Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Was ist richtig????????????
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 20 Gäste und 73 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Was ist richtig????????????

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.04.2014, 18:53 Uhr
alfred besucht im Moment das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin,
mal eine frage an die WK II spezis unter euch.
welche form der kragenspiegel ist korekt? oder gab es beide varianten ?




--
mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG/ IG Militärmodellbau
skype muellerpeter1a
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2014, 11:49 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


Sodele,

hab jetzt mal Literatur gewälzt.
Müssten beide richtig sein - ob es Repliken sind, ist auf dem Foto nicht zu erkennen.

Die Ärmelbinde in Sütterlin lässt auf vor 1943 schliessen, die in lateinischer Schrift unten auf später.

Die Kragenspiegel gab es genauso in 2 verschiedenen Ausführungen -wann dies gewechselt wurde konnte ich nicht rausfinden oder ob es beide Hersteller abhängig gab.

Und für alle der Form halber: Es handelt sich hierbei um Wehrmacht! Keine Waffen XX (deshalb auch der Ärmelstreifen rechts!) - dies wurde leider einigen deutschen Panzerfahrern zum Verhängnis bei der Gefangennahme!

Hugo Boss könnte da vielleicht weiterhelfen! Die haben u.a. diese Uniformen gemacht. Unterlagen gibt es auch beim RAL Institut, einfach freundlich anfragen, kann aber etwas dauern.

LG René
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: