Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Bin neu hier....als Tigerbändiger
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 35 Gäste und 102 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bin neu hier....als Tigerbändiger

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
26.01.2014, 16:55 Uhr
Darniel besucht im Moment nicht das Board.Darniel eine private Nachricht schreibenDarniel


Hallo, Grüsst Euch zusammen!

Ich bin Daniel aus dem Raum München, 41 und seit Dezember stolzer Besitzer eines Tiger I in Profi-Metallausführung mit IR System - bis gestern.

Als erstes musste ich den Tiger, nachdem ich ihn Weihnachten ausgepackt hatte wieder an Torro zurücksenden, da die Seite der Unterwanne so verzogen war, dass man das Gehäuse nicht schließen konnte.

Am Do bekam ich ihn zurück. Gestern hab ich mich dann voller Freude daran gemacht ihn mal "Probe" zu fahren. Ich hab die Anleitung befolgt und er fuhr auch los...
Zum einen macht die Kanone kein Geräusch und keinen Mündungsblitz, zum anderen ist der Sound des MG ununterbrochen an. Ich schaltete den Sound am Sender aus...dann blieb er stehen, ging aus. Ende.

Jetzt brauch ich Euren Rat! Wat is da los? Kann man das Ding irgendwie "reseten"? Oder soll ich ihn nochmal zurück schicken?! Das Teil hat ja immerhin 479.-€ gekostet.

Ich bin etwas gelangweilt...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2014, 21:47 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Daniel!

Wie löst Du Kanone und MG aus? Evtl. mittels Steuerknüppelbewegung in die eine und die ander Richtung? Das könnte die Trimmung des entsprechenden Kanals verstellt sein. Einfach mal gucken, ob da neben dem Kreuzknüppel kleine Trimmknöpfe/Hebel sind und daran die Trimmung zunächst auf Mitte stellen. Dann wieder das Modell ein und wahrscheinlich gehts dann.
Das ohne Sound das Modell nicht fährt ist bei Torro wohl normal-
viel Erfolg

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2014, 23:03 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Moin Daniel,

gehts um das Kisterl hier? Falls ja...die Funke sieht nicht aus als ob da Trimmung möglich ist und von daher vermute ich einen Fall von AEG... Auspacken-Einschalten-Garantie...
Ich hab selber bis etz von Torro direkt nur Teile bekommen die waren in Ordnung, allerdings von einem Zwischenhändler eine M16-Halbkette OVP, da fehlten von den Rollenwägen alle Befestigungsschrauben, eine Qualitätskontrolle sieht da wohl anders aus als man das erwartet, gerade bei den 2 Erscheinungen die du berichtest...
Zumindest das Zitat aus der Werbung ist nicht grad "wahr" :) "[...]Das Modell wird fertig zusammengebaut, lackiert und fahrbereit ausgeliefert.[...]

grüßen

Micha
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2014, 19:32 Uhr
Darniel besucht im Moment nicht das Board.Darniel eine private Nachricht schreibenDarniel


Hallo!

Erstmal Danke für die Antwort...zu radfahrer+schreiber

Die Kanone und MG sind zusammen als "Battle-Sound" angegeben und werden mit einem Kippschalter an der Funke beschaltet. Trimmschalter gibts da nicht. Die Bediene ist so schlecht geschrieben und vor allem nicht ganz passend auf mein Modell, da steht nichts weiter.

Das scheint alles doch nich so ausgeklügelt...habs begriffen - ein Griff ins Klo. Ich dachte man kann so ein Ding auf reset setzen und gut.
Mal sehen ob ich den noch umtauschen kann!

-Ich wollt ja auch nur erstmal einsteigen ins Metier! :D
Aber hier sind ja gaaanz andere Freaks unterwegs!....ich bin schon süchtig!-
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.04.2014, 15:17 Uhr
Darniel besucht im Moment nicht das Board.Darniel eine private Nachricht schreibenDarniel


Tag zusammen!

Ich bin beruhigt. Nach der 2. Rücksendung (Reklamation) läuft er nun endlich!!


Allerdings kann ich nur jedem abraten so ein Modell bei "TORRO" zu kaufen! (Was hier wohl kaum einer macht ;-))

Der Umgang mit Kunden ist ignorant (Erste Reaktion auf die 4. email !) bis recht unverschämt (Ich wäre zu dumm das Modell zu laden und zu starten! Solche Kunden gibt es eben...). Bis zur Verweigerung eines Umtauschs, da es sich ja um mein Fehlverhalten handelte, nicht um einen technischen Defekt und damit die Garantie erloschen ist.

So etwas erwarte ich nicht für den Preis! Das dazu. Man lernt ja!


Nun werd ich mich um die Verschönerungen kümmern...

Vielen Dank erstmal für´s Gehör!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: