Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Neu hier! Panther und Tiger 1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 20 Gäste und 122 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Neu hier! Panther und Tiger 1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
22.04.2014, 13:55 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Hallo,

bin der René und bin neu hier.

Meine derzeitigen Baustellen sind ein Tiger 1 von Engel und ein Panther G von Pracht.

Ausserdem viel in 1:16, alles WK2.

LG René
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.04.2014, 16:48 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo René,

na dann willkommen hier! :D Die 2 genannten Modelle sind schon mal recht interessant! Sehen wir Bilder davon?
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.04.2014, 17:07 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi neuer Rene´

herzlich Willkommen hier im Forum.

Woher kommst du - machst du schon länger Modelbau - welche Richtung ???

Wir sind alle sehr neugierig hier ... du darfst uns ruhig mehr über dich erzählen ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 22.04.2014 17:08.
24.04.2014, 10:31 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Ich mache Modellbau seit ungezählten Monden, bin jetzt 47 und habe glaube ich mit 5 Jahren mein erstes Modell gehabt.

Sehr lange baute ich 1:35 Militär (noch), dann kamen RC Autos, Flieger und Panzer.
Gerne auch Schiffsmodellbau.

Nun quäle ich mich hier mit 1:10 WK 2 Panzern rum :))


Baustelle 1 ist ein Tiger 1 von Engel aus den 80igern, der mit dem tollen Getriebe und einem Motor, fast wie im Original :angry:


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2014, 10:35 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Baustelle 2 ist ein Panther G von Franz Pracht, ähnlich dem, den ich verkaufe, nur mit Metallketten und noch nicht lackiert.

Es soll die 302 des Führergrenadierbattalions Ardennen werden.

Weiterhin habe ich noch einige 1:16er von Tamiya 2 Köti, Shermans und das gesamte Bandai Programm und IMAI Elefanten.

Meine BW Sammlung 1:10 wird gerade aufgelöst.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2014, 01:43 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


An den Engel-Tiger erinnere ich mich noch. Den habe ich mal auf der Nürnberger Spielwarenmesse gesehen. Hatte der nicht einen Verbrenner und ein 3-Gang-Getriebe?
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2014, 07:19 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Genau der ist das.

Aber mit E-Motor. Hier mal ein Bild des noch jungfräulichen Getriebes. Ist einfach eine Augenweide das Ding!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2014, 11:52 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Jaaa, der war damals eine technische Augenweide.........
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2014, 12:17 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Leider habe ich keine Unterlagen und auf dem Motor steht nichts.

Ich werde mich mal mit 12 V ran wagen und evtl. auf 18V hochspannen. Ich nehme mal nen Servonaut, da kann dann nix passieren.

Aber ich denke 12V sind SCALE, der echte Tiger war ja auch ne lahme Ente mit aufgesetzter Konservendose lol.

Die Turmdrehung ist für 6 V ausgelegt und geht dann so schön wie in Bovington gesehen.

Ich mags auch nicht, wenn die WK2 Modelle so fahren und drehen wie ein Leo 2A6.... war ja original auch nicht so. Bei mehr als 20 Grad Schräge ging beim Panther gar nichts mehr! Und das Drehen auf der Stelle war wegen der schwachen Vorgelege absolut tabu - also halte ich mich auch im Modell dran.8)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2014, 12:44 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Falls noch jemand nen Maybach Motor in 1:10 hat, den kaufe ich sofort.... dann ist der Tiger echt SCALE!

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.04.2014, 01:00 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


In 1:6 gäbe es ihn....... (als Attrappe). :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.04.2014, 10:57 Uhr
TriadeDragon besucht im Moment nicht das Board.TriadeDragon eine private Nachricht schreibenTriadeDragon
Schau mal hier Glaub das ist 1:10. Weiss nur nicht ob der voll funktionsfähig werden soll. Sieht ja fast so aus wenn man schon eine Öl-Pumpe "richtig" aus Metall baut. gruß Patrick

Ach sagt mal kann einer das Getriebe erklären? Wie das genau funktioniert?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von TriadeDragon am 26.04.2014 20:07.
01.05.2014, 10:03 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Hi Patrik,

noch blicke ich beim Getriebe nicht genau durch, werde mich mal ransetzen und das rausfinden.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.05.2014, 15:28 Uhr
Metallmaster besucht im Moment nicht das Board.Metallmaster eine private Nachricht schreibenMetallmaster


Moin, das Getriebe funktioniert wie eine Zahnradpumpe. Hydraulikpumpen haben das selbe Prinzip. ;)
Gruß Michael


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.05.2014, 09:15 Uhr
TriadeDragon besucht im Moment nicht das Board.TriadeDragon eine private Nachricht schreibenTriadeDragon
Wie die Funzen weiß ich aber ich kann von dem Foto her nicht sagen was da wie (was) macht. und wo für die Servo "Hebel" sind. Ist das eine Bremse oder eine Kupplung? mfg Patrick
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: