Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      stellt Tamiya die Panzer ein
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 14 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: stellt Tamiya die Panzer ein

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.02.2014, 11:43 Uhr
Diver besucht im Moment nicht das Board.Diver eine private Nachricht schreibenDiver
Hallo

Auf der amerikanschen Tamiya Seite http://www.tamiyausa.com/ steht bei vielen Modellen discontinued, so wie das verstehe werden die nicht mehr gebaut.

Weiss jemand mehr dazu ??

Gruss
Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.02.2014, 12:25 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Klaus,

ein Kollege aus nem anderen Forum war auf der Spielwarenmesse Nürnberg und hat genau dieses angesprochen, hier sein Post dazu :

Zitat:

Der Vertriebschef Europa von Tamiya hat mich nur mit großen Kälbchen-Augen angestarrt, als ich ihn auf das Gerücht des "Ausstiegs" angesprochen habe. Wer so einen Blödsinn in die Welt setzen würde?… Kurzum, er hat die Gerüchte dementiert!
Neue Modelle wird es in diesem und wahrscheinlich im nächsten Jahr allerdings nicht geben, da erst der JS neu ins Programm gekommen ist und mittlerweile viele andere „Kleine“ auf die Märkte drängen.


Zitat ende

Noch Fragen ?

Gruß
Stephan
--
Suum cuique
3./262 German KeyCoy AMF ´88/´89

Der Fallschirmjäger, die natürliche Antwort auf das Gesetz des Durchschnitts!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Einheitsdiesel am 05.02.2014 12:26.
06.02.2014, 12:38 Uhr
Diver besucht im Moment nicht das Board.Diver eine private Nachricht schreibenDiver
Hallo Stephan

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort

Nun, erzählen kann mal viel, aber Fakt ist, das die beiden Tiger und die beiden Leopards nicht weiter gebaut werden ( wenn ich das richtig auf der Ami Seite verstehe ) die Panther und andere Tanks tauchen dort erst gar nicht mehr auf.

Oder habe das die Amis nur für sich beschlossen und in Japan werden sie weiter hergestellt.

Wie auch immer, die Zeit wird's zeigen

Gruss
Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.02.2014, 19:13 Uhr
Banditjoker besucht im Moment nicht das Board.Banditjoker eine private Nachricht schreibenBanditjoker


Hallo Klaus

Bitte lese doch einmal genau was da steht wenn man auf die Artikel klickt

Discontinued only means we currently do not stock them, they may be re-released at some point as well.

Da steht übersetzt nur das sie die Artikel momentan nicht lagernd haben, und mehr auch nicht.

So entstehen Gerüchte.........................:look:

Gruß Norman


--
Meine Webseite:
http://www.NormanUschkureit.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.02.2014, 00:48 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Na ja, ein bissel mehr kann man aus der 2. Hälfte des hier geposteten Satzes schon noch herauslesen. Ich lese da sinngemäß: ".........., die Modelle können aber zu jeder Zeit neu aufgelegt werden".

Das heißt für mich in der Kombination beider Satzhälften tatsächlich sowas wie "Fertigungsstopp bis auf Widerruf", oder nicht?
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.02.2014, 07:48 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Moin Gerhard,

fast richtig, aber auch sinngemäß würde ich nicht "zu jeder Zeit" sondern "irgendwann mal" übersetzen.
Vielleicht gehts den Modellen dann wie weiland dem Leo/Geppi mit der "Formen-Geschichte" ^^.

grüßen

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.03.2014, 19:23 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Hallo Leute

Sorry ich muss etwas schmunzeln, hat den keiner Bemerkt das die Seite nur die Standmodelle zeigt.
Genau, die Bestell nummern sagen es, Lesen net immer nur Bilders Gucken.
;D :dance1:

Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: