Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Leopard 1 1:6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 14 Gäste und 89 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard 1 1:6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (19) 
25.08.2013, 19:22 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Hallo,

mein Modellpanzer ist nun seit ein paar Tagen fahrbereit. Es handelt sich um einen Leopard 1 im Maßstab 1:6. Das Gewicht beträgt einschließlich dem Turmersatz ca. 200 kg.


Hier ein paar Bilder:















In den nächsten Tagen werde ich Videos in Youtube hochladen.



Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.08.2013, 20:42 Uhr
Stein97440 besucht im Moment nicht das Board.Stein97440 eine private Nachricht schreibenStein97440


Hallo Benjamin,

das ist ja ein sauberes Modell, was Du da auf die Beine bzw. Ketten gestellt hast.

Kannst ja mal mit Chris seinem KaJaPa eine gemeinsame Ausfahrt machen, der Maßstab würde schonmal passen.

Gruss
Reiner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.08.2013, 21:33 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hi,

mit Benjamin würde ich das gerne machen;

Ich habe einige Detailbilder des Modells, ich kann nur sagen ABSOLUTER OBERWAHNSINN, für mich pers. das Modell, eine absolute Messlatte!!!

Poste doch ein paar Detailbilder Benjamin


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com

-----------------------------------------
The south will rise again!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.08.2013, 21:53 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
hallo an alle interessierten,

mein kommentar: die ketten sind absolute spitze und der rest von der stabilität her schon fast ein kampfmodell.

gru0 wolfgang
--
nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.08.2013, 23:44 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Wow, das wird ein schickes Modell! Nicht schlecht! (und endlich mal wieder eins in der richtigen Größe....... ;D )
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Tamiya-Leo 1:16, Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 10:45 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Reaktionen zu dem Modell. Ich werde mal schauen ob ich ein paar passende Detailbilder habe.


Hier ein erstes Video:


Leopard 1 RC Tank 1:6 Scale



Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 11:13 Uhr
neupanzer besucht im Moment nicht das Board.neupanzer eine private Nachricht schreibenneupanzer


Hallo Benjamin,

das ist ja die Wucht auf Ketten. EINMALIG. Ich bin gespannt auf weitere Infos bzw. Bilder.
Der geht ja ab wie Nachbar's Lumpi :smile: :smile:
Weiter so.

Gruß Harald
--
..wo ein Wille... da auch ein Gebüsch..
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 12:42 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Benjamin
Ich bin total beeindruckt. Vor allem, das die Kette beim Drehen im Gelände nicht abläuft. Einfach klasse!
Wie sieht es denn im Modell aus? Kannst Du mal ein Bild posten?
Gruß
Frank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 12:52 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Fahrtest :rotate:

Besser geht's eigentlich nicht mehr.

Wenn du jetzt noch Fahrzeiten von 40 Minuten und mehr hinbekommst, dann kannst du einen Haken an den Projektabschnitt "Antrieb" machen. :D


PS:
Bei der Fahrleistung solltest du dir auch gleich Gedanken über "Ersatz-Zahnkränze" machen.
Bei der Last auf dem Antrieb sind die Ruck-Zuck abgenutzt :))


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 13:14 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Benjamin,

nun gib's schon zu, das Teil hat doch 'ne Lachgaseinspritzung! Lass den Turm weg und mach einen Heckspoiler drauf!!!


Der Leo hat aber ein sehr schönes Laufbild. Kompliment zur Fahrwerksabstimmung. Sieht sehr gut aus!

Gruß André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 13:25 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo Benjamin,

ein schönes Ding!

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.08.2013, 23:02 Uhr
TRISI besucht im Moment nicht das Board.TRISI eine private Nachricht schreibenTRISI
Hallo Benjamin,
ich äußere mich selten hier im Forum, Dir muss ich jedoch höchstes Lob zollen zum Antrieb, Federung und Fahrverhalten Deiner Wanne!!!
Lass uns bitte nicht verdursten, lüfte etwas den Tuchent (Wannenabdeckung) u. lass uns Einblick zum Innenleben gewähren!:smile:
Hast die Ketten auch selbst erstellt?

Mach weiter so erfolgreich!

Gruß Josef
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.08.2013, 00:41 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Bei der positiven Bewertung des Fahrverhaltens kann ich mich nur anschließen! Genau so sollte ein Leo fahren können........ 8o
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Tamiya-Leo 1:16, Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.08.2013, 11:26 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Komplimente.


Ich habe mich schon über die Fahrdauer gewundert. Es sind Bleiakkus mit insgesamt 36 V und 48 Ah eingebaut. Bei Nennleistung der Motoren müsste der Panzer etwa 30-40 min fahren. Aber ich bin schon 2 Stunden am Stück ohne aufladen gefahren weil man ja immer nur kurz mit hoher Leistung fährt.

Alternativ zu den Bleiakkus könnte man auch moderne Akkus einbauen und hätte dann bei gleicher Kapazität mehr Innenraum frei, zB. für einen Bergepanzer.

Die Zahnkränze sind aus rostfreiem Stahl. Mal gucken wie schnell die abnutzen. Solange ich nur die Zahnkränze austauschen muss und nicht Teile der Kette ist das in Ordnung.


Hier ein Bild vom Motorraum:





Wanne vor dem Strahlen:




Und nach dem Strahlen:







Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.08.2013, 12:55 Uhr
Bosswilli-HH besucht im Moment nicht das Board.Bosswilli-HH eine private Nachricht schreibenBosswilli-HH


Herzlich Glückwunsch zu dem schönen Teil. Respekt!!!
--
mfG

Bosswilli aus HH
(Rolf)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (19) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: