Thema: E100 Vollmetall in 1:6 |
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19.11.2017, 16:50 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
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Hi Chris,
das sieht verdammt mächtig und imposant aus was du da auf deinem Anhänger transportierst.
***Alle Achtung***
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
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19.11.2017, 17:18 Uhr chris_at
[Moderator]
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Danke Dirk ;-)
Heute habe ich noch eine Umlenkung für die Seilwinde gebastelt, dass - im Einsatzfall - mein Anhänger nicht verschrammt wird.
Das würde mich ganz schön nerven
-- Gruss
Chris
www.Kanonenjagdpanzer.com
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20.11.2017, 19:29 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hallo,
rein rechnerisch habe ich jetzt aus den 3mm Blech nach der Chinresenrechnung mit 450 Kg mit dem neuen Blech ja ne Tonne *gg
Sieht schon etwas anderst aus
-- Gruss
Chris
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20.11.2017, 19:54 Uhr Tigerlilli
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Hi Chris,
6mm Tränenblech,das sollte halten.
Aber was ist mit den aufgestellten Alurippen der Rampen?
Macht der Dicke die auf dauer nicht auch platt.
Mit Turm und Schürzen kommen doch bestimmt nochmal 100kg dazu.
Gruß Stephan
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25.11.2017, 08:34 Uhr jhamm
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Moin,
Dienstreisen zur richtigen Zeit, bieten manchmal auch Chancen.
So habe ich mir den "Brocken" gestern in Stuttgart angsehen und auch ein bisschen mit Chris "gesabbelt".
Das Gelände ist leider zu klein für den E100 und nach einer Fahrt würde alles unbrauchbar sein, so das die nächste Fahrt des E100 auf Sonntag 18 Uhr verlegt wurde - dann wird das Gelände abgebaut....
--
Grüße
Jürgen
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von jhamm am 25.11.2017 08:36.
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26.11.2017, 19:10 Uhr Frank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !
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27.11.2017, 13:35 Uhr chris_at
[Moderator]
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Hallo,
Jürgen war schön, Dich live kennen gelernt zu haben.
Interessanter Weise kamen doch einige Messebesucher (RC- Forumsuser) nur, um primär den E100 fahren zu sehen.
Das ehrt mich natürlich und freut mich sehr, vielen Dank ;-)
Anbei ein kleines Fahrvideo, da ich die Funke immer in der Hand hatte haben die Kameraden gefilmt
Video
So nun zu den Erfahrungen:
Beim ersten härteren Tableturn verabschiedete sich eine Schweißnaht der Welle der Umlenkrolle.
Diese war zwar ursprünglich gut geschweißt, doch vor lauter hübsch machen wurde die Nacht in der Masse mit der Flex wieder weggeschliffen, so dass nur ein kleiner Rest übrig geblieben war und der nicht gehalten hatte. Vorsichtshalber wurde die andere Seite auch gleich ausgebaut und siehe da - die Risse in der Naht waren dort auch bereits vorhanden:
Durch Glück war eine Schlosserei auf dem Messegelände vertreten, so dass zeitnah nachgeschweißt und wieder zusammen gebaut werden konnte.
Das größte Manko waren aber die Federung der Schwingarme.
Schon bei leichtem Freiwerden der Schwingen verdrehten sich die eigentlich nach vorne gerichteten Schwingen nach hinten und konnten nicht mehr eingefädelt werden.
Um dennoch wenigstens etwas fahren zu können, wurde die Kettenspannung stark erhöht und die steilen Kurvenfahren gemieden.
An die Laufradbefestigungen muss ich auch nochmals ran, da war ein Gedankenfehler.
Näheres dazu, wenn es soweit ist.
Das erste Opfer konnte der E dennoch verzeichnen.
Der Kollege ist geplatzt wie ne Tomate, eine wirkliche Chance hatte er nicht ;-)
Nun zu den guten Erfahrungen:
Der E hat beängstigend viel Kraft, elektrisch ist er Dank der tollen Regler dennoch sehr feinfühlig zu fahren.
Quietschen tut er wie verrückt, manch Messebesucher meinte, es wäre ein Soundmodul vorhanden *gg
Die Ketten laufen perfekt auf dem Antriebszahnkränzen, Dreck wird einfach nur durchgewalzt und verrieben.
Die schweren Stahllaufrollen zermalmen den Rest.
Die Stromaufnahme auf der geraden zeigte 20-25A, beim Tableturn 40-45A. Diese Werte können sich auf jeden Fall sehen lassen, zumal die Kette noch nicht einmal eingelaufen ist!
-- Gruss
Chris
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27.11.2017, 19:01 Uhr Radfahrer
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Hallo Chris,
GRATULATION!
Schaut doch genial aus. Echtes Gewicht ist eben nicht zu ersetzen. Außer durch noch mehr... neeeeee, falscher Spruch.
Die Schwächen bekommst Du auch noch verbessert, wäre doch gelacht.
Ich wüsste, im Gegensatz zur Maus, nicht, dass der original E-100 je aus eigener Kraft gefahren wäre. Somit dürfte Dein Exemplar am nächsten dran sein und am ehesten den Eindruck vermitteln wie es ausgesehen hätte, wenn das Vorbild gefahren wäre. Das solltest Du Dir mal vor Augen führen und genießen!! Da kannst Du Dir echt was drauf einbilden.
Viel Erfolg für den Endspurt! -- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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27.11.2017, 19:48 Uhr chris_at
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Danke Olaf, so habe ich das noch gar nicht gesehen *stolz
Lt. meinen damaligen Recherchen wurde das einzigste E100 Fahrgestell nach England verfrachtet, dort komplettiert (Bild mit aufgezogenen Ketten gibt es) und Probe gefahren.
Anschließend wurde das Fahrgestell in England verschrottet.
So gesehen Ja - der größte E100, der jemals in Deutschland gefahren wurde
Danke für`s Daumen drücken
-- Gruss
Chris
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27.11.2017, 21:30 Uhr Tigerlilli
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Hallo Chris,
das Fahrvideo sieht echt vielversprechend aus
Das Problem mit der Federung ist echt ärgerlich.
Ich verstehe zwar nicht ganz was Du beschreibst, (verdrehen sich die Brücken auf denen die beiden Federn sitzen)?
aber die ersten Bilder deiner Problemlösung machen mich bestimmt schlauer.
Weiter so, ist ein tolles Modell.
Gruß
Stephan
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27.11.2017, 23:45 Uhr Oldchap
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Hallo Chris,
mit dem Verdrehen der Schwingen bist Du nicht de Einzige! Das haben wir z.B. schon bei einem modifizierten BT-Leo beobachtet; dort natürlich nur beim Rückwärtsfahren, weil der nur gezogene Schwingen hat.
Abhilfe dürfte wirklich nur ein Ausfeder-Anschlag schaffen, um das Umkippen zu vermeiden. Den haben die BT-Modelle an sich alle automatisch, bedingt durch die Federhebel, aber wir bauen diese Anschläge schon gerne mal aus, um den Federweg zu erhöhen. Das kann dann genau zu dem Effekt führen, den Du auch hattest. -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
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29.11.2017, 15:50 Uhr Noid
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Chris
wir wollen nen Video mit Sound
Gruß Florian
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