Thema: E100 Vollmetall in 1:6 |
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19.10.2016, 22:06 Uhr chris_at
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Echt geil!
Danke!!
Da denkt man man kenne alles, weit gefehlt!
Viele neue Bilder sind dabei, wirklich klasse Link!!!
-- Gruss
Chris
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22.10.2016, 15:25 Uhr chris_at
[Moderator]
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Samstag - Tag der Arbeit
Vordere Lagerböcke instandhaltungsfreundlich montiert
Stehbolzen von außen gesetzt
und abgeflext und verschliffen
-- Gruss
Chris
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22.10.2016, 16:38 Uhr Leopold1A4
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Einfach immer wieder toll anzusehen.
Gefällt mir, Dein "Dick-Blech-Auto" -- _______________
Grüsse
Herbert
RAG MilitärModellBau
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22.10.2016, 19:05 Uhr chris_at
[Moderator]
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Dickblechauto, das war gut ;-)
Stück für Stück gehts weiter, erstmal den hinteren "Abstreifer" oder was immer das sein soll, montiert.
Hier das Original
Immer schön die Kette sauber halten
-- Gruss
Chris
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22.10.2016, 19:24 Uhr essiturbo
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Das schaut klasse aus!Und wenn ich die Kette sehe welche leider nur wenig zu sehen ist werd ich schon was wuschig .
Das Teil unten war wohl bestimmt ein Abstreifer. -- Gruß Jörg!!!
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22.10.2016, 19:30 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Chris,
alle Achtung ... was für ein Teil
Ich glaub da freut sich dein "Kleiner" wenn er das erste mal mitfahren darf
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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23.10.2016, 18:56 Uhr chris_at
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Hallo zusammen,
@Jörg
Ich werde auch wuschig, passt
@Dirk
Ja das wird ein Moment, wenn der echt mal fährt.
Junior kann dann gerne drauf sitzen, die paar Kilo sind auch egal
Sonntag - Tag des Antriebszahnkranzes
Durch einen Produktionsfehler an den Antriebszahnkränzen waren die Zähne der mehrteiligen Konstruktion nicht in einer Flucht. Dementsprechend klemmte die Kette und konnte nicht aufgezogen werden.
Also Planänderung. Ein ausmessen und entsprechende neue angepasste Laserteile waren zu teuer und zu viel Aufwand, dementsprechend habe ich mich für ein zusammen schweißen der Teile entschieden. Dazu mussten erstmal die Schraubenköpfe gesetzt werden (eingeschweißt) und das Innenteil ebenso eingeschweißt werden
Darauf folgend, wurden die beiden Hälften miteinander verschweißt
Und wie immer schnell Grundierung drauf, dass der blöde Rost wegbleibt
-- Gruss
Chris
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23.10.2016, 20:55 Uhr riebe
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Ääähm...
wie bekommst du denn jetzt die Antriebsachse fest?
Denkst du die Schweissstellen halten die Scherkräfte aus?
Den äußeren Teil des Antriebsrades konnte man nicht mit Anpassungen verdrehen?
Grüße
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23.10.2016, 23:31 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hallo,
am Befestigungssystem ändert sich nichts, weiterhin Klemmung über die innenliegenden Taperbuchsen. Diese sieht man in dieser Ansicht nicht.
Wenn es dich interessiert mache ich davon noch ein Bild.
Und mach dir wegen der Scherkräft keine Sorgen, geschweißt ist deutlich stabiler als geschraubt
NeIn drehen ging nicht, leider. -- Gruss
Chris
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24.10.2016, 18:52 Uhr chris_at
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Hallo,
in bunt sieht es bisschen wirr aus, die Laufräder wollen auch fertig werden
-- Gruss
Chris
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24.10.2016, 20:27 Uhr riebe
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Ja ein Bild wäre nicht schlecht.
Den Nabendeckel hast du ja auch verschweißt sonst könnte man da noch von Außen dran.
Grüße
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24.10.2016, 20:50 Uhr petitloup
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Sehr schöne Arbeit, schade um die Antriebsräder..aber Hauptsache et funktioniert
Also soooo weit entfernt biste ja wirklich nicht mehr...wenn ich mal schaue wo ich da aushänge stecke ich ja noch in den Kinderschuhen
Grüsse,
Serge
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25.10.2016, 22:55 Uhr chris_at
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Hallo,
@Serge
Kopf hoch, Stück für Stück!
Anbei das versprochene Bilder der Taper- Spannbuchse. Auf dem rechten Antriebszahnkranz gut zu erkennen.
Hier Edelstahlrohr glattgezogen, mit Aufmaß grob abgelängt.
Diese spannen später die Laufräder auf der Achse und werden spezifisch eingepasst
Bereit für das Laserpuzzel, eingesetzt per Gummihammer.
Jetzt noch Stahl-/ Edelstahlkombi per WIG verbruzzeln. Das hatte ich zuvor noch nie gemacht, lt. Inet soll das aber gut gehen. Wir werden sehen
-- Gruss
Chris
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25.10.2016, 23:00 Uhr chris_at
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Nachtrag - hier der Link zu den Taperbuchsen
Die Spannkräfte und die damit verbundenen Drehmomente sind echt enorm!!!
KLICK
-- Gruss
Chris
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