mich auch schön öfter darüber geärgert, aber bis heute leider noch keine Abhilfe gefunden.
Gruß Robert
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25.05.2014, 14:39 Uhr
 tiger1200
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ok danke für die antwort
und was kann es sein das ervorwärts langsam fährt und rückwärts schneller
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25.05.2014, 21:39 Uhr
 oskar

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quote: Original von Robert:
Hallo Marc,
dass sich der Tamiya Leo 2A6 "mit dem Drehen auf der Hochachse" schwer tut, ist normal !!!
Das ist eine Eigenschaft (oder Fehler) , den Tamiya absichtlich in die Steuerung der DMD-T07 eingebaut hat.
Ich hab mich auch schön öfter darüber geärgert, aber bis heute leider noch keine Abhilfe gefunden.
Gruß Robert
Hallo Robert,
ich selber hatte auch mal einen Tam Leo2. Aber ich kann nicht sagen , das er sich beim drehen um die Hochachse schwer getan hat. In beiden Fahrstufen hat er mit der max. Orginalgeschwindigkeit drehen können. Also wenn er sich da schon schwer tut, dann stimmt am Getriebe ( Getriebezusammenbau) etwas nicht.
Gruß
Michael
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25.05.2014, 22:40 Uhr
 Radfahrer

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Hallo Marc
Ich würde auch zu der Suche "von oben nach unten" raten. Also zuerst die einfachen Sachen kontrollieren, wenn das nichts bringt, jeweils eine Stufe tiefer suchen.
Zunächst die Einstellungen am Sender. Sind die Trimmeinrichtungen (Hebel/Elektronisch) in Mittelstellung?
Ist der Abgleich der DMD nach Anleitung erfolgreich gewesen oder muss das wiederholt werden (nachdem die Trimmer ausgemittelt wurden)?
Sind die Kabel an den Motoren und im Turm richtig verbunden (Kabelfarben prüfen)? Machmal vertauscht man die Kabel und versucht dies dann mit den Einstellungen an der DMD in Ordnung zu bringen. Aber man handelt sich dadurch andere Probleme ein.
Wenn diese Wege nichts gebracht haben, nimmt man sich nochmal das Getriebe vor. Schwergängigkeiten prüfen (siehe auch den Hinweis neulich zum Thema Gertriebe von AFV-Tom).
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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26.05.2014, 16:16 Uhr
 tiger1200
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danke für die vielen antworten ich werde sie nach und nach ab arbeiten
danke an das ganze forum dafür
gruss marc
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