Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Leopard 1 Motoren, Modell ist egal
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 18 Gäste und 106 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard 1 Motoren, Modell ist egal

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
21.09.2013, 19:42 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Guten abend.Ich suche schon seid jahren einen Leopard 1 Motor als model.Mir wäre sogar die größe unwichtig solange sie nicht zu klein wird.Weis einer von euch wo ich einen haben könnte?Jochen stefan bietet zwar einen an,aber ihr wist ja,ich warte immernoch auf sachen die ich vor jahren bestellt hatte.Da gibts doch bestimmt noch mehr anbieter.Oder???
Achso 1:35 ist mir zu klein,man sollte ja schon alles erkennen können wie beim original und nicht so lala.
Vieleicht kann ja doch jemand helfen.Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Kapitaen am 21.09.2013 19:48.
21.09.2013, 21:53 Uhr
TigerTreiber besucht im Moment nicht das Board.TigerTreiber eine private Nachricht schreibenTigerTreiber


Ahoi Kapitaen :smokin: ,

es gibt von der Firma GPM einen Kartonbausatz von einem 1:16 Leo, da ist auch ein Motor drin. Vielleicht kannst Du den als Grundlage nehmen?

Hier mal ein Link von einem Baubericht:

Leo aus "Papier"

Vielleicht hilft Dir das ja.
--
Gruß,
Peter (TigerTreiber)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2013, 06:31 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin Peter!Erstmal danke für deine mühen.Aber aus papier daran hab ich gar nicht gedacht,das wäre so au nix zum ausstellen (dazu stellen).Da gibts doch bestimmt noch mehr,bei meinem ersten Tiger I gabs den von verlinden.Später kamen dann beide kötis dazu wo ja der selbe motor verbaut war.Zum schluß geselte sich noch ein sturmi zu dem trio.Ja das sind nicht alle meiner sammlung.
Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2013, 11:16 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



quote:
...
Da gibts doch bestimmt noch mehr anbieter.Oder???
...



Hallo Jens,

da muss ich dich leider enttäuschen ... Leo-Motoren gibt es nur in den Maßstäben 1:35 und 1:1 kommerziell zu kaufen ... alles was dazwischen liegt, ist in mühsamer Handarbeit entstanden.

Vielleicht hast du ja Glück und kannst jemandem sein "Leopard-Motor-Unikat" gegen ein gewisses Entgeld abschwatzen.

Der Markt ist einfach zu klein ... und der Leopard-Motor viel zu Detailreich, um da ein kommerzielles Produkt draus zu machen :rolleyes:

Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 22.09.2013 13:35.
22.09.2013, 17:12 Uhr
TigerTreiber besucht im Moment nicht das Board.TigerTreiber eine private Nachricht schreibenTigerTreiber


quote:
Original von Kapitaen:
...Aber aus papier daran hab ich gar nicht gedacht,das wäre so au nix zum ausstellen (dazu stellen)....




Naja, dachte ja auch ehr das Du das Papiermodell als Vorlage nimmst und Dir selber was baust :rolleyes:
--
Gruß,
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2013, 17:19 Uhr
Erbse0815 besucht im Moment nicht das Board.Erbse0815 eine private Nachricht schreibenErbse0815


Wen es doch ein Modell in 1:35 gibt.
Warum den nicht einscanen (3D z.b. mit Davideo) und es dan ausdrucken lassen (wen de noch ca. 2Monate wartest, dan kan ich dir mit Davideo Laserscaner behilflich sein).
Man kan auch nur Einzelteile herstellen und später dan zusammen setzen.

Gruß Helmut

P.S. ned lästern wegen 3D Drucker, Genauigkeit usw..
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2013, 20:35 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Hi Kameraden!Ich habs geahnt,das ich da wieder selber ran muß.Deshalb hab ich mir als vorlage den von Perfekt scale bestellt.Ich halt euch in diesem thema auf dem laufenten,was baufortschritt angeht.Klar mach ich oder lasse formen machen.Ich denke das au andere,interesse an sowas haben.Okay bei meinen T34 laufrollen hab ich au ins klo gegriffen erst 100erte jo und dann keiner mehr da.Ich hätte ja au mal glück haben können.Sollte ich einen machen dann mit ätzteilen und was geht aus resin damit der preis im rahmen bleibt,was daraus wird muß die zeit zeigen.Gruß Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.12.2014, 16:21 Uhr
petitloup besucht im Moment nicht das Board.petitloup eine private Nachricht schreibenpetitloup


Hallo Jens,

was macht denn der Motorenbau, schon was auf die Beine gestellt?

Gibts Bilder? Würde mich sehr Interessieren was davon in einem BB zu sehen und zu lesen :)

Gruß,

Serge
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.12.2014, 21:02 Uhr
Kapitaen besucht im Moment nicht das Board.Kapitaen eine private Nachricht schreibenKapitaen
gesperrt
Moin Serge!Nein seid dem hab auch nicht mehr daran gedacht,oder sonstige zeit damit verschwendet.Ich hab momentan auch echt andere sorgen,die mir jeden nerv rauben.Aber ich hörte Michael (SLT50-2)hier im Forum wollte einen als Bausatz für einen Namen haften Hersteller erstellen,nein PM meine ich nicht.
Gruß u guten rutsch,Jens.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2014, 08:28 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Jens,
hören ist das Eine ,wissen ist das Andere.
Hier wird nach dem Stand von " Deinem " Moror gefragt.

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: