Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Test-Board
      Test
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 30 Gäste und 77 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Test

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.12.2013, 15:54 Uhr
Nobbi besucht im Moment nicht das Board.Nobbi eine private Nachricht schreibenNobbi


Bilder


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2013, 16:09 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... na das ist doch mal en schnicker Panzer !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2013, 18:14 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Perfekt als Hartziel geeignet :D ;D


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2013, 00:02 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Ich hätte schon das Richtige für ihn....... ;D


--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2013, 08:48 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Yess Gerhard, Du verstehst mich halt ;D ;D


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2013, 12:06 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Die Anwendung ist übrigens ganz einfach: man läßt das gezeigte, komplett etwa 12 kg schwere Original (!) aus ca. 1 m Höhe quer auf den Panzer fallen, und schon isser platt! ;D

(duck und wech............!)
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2013, 13:06 Uhr
schreiber besucht im Moment nicht das Board.schreiber eine private Nachricht schreibenschreiber


Hartziele kann man auch anders produzieren, wurde uns zumindest berichtet/unterstellt... :D
1. Stufe: Planiere eine ausreichend große Fläche
2. Stufe: Lege ein Gelände an mit Hügeln, Graslandschaft, Brücken, Sandhäufchen und mehreren Einfahrten
3. Stufe: Planiere davor eine Fläche als Parkplatz und bedecke selbigen mit schwarzem Kleinschotter gemischt mit Kinderfaustgroßen Steinchen als "Barrikade"
4. Stufe: Lade zum Modelltreffen/Museumsfest
5. Stufe: Warte bis wieder einer meint sein Großgerät vom Parkplatz mitten durch die Schotterstrecke fahren will um danach dann mitten durch die Leute zum Großgelände zu kommen...
6. Den Bewegungsunfähigen Panzer dann mit Hilfe von einer Ameise zurückschleppen oder mittels Gerhards Weg dekorativ zum Starenkasten umfunktionieren :D
7. Hinweis annehmen und demnächst Straßenkarten ausgeben
:teufel:

SCNR & grüßen

Micha

P.S.: Ich bin nicht schadenfroh, unnötige Schäden an egal welcher Modellbaugröße sind immer schade!
--
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.12.2013, 14:39 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Micha,

natürlich will hier niemand ein Modell zerd-e-p-p-ern (wenn ich das Wort normal schreibe, wird es von der Forensoftware automatisch abgewiesen :D ), aber ein Späßchen sollte schon erlaubt sein..... ;D .

Die gezeigte (Spreng-) Granate ist -wie gesagt- ein entschärftes Original und würde durch schlichtes Drauffallen-Lassen praktisch jedes Panzermodell ruinieren; irgendwelche Rivalitäten zwischen Maßstäben wären bei diesem "Test" also völlig ohne Bedeutung. :D

Ansonsten haben wir im September diesen Jahres in Röthenbach sowohl den Schotter-Parkplatz als auch das Waldgelände problemlos und vor allem störungsfrei befahren können; vom Fast-Dauerregen vllt. mal abgesehen (und der störte eher uns selbst). Allerdings haben wir auch darauf geachtet, daß beim Kurven auf dem Parkplatz -soweit das nicht zu vermeiden war- das Laufwerk steinfrei blieb. Bei größeren Kurvenradien passiert da i.d.R. nix. Euer Waldgelände hinter dem Areal für die 1:16-er ist sowieso problemlos zu befahren und für uns ideal geeignet. Allerdings wußten die Zuschauer wohl noch nicht so recht, wo sie sich bewegen sollten / durften.

Unabhängig davon stimme ich Dir zu, daß Schotter mit "kleinhühnerfaustgroßen" Steinen dazwischen für die dazu passende Modellgröße eine Gefahr darstellt, weil die sich zwischen Kette und Rädern verklemmen und dort Schaden anrichten können. Bei 1:4 kenne ich inzwischen einen Fall, bei dem ein extrem stabil umgerüsteter BT-Panzer in einer solchen Situation einen Kieselstein zerdrückt hat. Ein Teil des Steins wurde dabei davongeschleudert und durchschlug ein Fenster in einem nahen Gebäude. Es ist also auch für uns selbst und ebenso für die Zuschauer vorteilhaft, wenn man die -je nach Maßstab- kritischen Steingrößen einfach meidet.




--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Oldchap am 10.12.2013 14:41.
10.12.2013, 14:41 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


quote:
Original von schreiber:
Hartziele kann man auch anders produzieren, wurde uns zumindest berichtet/unterstellt... :D
1. Stufe: Planiere eine ausreichend große Fläche
2. Stufe: Lege ein Gelände an mit Hügeln, Graslandschaft, Brücken, Sandhäufchen und mehreren Einfahrten
3. Stufe: Planiere davor eine Fläche als Parkplatz und bedecke selbigen mit schwarzem Kleinschotter gemischt mit Kinderfaustgroßen Steinchen als "Barrikade"
4. Stufe: Lade zum Modelltreffen/Museumsfest
5. Stufe: Warte bis wieder einer meint sein Großgerät vom Parkplatz mitten durch die Schotterstrecke fahren will um danach dann mitten durch die Leute zum Großgelände zu kommen...
6. Den Bewegungsunfähigen Panzer dann mit Hilfe von einer Ameise zurückschleppen oder mittels Gerhards Weg dekorativ zum Starenkasten umfunktionieren :D
7. Hinweis annehmen und demnächst Straßenkarten ausgeben
:teufel:




.... der war gut !

Und würden die Großmodellbesitzer mehr Zeit für ihre Modelldetails als für´s Lästern über die "Kleinen" aufbringen wären die vielen Großmodelle auch viel schicker ! SO !!!

stichelnde Grüße
Stephan
--
Suum cuique
3./262 German KeyCoy AMF ´88/´89
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: