Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Kaufberatung Leo 2 1:10 Benzin
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 10 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kaufberatung Leo 2 1:10 Benzin

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.01.2014, 09:47 Uhr
karl05 besucht im Moment nicht das Board.karl05 eine private Nachricht schreibenkarl05
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt ein Angebot über einen Leo 2 in 1: 10 ( denke ich , die Länge beträgt ca. 90 cm.) bekommen. Der Panzer ist ein Eigenbau mit Benzinmotor und einem Gewicht von ca 50 kg. Die ketten sind aus Metall aber nicht besonders Scale mäßig, da durchgehende Aluplatten als Auflagen. Ich wird ihn mir in den nächsten Tagen einmal anschauen. Allerdings bin ich skeptisch, da Eigenbau mit Benzinmotor , Gewicht und halt eben den Ketten. Das Aussehen auf den ersten Blick geht so, eben aus Metall, hier wohl vieles geschraubt. Der Preis liegt bei VB 800. Könnt Ihr mir da eventuell noch einen Tipp für die Besichtigung oder auch generell geben. Einen Umbau auf Elektro denke ich wird ja bestimmt noch einmal 500-600€ kosten.
Ich wäre Euch für Infos sehr Dankbar
Gruß
Karl
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2014, 11:22 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Moin Karl,

ich glaub ich bin nicht der einzige der sich anhand der bloßen Beschreibung nicht zutraut dir zu was zu raten.
Sinnvoll wären Bilder des Kübels und bestimmt eine grobe Kenntnis-/Fähigkeitsbeschreibung deinerseits was Modellbau/Mechanik/etc.

grüßen

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2014, 15:26 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Karl,

ich schließe mich mal der Aussage von Micha an.
Wenn du wirklich Rat brauchst und auch darauf angewiesen bist, dann kann ich dir nur einen Tip geben ... hinfahren, Modell vermessen und Bilder machen !

Bilder von allem !!!

... Links, Rechts, Oben, Vorne, Hinten und gaaaaaanz wichtig Innen Turm und Wanne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit diesen Bildern kannst du dann gezielte Fragen stellen und man kann dir schon eher etwas zu dem Modell sagen.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2014, 19:34 Uhr
karl05 besucht im Moment nicht das Board.karl05 eine private Nachricht schreibenkarl05
Hallo,

Danke erst einmal für Eure Antworten. Stimmt schon, so ist es schwer etwas zu sagen, ich hab zwar schon ein grobes Bild aber morgen sehe ich ihn mir einmal an und mach Fotos. Die Herrschaften die ihn verkaufen, haben so wie es aussieht keine Ahnung von der Materie: Modellbau. Tja das kann gut sein aber auch schlecht, egal ist auf jeden Fall spannend. Laut Aussage hat er letztes jahr noch gefahren mit viel Getöse! Eine Funktionierenden Kanone soll er auch haben, ne 38iger wäre nett würde vom Maßstab ja auch in etwa passen , na ja Spaß beiseite, ich werde dann berichten.

Gruß

Karl
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2014, 22:48 Uhr
Relais besucht im Moment nicht das Board.Relais eine private Nachricht schreibenRelais


Hi Karl ...

Fotos woll`n wir sehn.....
Spezel von innen (Wanne Federung Vorgelege Getriebe und und....)
Überarbeiten und Gangbar machen must eh .
Wenn er Fahrfertig ist , währes Gut , Auf Verschleiß achten.....(Stellen mit übermässigen Material Abnutzung)
Für das Geld kannste eigentlich nichts verkehrt machen ( ist aber nur meine Meinung )

Laß was sehen und viel Glück ..............

Gruß RELAIS
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.01.2014, 19:47 Uhr
karl05 besucht im Moment nicht das Board.karl05 eine private Nachricht schreibenkarl05
Hallo,

Wie berichtet hab ich ihn mir angeschaut und einfach gekauft, bevor es ein anderer tut. Der Panzer stammt aus einem Nachlass, der Leo wurde von einem älteren Mann gebaut und gefahren. Auf Anhieb konnte ich nicht viel erkennen., also Antrieb usw, aber dann habe ich das 50 kg Monster gekauft ( länge-940 mm. breite 480mm, höhe-340mm). Als Zugabe gab es noch den Humvee, ebenfalls mit Benzinantrieb und zwei Computersender, sowie noch einige Teile. .Zuhause hab ich ihn dann etwas zerlegt. Der Motor ist wohl von Stihl und springt sogar an. Das Getriebe ist versteckt und kaum zu erkennen. Soweit ich erste einmal sehe : Fliehkraftkupplung dann Zahnriemen und dann Stahlräder. Sogar der Turm wird vom Motor angetrieben. Auch eine 8mm Gaspistole ist verbaut das Rohr wird mit Servo bewegt, auch der Kommandant wird mit Servo hoch gefahren . Der Turm ist um 360 ° drehbar. In der Drehachse ist eine Drehkontaktwelle.
Tja eigentlich wollte ich ihn auf Elektroantrieb umbauen aber jetzt versuche ich ihn erst einmal zu bewegen. Kette und Fahrwerk machen auf mich einen sehr stabilen Eindruck und ich denke der ältere Herr der ihn besaß ist öfters damit gefahren. Wenn er den wirklich selbst gebaut hat, war er meiner Meinung nach sehr geschickt, und hatte wohl viel Ahnung vom Maschinenbau.Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Eure Kommentare und Tatschläge freuen.

Schönen Gruß

Karl



ich hoffe der link funktioniert

http://s1006.photobucket.com/user/karl0071/library/


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.01.2014, 20:56 Uhr
Relais besucht im Moment nicht das Board.Relais eine private Nachricht schreibenRelais


Hi Karl ,
Stihlmotor das klingt schon erst mal gut.
Laufwerk und vorallem die Ketten sehen Von weitem auf ´n Bild auch super aus ....
Meinen Glückwunsch

Dann taste Dich mal langsam an den Neuling ran.

Gruß RELAIS
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.05.2014, 11:19 Uhr
calico besucht im Moment nicht das Board.calico eine private Nachricht schreibencalico


8mm Gaspistole? Dann bitte obacht geben mit dem WaffG! In der Öffentlichkeit brauchst Du dann den kleinen Waffenschein!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: