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      Beim einschalten Kracht es im Getriebe
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Thema: Beim einschalten Kracht es im Getriebe

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Seiten: [1] 
18.04.2002, 10:14 Uhr
 Account deaktiviert. Thomasd
Hallo Leute gestern Abend konnte ich die ersten Testrunden mit meinem Tamleo drehen (freu) aber was mir echt misfällt ist folgendes. Fersteuerung ist eingeschaltet Panzer wird eingeschaltet und dann kracht es im Getriebe so ein zwei mal hin und her bis sich der elektronische Fahrtenregeler eingependelt hat.
Gibt es da eine möglichkeit das zu verhindern weil das kann bestimmt nicht gesund fürs Getriebe sein.

Mfg Thomas D.
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18.04.2002, 12:49 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Thomas,
ich kenne das auch von meinem KT, wobei er beim Einschalten immer nur einen Satz nach Vorne macht.
Hängt wohl einfach mit den elektronischen Fahrtenreglern zusammen.
Gruß Norbert
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18.04.2002, 14:04 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
also ich hab in meinem Leo einen Speed Profi 50 von Graupner, bei dem ist das Gleiche, wenn ich einschalte dann macht er einen ruck nach vorn, in meinem Rc-Car hab ich einen GM V-12, der hat das nicht, wenn ich einschalte passiert gar nix. Vielleicht hängt das einfach damit zusammen, dass der Speed Profi schon 3 Jahre ist und der V-12 erst 1/2, denn die Technik wird ja immer besser ;D

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
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18.04.2002, 14:35 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Thomas,

das ist definitiv ein Problem des Fahrtreglers.

Wenn der Fahrtregler zusammen mit dem Empfänger der Fernsteuerung eingeschaltet wird, dauert es einige Sekundenbruchteile, bis sich das System elektronisch stabilisiert hat. In dieser kurzen Einschaltphase gibt der Fahrtregler dann Vollgaß. Leider läßt sich das Problem nur mit einem guten Fahrtregler beheben, der eine Verzögerungsschaltung eingebaut hat, und erst nach ein bis zwei Sekunden der Strom auf die Motoren freischaltet.

Gruß Robert :dance1:
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18.04.2002, 15:06 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Könnt man nicht zur Einschaltverzögerung irgendwo ein Kondensator anlöten?Wäre doch aml eine Herausforderung für unsere Elektroniker hier.
--
Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.

[ Dieser Beitrag wurde von rebam am 18.04.2002 editiert. ]
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18.04.2002, 15:16 Uhr
 Account deaktiviert. Thomasd
Öööhhhh das hört sich ja erstmalwieder nach Geldausgeben an??!! Vorausgesetzt da gibt es keine Lösung in der richtung was der Rebam sagte bzg. der Elektronic Götter hier im Forum. Also Ihr Elektronic Götter sagt doch mal was gebt uns unwissenden ein Zeichen wir Opfern auch einen kleinen Widerstand für euch:-))

Thomas D.
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18.04.2002, 15:18 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Jupp, ist der Fahrregler, hatte ich damals mit 2 SP520 von Hitec auch, jetzt habe ich 2 Jamara HF-40 drinn, da passiert das nicht! Ergo: Gutes muß nicht teuer sein! Regler das Stück ca. 50,- € bei conrad :))

TOM
--
TOM
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18.04.2002, 15:29 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
quote:
Original von Thomasd:
Öööhhhh das hört sich ja erstmalwieder nach Geldausgeben an??!! Vorausgesetzt da gibt es keine Lösung in der richtung was der Rebam sagte bzg. der Elektronic Götter hier im Forum. Also Ihr Elektronic Götter sagt doch mal was gebt uns unwissenden ein Zeichen wir Opfern auch einen kleinen Widerstand für euch:-))

Thomas D.



Hallo,
also ein Kondensator ist ein Pfennigartikel!, man kriegt natürlich auch teure. Mich stört es eigentlich gar nicht, das mein leo beim Einschalten einen Ruck macht, dann weiß ich wenigstens gleich das sich noch alles dreht :)) :))

MfG: Sascha Wolf
--
wenns finster wie in einer Kuh, kalt,nass und dreckig noch dazu,im Matsch versunken Bock und Winden, Hammer und Schlüssel nicht zu finden,Arme hängen,drei Rollen fehlen,dann denkt man sich bei dem Malör: Was tät hier wohl der Konstruktör?
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18.04.2002, 15:58 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



quote:
Original von Thomasd:
Öööhhhh das hört sich ja erstmalwieder nach Geldausgeben an??!! Vorausgesetzt da gibt es keine Lösung in der richtung was der Rebam sagte bzg. der Elektronic Götter hier im Forum. Also Ihr Elektronic Götter sagt doch mal was gebt uns unwissenden ein Zeichen wir Opfern auch einen kleinen Widerstand für euch:-))

Thomas D.



Geht auch einfacher:

Einen mechanischen Schalter zwischen Fahrtregler und Motor.
Mit mechanischen Schalter die Verbindung zwischen Motor und Fahrtregler trennen, dann den Rest der Elektronik einschalten, und anschließend mit dem Schalter die Verbindung zwischen Fahrtregler und Motor wieder herstellen.

Oder statt des Schalters ein Relais mit Verzögerungs-Schaltung ...

Funktioniert aber nur mit billigen Fahrtreglern, weil die Guten feststellen, daß kein Motor angeschlossen ist, und direkt in einen Failsave-Modus gehen, der erst duch aus- und einschalten wieder resettet werden kann.

Gruß Robert :dance1:
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