Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Dänische Uniform
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 16 Gäste und 104 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Dänische Uniform

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
26.10.2013, 17:13 Uhr
Roverleo1 besucht im Moment nicht das Board.Roverleo1 eine private Nachricht schreibenRoverleo1


Ich bin auf der suche nach Farben für eine Dänische Uniform.
Mein M113 soll eine Besatzung bekommen.


Welche Farben(Farbtöne) eignen sich für 1:16 am besten.

Laut wikipedia sind es Hellgrün,Bronzegrün und Schwarz.
Schwarz ist wohl das einfachste.
Aber bei den beiden anderen ist es schwer die für den Masstab richtige Farbe zu finden.
Bei Figuren weichen die Farben ja dem Masstab entsprechend etwas ab.

Hat hier vieleicht einer schon Erfahrungen?
--
Viel Spaß Beim Bauen

Wünscht Dirk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Roverleo1 am 26.10.2013 17:14.
26.10.2013, 17:28 Uhr
Herb besucht im Moment nicht das Board.Herb eine private Nachricht schreibenHerb





Hallo Dirk

hab das gerade gefunden , scheint so als wenn die Dänen neue Tarnuniformen bekommen.



http://strategie-technik.blogspot.de/2013/05/neue-kampfuniform-m11-mts-wachwechsel.html






Gruss Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.10.2013, 18:04 Uhr
Roverleo1 besucht im Moment nicht das Board.Roverleo1 eine private Nachricht schreibenRoverleo1


Ja diese Seite habe ich auch bei der Internetsuche gefunden.

Ich bevorzuge aber noch die Alte Uniform.

--
Viel Spaß Beim Bauen

Wünscht Dirk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.10.2013, 23:05 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Ich werde Montag mal in mein "Danske Haere" von Tankograd schauen, hab ich in der Firma liegen. Vielleicht werden da die Farbtöne ja irgendwo erwähnt.
Ansonsten wäre die FFG in Flensburg evtl. noch ein Anlaufpunkt. Die machen viel für bzw. mit den Dänen und kennen deren Farbtöne vermitlich aus dem FF. Da Du ja nur die Farbtöne, und nicht die Muster haben möchtest, wäre ich da ganz optimistisch. Das konnte man dann ja als Basis nehmen. Jeweils kleiner Schluck Weiß dazu, sollte passen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.10.2013, 09:22 Uhr
Roverleo1 besucht im Moment nicht das Board.Roverleo1 eine private Nachricht schreibenRoverleo1


Die FFG hat aber eigentlich nur mit Fahrzeugen zu tun.
Ich werde mal an einer Versuchsfigur Yellow Green und eine Mischung aus Nato Green,Olive Drab und Weiss testen.
--
Viel Spaß Beim Bauen

Wünscht Dirk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: