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      E100 Vollmetall in 1:6
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Thema: E100 Vollmetall in 1:6

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29.11.2017, 17:35 Uhr
Noid besucht im Moment nicht das Board.Noid eine private Nachricht schreibenNoid


Hi Chris,

das hatte ich schon gesehen, sry mein Youtube war auf Leise deswegen hörte ich kein Sound :D

Aber nur nen 13 Sek Video von dem wahnsinns teil, da geht doch noch mehr :D

Aber sonst rep. erstmal und dann lass deine Kamera laufen

Gruß Florian
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30.11.2017, 11:25 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Hallo Chris!Tolle erste Aufnahme,nur die Länge des Videos ist zu beanstanden :D
Mich würde auch die Bebilderung des Ausfederproblems interessieren.Man kann es sich zwar in etwa vorstellen,aber Bilder würden das sehr viel verständlicher machen.
Denke wenn der Schwingarm zu weit ausfedert gibt es Probleme mit den Federn weil die Federaufnahme an der Schwingachse sich von der Oberen Federaufnahme Vertikal entfernt.Und dann kriegt man es bei der doch recht hohen Federspannung nicht mal eben wieder verheiratet wenn die Federn rausspringen.
Ist das so gemeint?
Trotzdem ist es doch cool das im Grunde dieses unerprobte Federsystem aus den 40ern funktioniert.
Musst eben nur noch die ausfederweite der Schwingarme limitieren.
Hast schon eine Lösung?
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von essiturbo am 30.11.2017 11:44.
30.11.2017, 23:48 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Jörg,

ich meine, die geschobenen Schwingen drehen sich um, über senkrecht hinaus, und kippen in die andere Richtung, wenn keine Anschläge und keine sonstigen Teile im Weg sind. Meist sind aber Teile im Weg, und dann klemmt alles.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
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01.12.2017, 09:27 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Aha,ok Gerhard!Im Grunde hab ich es auch so verstanden bloss nicht gedacht da die Schwingen einen komplett Salto machen und verklemmen ;(

--
Gruß Jörg!!!
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01.12.2017, 14:38 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Danke für die Erklärung Gerhard,

Morgen bin ich geplant bei der Demontage, ich mache dann Bilder, wo man das gut erkennen kann


--
Gruss

Chris

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Forum RAG-MM


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01.12.2017, 21:09 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Chris,
bei Lowridern (den Hüpf und Tanz und Springautos) werden oft Ketten verwendet, um das Umschlagen der Achsen zu verhindern. Also den Ausfederweg zu begrenzen.
An meiner Maus hatte ich das anfangs auch, ich hatte einige Fahrwerkaufnahmeplatten zu ungenau gefertigt, die Schwingarme verfehlten die Anschläge und klappten in schwierigem Gelände um. Schöne Sch... .
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
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02.12.2017, 10:50 Uhr
Tigerlilli besucht im Moment nicht das Board.Tigerlilli eine private Nachricht schreibenTigerlilli
Hi,

jetzt kann ich mir das vorstellen.
Aber das das auch bei einem so schweren Modell passiert!!
Das geht doch nur wenn man beim Bergfahren den Scheitel überwindet und die ersten Arme entlastet werden oder??

Wahrscheinlich auch nur wenn normale Druck (wie beim E 100) oder Zug Federn eingesetzt werde.
Drehstäbe müssten ja dann noch mit Gewalt gegen die Federrichtung verdreht werden.


Gruß Stephan
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02.12.2017, 11:12 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo Stephan,

nein das passiert schon vorher.
Bei lockererer Kettenspannung (soll ja optisch nach etwas aussehen), wird in einer Vertiefung im Gelände das entsprechende Laufrad in die Vertiefung rollen. Der Schwingarm senkt sich und die Feder wird frei. als nächstes, wenn der Umlenkpunkt überschritten wird, kippt die Schwinge entgegen der Einbaulage in Fahrtrichtung.
Du musst umdenken, der E hat keine Drehstäbe. Nur - wie im Original - aussenliegende Federn, 2 St. pro Schwinge
Im Inneren hatte der E noch vorne an der ersten Laufradpaarung sowie hinten zusätzliche Hydraulikstoßdämpfer. Die habe ich im Modell nicht

Sry für die schlechte Bildqualität, meine Linse ist verstaubt von innen ;-(
Scheiss Telefon, nächste Woche kommt ein neues.

Zu sehen ist der LiIo- Akkublock (52 Ah) mit nur 9 Kg Gewicht bei richtig Power
Die Befestigung gegen verrutschen habe ich gerade hingebohrt. Ist eigentlich nicht wirklich nötig, aber fest ist fest.



--
Gruss

Chris

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06.12.2017, 21:42 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

ich musste eine gute alte Schablone basteln, um die Seitenschürzen innen gleichmäßig per 3D- Flex freifräsen zu können.
Und auf vielfachen Wunsch - da iss se wieder *gg




--
Gruss

Chris

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08.12.2017, 11:00 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Hallo Chris!Ja,die PDK Feile gehört einfach bei Dir dazu :)
Die Schürzen sahen auf den Bildern hier schon sehr gleichmäßig aus"diese Verrippung",kann also nur wenig sein was da weg muss.Es ist wohl notwendig um die Freigängigkeit der Ketten zu gewährleisten was?
--
Gruß Jörg!!!
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08.12.2017, 17:36 Uhr
scenic99 besucht im Moment das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Chris,

... jawollo ... ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
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08.12.2017, 17:46 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Feilomaniker,

ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, zu schauen, wann in diesem Baubericht die Feile das erste Mal auftritt. Das war am 28.10.13. Es war aber nicht dieselbe wie die oben auf dem Bild. Man könnte also mit Fug und Recht sagen: Dieses Monsterprojekt hat sogar schon ein Größenvergleichs-Musterstück verschlissen. Geil.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
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08.12.2017, 18:17 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hammer - der Olaf hats gemerkt!
Hehe, alles richtig erkannt Jungs, eindeutig fachkundiges Publikum hier vertreten.

Das gefällt dem Rooobert sicher ;D


--
Gruss

Chris

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27.12.2017, 15:09 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

frohe Weihnachten allen;-)
Wenn mir auch DER EINE oder andere auch auf den Keks geht, so ist das weiterhin eine klasse Plattform zum Austausch unseres Hobbies.

Gefühlt habe ich in einer Woche 5 Kilo zugenommen. Wird Zeit, dass alle wieder den Winterschlaf der Feiertage unterbrechen und wieder basteln gehen.

Die Lautsprecherbox ist soweit fertig, 4 St. 10cm VISATON dürfen jetzt im Innenraum etwas kreischen.
Leider sind nicht viele Öffnungen an der Heckklappe vorhanden. Von demher bin ich gespannt, was tatsächlich nach außen dringen kann




--
Gruss

Chris

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27.12.2017, 18:49 Uhr
andreasmc besucht im Moment nicht das Board.andreasmc eine private Nachricht schreibenandreasmc
Hallo Chris,
alle Achtung! Da scheppert es im Karton...
Sieht gut aus dein Soundsystem, da hört man dich sicherlich meilenweit!
Gruß Andreas
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