Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Rundfahrt in Röthenbach
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5235 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 5 Gäste und 51 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Rundfahrt in Röthenbach

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
24.05.2014, 16:52 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Kollegen,

hier mal im Nachgang ein oB-Filmchen vom letzten Museumsfest in Röthenbach. Leider war mein Pöti der einzige 1:6-Panzer im Einsatz, daher gibt es nur \\\"Gegend und Landschaft\\\" zu sehen. Ich selbst kann für mich aber doch ein paar Dinge herauslesen:

1. Ich bin bewußt gaaaanz laaangsam gefahren, um einerseits den behäbigen Kampfpanzer zu mimen und andererseits ein möglichst wackelarmes Filmchen zu produzieren. Das hat m.E. ganz gut geklappt; außer auf der Straße, wo die Ketten doch etwas vibrieren. Im Gelände fährt der Panzer bei gleichem Tempo dann sichtbar ruhiger. Nur kann die \\\"große Schleichfahrt\\\" -wie hier- schnell langweilig wirken, wenn panzermäßig sonst nix los ist. Das merkt man am Film immer noch, auch wenn ich die originalen 55 Minuten auf 15 zusammengestrichen habe.

2. Bei der gleichmäßigen Fahrt ist naturgemäß auch der Ton immer gleich, was die Eintönigkeit noch unterstreicht. Da wird beim nächsten Mal etwas mehr Abwechslung am Gasfuß angesagt sein, auch wenn ich natürlich hoffe, daß die beim nächsten Mal schon durch weitere Panzer kommt. Auch habe ich das Soundprofil noch einmal geändert, mit etwas mehr \\\"Hub\\\" zwischen Leerlauf und Vollgas. Man (zumindest ich) fährt ja im Gelände nie Vollgas, sondern maximal Halbgas, damit das Bild vom schweren Panzer erhalten bleibt. Dann schwankt der Ton von gefühlten 1.000 bis höchstens 1.500 Touren, weil ich ja keine Gänge aktiviert habe, und das ist nur wenig Unterschied. Dieses Verhältnis habe ich jetzt künstlich erhöht (300 %).

3. Die Position der Kamera entspricht zwar ungefähr dem Kopf des Ladeschützen, nur ist ihr Blickfeld noch etwas eng. Es wäre schöner, wenn man auch Teile des Turms mit auf dem Film hätte. Eine Alternative wäre die Befestigung in der Heckluke (mit Schwanenhals), was den gesamten Turm mit ins Blickfeld brächte. Inzwischen habe ich mir eine GoPro zugelegt, die mehr Weitwinkel kann. Die bleibt erst mal in der Ladeschützenluke.

Das Video gibt aber m.E. einen guten Blick aufs Gelände frei, zumindest auf den Teil, den ich befahren habe. Die hohen Hügel waren diesmal für die Truck Trial Meisterschaft reserviert, und da wollte ich mit dem Panzer nicht stören. Aber auch der Rest des Geländes hat durchaus ein paar \\\"Schmankerln\\\" zu bieten. So geht es auf der Brücke wie gewohnt knapp zu, und ein paar steile Anstiege gibt es auch. Bergab bewährt sich die Bremse des SGS-Reglers, die sozusagen \\\"Armortek-Verhältnisse\\\" herstellt (sprich: Schneckengetriebe) : es geht bergab nicht schneller als bergauf.

http://youtu.be/_YT1rW3KssY



Ich wünsche trotzdem viel Spaß mit dem Filmchen............
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.05.2014, 21:28 Uhr
Rolando besucht im Moment nicht das Board.Rolando eine private Nachricht schreibenRolando
Schönes Video :bounce: :bounce:
--
Der Panzerfahrer
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: